Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.01.2015, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Ah okay es war irgend ne Nummer, wusste net mehr was fuer eine, aba gut weiss ich dahingehend schonmal bescheid danke

Mal ne andere frage reininformativ:

Ist es Moeglich bzw schaffst du es nen umbau ~230ps-250ps so abzustimmen dass man ein abgasgutachten besteht ?
Abgasgutachten faengt bei 1300 an...Dann koennte man (falls moeglich) evtl n Diesel Umbau legal Fahrn...



Geändert von LeeTeN (07.01.2015 um 22:39 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Muss man einen Lader ausbauen um zu sehen was fuer einer es ist ?
Kommt drauf an welcher Lader und wie gut sich einer auskennt. Gibt ja genug "plug and play" Zeug das von außen aussieht wie Serie. Dann sieht man ohne Ausbau und ev. zerlegen nichts.


Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Dachte die Polizei koennte mit nem diagnosetool schon feststellen wenn die Software net mehr original ist (wenn Sie denn wollen...hatte ich mal wo gelesen)
Ist dem nicht so ?
Schon mal ne Polizeistreife gesehen die mit nem Diagnosetool unterwegs ist oder von Leuten gehört/gelesen denen das tatsächlich nachweislich passiert ist?
Im Internet liest man immer wieder mal davon das sowas wohl geplant ist, aber das scheitert an der Ausbildung der Polizisten und der notwendigen Schulung auf den Geräten + rechtliche Grundlagen + die finanziellen Mittel für all das...
In der Schweiz ist das wenn ich mich recht erinnere ein bisschen anders. (strenger)

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Heißt das wenn ich die Karre "nur" chippen lasse, kann mir das keiner (Gerichtsverwertbar) nachweisen ?
Jein.....kommt auf das Tuning drauf an. Wenn bei einer genaueren Überprüfung zB die Signatur des Tuners mittels (in dem Fall) VCDS groß und breit drinsteht, und es ist keine Leistungssteigerung eingetragen, dann könnte es haarig werden - zumindest kann dann der Vorwurf gemacht werden das das Steuergerät manipuliert ist.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (07.01.2015)
Alt 07.01.2015, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Muss man einen Lader ausbauen um zu sehen was fuer einer es ist ?
muss man nicht ,aber im eingebauten Zustand kann man alles schlecht erkennen und lesen .


Und mir ist bis jetzt noch nicht bekannt das ,,dass bei blechschaden und kleineren Verletzungen durch einen Unfall , dass der Wagen vom Verursacher auch begutachtet wird .

Natürlich wie Majesty es schon sagte bei schweren Unfällen ist man dran da gibt's nichts zu bezweifeln , jeder hat seine eigene Ansicht der Dinge .

Ich persönlich werde es nicht eintragen wenn es mal so weit ist , was Legal oder Illegal ist ,interessiert in diesem Land eh niemanden .
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

@ Robin:
Mal ne andere frage reininformativ:

Ist es Moeglich bzw schaffst du es nen umbau ~230ps-250ps so abzustimmen dass man ein abgasgutachten besteht ?
Abgasgutachten faengt bei 1300 an...Dann koennte man (falls moeglich) evtl n Diesel Umbau legal Fahrn...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 03:59      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

Standard

Aber doch nicht mit dem AXR Block ?
mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Ne...Ausgangsbasis ARL..
Falls das eine Anspielung sein soll dass wir deinen thread zuspammen dann sorry
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Hallo HIER ^^
Ja Abgefahren...
Gelb...ARL (serie)...weiss grad net was das genau ist ...

Ja Krass also es ist Moeglich....boese stimmen behaupten sowas wuerde grundsätzlich nicht gehen aba ich denk mir rein theoretisch mit aktiver agr und richtigem luftmassen/ einspritzmengenverhaeltnis (serienlike) muesste sowas Doch gehen...

Waer echt Geil sowas legal zu fahren...

Da das abgasgutachten gar nicht mehrere K-eus kostet waer es ja gar net komplett unrealistisch
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Scheisse ! So einen langen Post verfasst und dann tapatalkmeldung "...Kein Internet..."


....


Also erstmal bin ich echt begeistert von deinem Optimismus und deiner bereitwilligkeit!

Aber steck da nicht ZU VIEL ZEIT rein...
War erstmal nur reininformativ...

Okay WusSte net dass die lautstaerke da auch reinspielt ...

Bremse ist 312 mm..angeblich bis 300 ps freigegeben...

Geändert von LeeTeN (10.01.2015 um 00:58 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brummer96
 
Registriert seit: 07.09.2015
VW Golf IV Variant
Ort: Aschaffenburg
Verbrauch: 4,5-6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich klinke mich rein aus Interesse mal hier ein.
Wie genau merke ich denn wenn es meinen Turbolader zerlegt bzw wie unterscheide ich das von beispielsweise einem Notlauf? Hört man sowas? Vor einigen Wochen ging mein Motor wegen kaputter Lambdasonde in den Notlauf und ich dachte erst der Turbolader sei kaputt weil er ebenfalls schon eine Weile im Stand pfeift.
Brummer96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Der AXR hat keine Lambdasonde.

Wenn Turbolader kaputt, merkst du das schon
- Keine Leistung
- hässlige Geräusche
- viiiel schwarzer Nebel aus dem Auspuff

Notlauf ist ist auch nicht gut, da ist eigentlich erst mal egal was genau defekt ist.
Du musst dich so oder so drum kümmern und kannst nicht weiter fahren.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Der AXR hat keine Lambdasonde.

Wenn Turbolader kaputt, merkst du das schon
- Keine Leistung
- hässlige Geräusche
- viiiel schwarzer Nebel aus dem Auspuff

Notlauf ist ist auch nicht gut, da ist eigentlich erst mal egal was genau defekt ist.
Du musst dich so oder so drum kümmern und kannst nicht weiter fahren.
Naja schwarzer Nebel muss net sein...dafuer (oder eher dagegen) gibt's ja die softwareseitige russbegrenzung
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

@Brummer Lamdasonde und AXR da passt was nicht

Wenn dann passt dein ausgefülltes Profil nicht

Edit:
Da geht man nur kurz weg und schon stehen 2 neue Antworten da aber egal es wurde alles gesagt.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Naja schwarzer Nebel muss net sein...dafuer (oder eher dagegen) gibt's ja die softwareseitige russbegrenzung
Klar sind Turbolader Schäden nicht zwingend mit Rußwolke.
Wenns aber mal Öl durch den Lader zieht,
macht die Rußbegrenzung gar nichts mehr.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Das ist klar ja
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.11.2015, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Da rauchts dann aber eher weiß wenn es Öl durch den Lader zieht, weil es dann im heißen Auspuff verdampft ;-)

(Engine runaway in YouTube)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Auch wahr...meiner hat komplett weiss gequalmt...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
4motionManu
Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2016
Golf 4 TDI 4Motion
Ort: Apolda
AP-BX 86
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Servus, ihr schweift ganz schön ab vom Thema und jeder will es besser wissen als der andere

-- Was muss man ändern um den Turbo vom 131pser am 101ps Motor zu fahren? Bitte genaue Angaben, wie welcher Schlauch oder welche Einspritzdüsen, wenn von Nöten? Fahre einen ADT 101ps 4Motion. habe ihn chippen lassen und die Kupplung hält immernoch bombe. nach nun 90.000km (gesammt 194000km) pfeift der Turbo sehr sehr laut und ich will mir parallel, bis er versagt einen 131pser turbo einbauen und bräuchte dazu diese angaben. habe viel gegoogelt aber überall reden alle nur von "ich denke, .... bestimmt muss man.... oder ich würde...."

hat jemand bitte genaue Aussagen?

vielen Dank
4motionManu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Also andere einspritzdüsen brauchst pauschal nicht um den 1749VA zu fahren...willst du ihn allerdings auch auslasten, dann schon, aber davon war ja nicht die rede 😄

... posted via Tapatalk 🔧
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
4motionManu
Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2016
Golf 4 TDI 4Motion
Ort: Apolda
AP-BX 86
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

wird der LLK vom ASZ bei AXR oder ATD einfach so passen? vom Platz und Aufhängung her? Grüße
4motionManu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Der Umbau vom AXR auf den ASZ Ladeluftkühler lohnt sich mMn nicht.
Nimm das Pancake-Pipe vom ASZ, dazu den roten, s-förmigen Verbindungsschlauch zum Turbo vom ASZ und das winzige Schlauchstück zum Ladeluftkühler vom ASZ.
Sollte theoretisch so zusammen an den AXR Ladeluftkühler passen.



Geändert von didgeridoo (20.09.2016 um 11:38 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keve Biete 0 07.03.2011 20:07
mkstar1983 Biete 0 18.02.2011 15:02
The Rock Golf4 7 15.12.2010 23:19
PDriver Motortuning 4 27.02.2010 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben