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Alt 28.12.2014, 00:55
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Nigggo93
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Standard 1.9 TDI Leistungssteigerung

Hallo,

bin neu hier und wollte mal nachfragen welche Möglichkeiten es gibt beim 1.9 TDI
Bj. 2003, 130PS, 4motion mehr Leistung raus zu holen.
Gechipt auf 164 PS ist er bereits.

Also welche Möglichkeiten gibt es und wieviel PS bringen diese etwa ?

Danke schonmal im Vorraus



Geändert von Nigggo93 (28.12.2014 um 01:05 Uhr)
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Alt 28.12.2014, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Durch einen vernünftigen Lader kannst du es auf ~190PS schaffen! Neue PDE und es sind nach oben fast keine Grenzen mehr gesetzt!

Aber die SuFu hilft dir bestimmt weiter!
klinge ist offline  

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Alt 28.12.2014, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab bei meinen Lader AGA LLK und Ansaugung umgebaut war auf 197PS mehr dazu im Umbau
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Alt 28.12.2014, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja was man so liest, sind so 190 - 200PS bei dem Motor gut zu machen. Mehr ist auch möglich, allerdings wird's dann schon teuer.
Wolfy ist offline  

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Alt 28.12.2014, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen

Mehr ist auch möglich, allerdings wird's dann schon teuer.
Leistung kostet das war schon immer so
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Jubi-TDI (28.12.2014)
Alt 28.12.2014, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nigggo93
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okay danke schonmal,

wie sieht es denn aus mit größeren Düsen, hab mal irgentwo gehört, dass das auch n paar PS raus holt?
Nigggo93 ist offline  

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Alt 28.12.2014, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nigggo93 Beitrag anzeigen
okay danke schonmal,

wie sieht es denn aus mit größeren Düsen, hab mal irgentwo gehört, dass das auch n paar PS raus holt?
Bist du ignorant oder liest du nicht was man dir schreibt?
klinge ist offline  

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Alt 28.12.2014, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ohne Abstimmung bringt Keine Hardware Änderung etwas.

Greetz
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Alt 28.12.2014, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nigggo93 Beitrag anzeigen
okay danke schonmal,

wie sieht es denn aus mit größeren Düsen, hab mal irgentwo gehört, dass das auch n paar PS raus holt?
Das sind die PDE (Pumpe Düse Elemente) und nicht Düsen

Abstimung sollte normal klar sein
Jubi-TDI ist offline  

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Alt 28.12.2014, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Leistung kostet das war schon immer so
Richtig
Wolfy ist offline  

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Alt 30.12.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Bootsmann Paul
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Wäre es nicht besser über das Drehmoment zu sprechen als PS?!
400Nm hört sich für mich besser an wie z.B.180PS.
Aber 1,9ner naja...Getriebe,Antrieb ,Kupplung...ectr.

Geändert von Bootsmann Paul (30.12.2014 um 22:25 Uhr)
Bootsmann Paul ist offline  

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Alt 30.12.2014, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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leistung ist aber ein bekannterer anhaltspunkt... desweiteren wird durch die kupplung und das getriebe das drehmoment eh im bereich 400-420Nm begrenzt und die frage dann eher ist wie viel drehmoment obenraus noch anliegt... also kann man auch von leistung reden.
RoeStI ist offline  

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Alt 30.12.2014, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Was soll das heißen, "19er und kupplung, antriebsStrang....."? Die Komponenten halten mehr aus als du glauben kannst / willst.
Da schreibt wohl ein Kenner.......

Apropos Drehmoment......wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn du uns sagen könntest, bei und bis zu welcher Drehzahl 400nm anliegen sollen.


Grüße
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-Robin- (30.12.2014)
Alt 30.12.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist schon richtig aber du glaubst ja nicht ein Getriebe,dass auf 320Nm abgestimmt ist dauerhaft auf 30% und mehr ausgelegt ist und das mitmacht.
Ein Passat 4 Motion z.B.V6Tdi 3.0 das sind noch Reserven drinne aber beim 1,9ner,naja.ich weiß nicht
Bootsmann Paul ist offline  

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Alt 30.12.2014, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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die 6 gang und 4Motion sind für 350Nm ausgelegt.
welchen passat mit V6 TDI und 3L hubraum kennst du? bis wieviel Nm sind die getriebe von 3B/BG denn ausgelegt? wobei die alten V6 (übrigens 2,5L) nur ne VEP haben ... also auch nicht das wahre.
RoeStI ist offline  

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Alt 30.12.2014, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Bootsmann Paul
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Dazu gibt's die bekannte Drehmomentkurve und die 400Nm war nur ein Beispiel.Die beste Kurve ist die schön grade beim Beschleunigen nach oben geht und je langsamer sie abfällt "bei hoher Drehzahl" desto besser.ist doch klar.
Bootsmann Paul ist offline  

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Alt 30.12.2014, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Ok, alles klar......
Je langsamer sie abfällt?

Grüße
stb ist offline  

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Alt 30.12.2014, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Die Drehmomentkurve die du dir wünschst, entspricht der eines saugbenziners... wie will man nen langsamen anstieg bei nem turbo realisieren, dass es noch sinnvoll ist?
RoeStI ist offline  

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Alt 30.12.2014, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Bootsmann Paul
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Tut mir leid,ihr habt das falsch verstanden.Will hier keinen verarschen...natürlich die Kurve für einen Turbo Motor,ist ja klar.Hab das so gemeint das dass Drehmoment bei bester Füllung z.B.1900 bei 320Nm liegt und bei Steigender Drehzahl nur langsam abfällt anstatt schnell bei hoher Drehzahl.Turbolader mit Vertsellbaren Ladeschaufeln wie bei fast allen neuern Lader.
Bootsmann Paul ist offline  

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Alt 31.12.2014, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Preis is schon heftig hab für meinen 1300 neu bezahlt mit öl vor und rücklauf wasserleitungen schläuche dichtungen kopfdichtsatz...


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1.9 tdi, chip, tuning


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