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Alt 27.01.2015, 18:22
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Frage Auspuff-Knall-Sound - negative Änderung mit anderem Lader+Software ????

Hallo Leute,

hätte eine Frage.... viele werdens wieder für "dumm" halten, weil das "unnötig" usw. ist, daher bitte nur an die, die sich auskennen bzw. auch dafür interessieren und mir wirklich weiterhelfen und eine eigene Erfahrung posten können

Ich habe derzeit bei meinem 1.8T eine 3" Downpipe, 200 Zeller und freie AGA mit originaler Software (150PS) verbaut.

Beim hochschalten und "Druck" oder auch bei ca. 5000 U/Min. beim Gas-Antippen, gibts eigentlich immer einen schönen KNALL (AGU sei Dank ^^ )


Jetzt ist meine Frage.... wenn ich einen K03s (also überhaupt einfach anderen Lader) verbaue, sowie die Software "ändern" bzw. optimieren lasse (mehr Ladedruck und Benzindruck denke ich, kenn mich zu wenig aus),
kann es dann sein, dass genau dieser Effekt verschwindet oder nicht mehr möglich ist???

Ein Bekannter meinte, dass er bei seinem A3 (auch AGU) nach dem GT2860 Umbau fast gar kein Knallen mehr hatte, bzw. das nicht mehr so funktionierte, wie vorher... (da kann ich mir das gut vorstellen, dass es nicht mehr ging, da ja auch ganz andere Drehmoment-Zeiten anlagen )


Ein anderer wiederum meinte, dass es mit mehr Ladedruck bzw. mehr Leistung und den größeren S3 Einspritzdüsen/Einspritzventilen dann weitaus lautere "Fehlzündungen" werden, die man beim AGU ja auch bereits mit originaler Downpipe und originalem Kat hat... ^^



Also..... ist kein "Blubbern" oder "Ploppen", sondern tatsächlich richtiges Knallen (gott sei Dank aber ohne Flammen)

wird das weniger, bzw. kann es "verschwinden" oder nicht mehr möglich sein,
wenn ich den K03s verbaue, S3 Düsen und die Software optimieren lasse?


Ich danke euch mal für die Antworten und nein, ich möchte nicht, falls das Knallen wirklich weg sein sollte, auf LC oder so umprogrammieren lassen


LG



Geändert von djskapz (28.01.2015 um 20:49 Uhr)
djskapz ist offline  

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Alt 27.01.2015, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der Umbau bei mir auf K04 hat das "Knallen" nicht negativ beeinflusst. Es ist wie schon erwähnt etwas lauter geworden, aber dennoch genau so reprduzierbar wie vor dem Umbau. In höheren Drehzahlen neigt er jetzt eher dazu.
NOS1609 ist offline  

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djskapz (27.01.2015)
Alt 27.01.2015, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Super, besten Dank für deine Erfahrungs-Info


Noch jemand von euch, der ev. beim AGU auf K03s umgebaut hat?
djskapz ist offline  

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Alt 27.01.2015, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Popopuncher
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Wenn du ganz viel von dem Knallen willst bzw das sogenante Fuchsschiessen haben willst dann kann ich dir die WOT-Box Empfehlen. Lunchkontroll Start mit mega Knallen und bei jedem Ganzwechsel bleibste nur aufm Gas, die Box passt die Drehzahl an und gibt etwas mehr benzin dazu dass das Ding richtig sauber knallt dabei
Popopuncher ist offline  

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Alt 28.01.2015, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Popopuncher Beitrag anzeigen
Wenn du ganz viel von dem Knallen willst bzw das sogenante Fuchsschiessen haben willst dann kann ich dir die WOT-Box Empfehlen. Lunchkontroll Start mit mega Knallen und bei jedem Ganzwechsel bleibste nur aufm Gas, die Box passt die Drehzahl an und gibt etwas mehr benzin dazu dass das Ding richtig sauber knallt dabei
Hält doch aber bei den Serienkomponenten nicht lange, oder?
fyre ist offline  

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Alt 28.01.2015, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Geht das auch beim Diesel? Wrapstutu Geräusche?
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Alt 28.01.2015, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Einfach zu fett Abstimmen... So 0.7 Oder so.
Dann is genug Kraftstoff Da, der knallt.
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Alt 28.01.2015, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Popopuncher Beitrag anzeigen
Wenn du ganz viel von dem Knallen willst bzw das sogenante Fuchsschiessen haben willst dann kann ich dir die WOT-Box Empfehlen. Lunchkontroll Start mit mega Knallen und bei jedem Ganzwechsel bleibste nur aufm Gas, die Box passt die Drehzahl an und gibt etwas mehr benzin dazu dass das Ding richtig sauber knallt dabei
Ach du Schande...hoert sich fast so an als würd das ding dann bei vollast nur noch knallen...Stells mir nervig vor wenn's nur noch rumst...
LeeTeN ist offline  

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Alt 28.01.2015, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also nochmal.... ^^ ich möchte nur, dass es "unverändert" bleibt bzw. nicht weniger wird, wenn ich den Lader tausche bzw. die Software abgestimmt wird


Brauche keine Wotbox oder sonstigen Müll in meinem Wagen


Das mit dem Fett abstimmen hab ich schonmal gehört... aber kann es wirklich sein, dass der AGU ab Werk schon zu "fett" abgestimmt ist???

Das Knallen beim AGU kommt ja eher vom Seilzug-Gas oder???


Hat noch jemand wirklich Erfahrung damit gemacht?

Danke!
djskapz ist offline  

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Alt 28.01.2015, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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naja gibt ja Genug Videos in Youtube kann mann sich anschauen wies Klingt und beim Schalten Unter Vollast und wenns HEiß is dann gibts halt immer einen Schönen Knall wie mann das auch von Hochgezüchteten Audis kennt. Kann man sich aber sogar mit der Mitgelieferten Software selber einstellen usw. klar geht das ein bisschen aufs Material aber das tut eine Software auch IMMER egal was dubiose firmen immer versprechen wer mehr Leistung haben will muss mit mehr Verschleiss rechnen wenn du da mehr drüber erfahren möchtest schreib doch mal in Facebook, hab dir mal den Link unten reingesetzt, der hat mir das letztens erklärt wie das genau funktioniert und was man da genau machen kann.
https://www.facebook.com/Chaos1Performance?fref=ts
Popopuncher ist offline  

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Alt 28.01.2015, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht ganz, die Box bewirkt beim Schalten, dass die Zündung für ein paar Millisekunden unterbrochen wird, trotzdem wird weiterhin Benzin eingespritzt, welches sich beim einsetzen der Zündung schlagartig entzündet. Dadurch kommt das knallen. So unnötig find ich im übrigen die Box gar nicht. Wer drauf steht oder eben sogar 1/4-Meile Rennen fährt ist mit der Box gut bedient und spart sich den Programmierkram
Wolfy ist offline  

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Alt 28.01.2015, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Jop schlecht is die nicht, wie gesagt kommt bei mir demnächst auch rein weil ichs gut finde und weil bin.
Popopuncher ist offline  

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Alt 28.01.2015, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ihr versteht meine Frage leider nicht genau ^^


Ich habe diesen "Effekt" bereits... und nicht mal zu wenig... trotz 200 Zellen Kat....


Aber möchte wissen, ob das nur mit dem originalen Lader bzw. der originalen Software für die 150PS möglich ist, oder ob dieser Schallt-Knall-Gas-Antipp-Effekt auch weiterhin bleibt, wenn der Ladedruck erhöht, das Drehmoment und die Leistung gesteigert werden...


Nix LC, nix Wot-Box So wie es jetzt knallt, ist es mir mehr als genug und weitaus nicht so auffällig wie ohne KAT und mit Flammen werfen etc.
djskapz ist offline  

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Alt 28.01.2015, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Es bleibt.
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Alt 28.01.2015, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Auf was hast du umgebaut?
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Alt 29.01.2015, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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3 Zoll AGA ab Turbo mit 200 Zellen Kat

Aber auch bei Serienlader + Abstimmung war es so

Geändert von isah_rs (29.01.2015 um 19:53 Uhr)
isah_rs ist offline  

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djskapz (29.01.2015)
Alt 29.01.2015, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Und warum genau machen unsere agu's das jetzt?
Pätten ist offline  

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Alt 29.01.2015, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ah super sache ^^ also bei dir hat sich "im Prinzip" von dieser "Funktion" her auch mit dem K04 nix geändert?

Perfekt.... dann sollte das hoffentlich ja doch bleiben bzw. gleich geil klingen auch mit mehr Leistung bzw. dem etwas besseren Lader ^^
djskapz ist offline  

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Alt 30.01.2015, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Und warum genau machen unsere agu's das jetzt?
Um es kurz zu sagen: an der alten Motronic 3.8.3, die nur der AGU hat.
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Pätten (31.01.2015)
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Habe ich wiederum bei meinem nur ganz selten...


fyre ist offline  

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