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Alt 28.11.2014, 21:31
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Popopuncher
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Standard Winterprojekt auf K04-001

Hi,
der Winter steht vor der Tür und nun wird geschraubt . Ich werde meinen Golf 4 1.8T AGU nun das kleine Stage 1 Packet gönnen auf den K04-001 Turbo mit Zubehör, werd gleich mal ne kleine Aufzählung machen was ich alles austauschen werden und würde mich über ein paar kleine Tipps und evtl verbesserungsvorschläge freuen.

- R32 Benzinpumpe
- 440 Bosch EV1 Düsen (waren billiger als die 380 )
- Forge Split Blow Off
- Forge Ansaugschlauch
- Pipercross Luftfilter (BMC kommt später)
- NGK Platin Zündkerzen
- S3 Luftmassenmesser
- K04-001 Turbolader
- Ladeluftkühler komplett System
- Neuer Upgrade Gußkrümmer
- 3" Downpipe mit 200Zeller Metallkat
- 2,5" Edelstahl Abgasanlage ab Kat
- Ladedruckanzeige
- Öltemeraturanzeige
- Abgastemperaturanzeige
- evtl noch Lambdaanzeige (für Luft Benzin Gemisch)
- Software wird danach komplett neu gemacht und abgestimmt
- alle Dichtungen dabei erneuern und Ölwechsel dabei sowieso

so ich glaube das wars erstmal, mehr liegt hier grade nicht rum haha
Also wenn da jemand erfahrungswerte oder noch n Tipp hat immer her damit fals ich was vergessen habe

Und bitte nicht Hauen, ich weiss dass es das Thema schon ein paar mal gab hab ich auch alles durchgelesen is ehr nur nochmal als Sicherheit für mich gedacht ob ich auch an alles gedacht habe


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Alt 29.11.2014, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wofür der ganze Aufwand? Knall da einen K03S rein, Auspuff drunter und fertig. Wenn du schon so einen Aufriss treibst dann bau direkt auf einen richtigen K04 um
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Alt 29.11.2014, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Popopuncher
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Das ganze K03 und K04 kleinzeug is eh immer nur ne kleine Upgradestufe und dieses einfach nur das und das gepfutsche mach ich nicht entweder ordentlich und tausche alle relevanten Teile aus oder garnicht. 2016 kommt eh Stufe 2 der Garrett GT2876R
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Alt 29.11.2014, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Highline V5
 
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Wenn 2016 eh auf gt28 umbaust, spar die die jetzigen ~3000€ da rein zu stecken!!
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Alt 29.11.2014, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Wenn 2016 eh auf gt28 umbaust, spar die die jetzigen ~3000€ da rein zu stecken!!
Würd ich auch sagen, zumal es echt mehr Sinn machen würde, wenn du bei dem Aufwand den du jetzt für den K04-001 betreibst, gleich den K04-023 reinbaust. Der K04-023 ist immerhin ein Serienturbo und kein Upgrade wie der K04-001 der in keinem Auto serienmäßig verbaut wurde. Da halt ich persönlich mehr davon.
Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis beim K04-023 deutlich besser.
Wolfy ist offline  

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Alt 29.11.2014, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Popopuncher
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sparen ist nicht das Zeug liegt alles schon da
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Alt 29.11.2014, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Popopuncher Beitrag anzeigen
sparen ist nicht das Zeug liegt alles schon da
Ebay? Teilemarkt?
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Alt 29.11.2014, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll da 3.000 Kosten? Turbo 900. Abstimmen 400. Rest zusammen 600. Sind auch "nur" ein Satz Felgen. Der K04-001 fährt sich einfach wie ein top K03. Kommt früh und man kriegt halt echte 220 PS.
haviii ist offline  

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Alt 29.11.2014, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von NOS1609
 
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Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Ich würde auch nicht auf K04-001 umbauen. Wenn der Thread-Ersteller aber schon die meisten Teile hat...
Was aber nicht funktioniert an deiner Aufstellung an Teilen ist der S3 Luftmassenmesser in Verbindung mit dem AGU. -> LMM vom VR6

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Was soll da 3.000 Kosten? Turbo 900. Abstimmen 400. Rest zusammen 600. Sind auch "nur" ein Satz Felgen. Der K04-001 fährt sich einfach wie ein top K03. Kommt früh und man kriegt halt echte 220 PS.
Rest zusammen 600€? Dein Ernst? Dafür bekommst du vlt. gerade mal den Upgrade Smic, einen 200Cpi Kat und die Einspritzdüsen. Und den Smic kannst du dann 2016 gleich wieder ausbauen, weil er viel zu klein für den Garrett ist.

Geändert von NOS1609 (29.11.2014 um 15:08 Uhr)
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Popopuncher (29.11.2014)
Alt 29.11.2014, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Popopuncher
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Ah ok danke für den Tipp mit dem LLM, bin da noch am überlegen ob der Serien LLM nicht bleiben kann für den Umbau, noch kann ich den S3 LLM zurückgeben
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Alt 29.11.2014, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Umbau Doku is aber Pflicht !

LMM etc würde ich mit dem jenigen klären der SW macht,... rein von der Logik her:

S3 ist ME 7.5
AGU ist ME 3.8
VR6 ist ME 3.8

Von daher

Zum Lader , naja meins wäre es auch nicht ... aber das muss jeder für sich wissen. Und wenn du es durchziehen wirst - brauchen wir auch nicht drüber diskutieren

Also TU ES !


Zitat:
Zitat von Popopuncher Beitrag anzeigen

- R32 Benzinpumpe Was kann die mehr? Anpassarbeit / Allrad? Wenn dann LCR oder Extern...
- 440 Bosch EV1 Düsen (waren billiger als die 380 )
- Forge Split Blow Off "Kopfschüttel"
- Forge Ansaugschlauch
- Pipercross Luftfilter (BMC kommt später) Für den Sound ne Airbox
- NGK Platin Zündkerzen
- S3 Luftmassenmesser Überdenken / Abklären
- K04-001 Turbolader
- Ladeluftkühler komplett System Was auch immer das ist...
- Neuer Upgrade Gußkrümmer Wird überbewertet, lieber Kopf bearbeiten
- 3" Downpipe mit 200Zeller Metallkat
- 2,5" Edelstahl Abgasanlage ab Kat
- Ladedruckanzeige Sinnvoll
- Öltemeraturanzeige WICHTIG
- Abgastemperaturanzeige Sinnvoll
- evtl noch Lambdaanzeige (für Luft Benzin Gemisch) Brauchbar
- Software wird danach komplett neu gemacht und abgestimmt
- alle Dichtungen dabei erneuern und Ölwechsel dabei sowieso
Bleibt Anschließend die Frage? Eintragung etc?

Ist halt schon ne Menge Arbeit und wenn der GT28 kommt, kannste den Motor wieder zerlegen... Kolben Pleuel etc... alles neu machen.

Wünsche aber gutes Gelingen und viel Erfolg
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Popopuncher (29.11.2014)
Alt 29.11.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Was soll da 3.000 Kosten? Turbo 900. Abstimmen 400. Rest zusammen 600. Sind auch "nur" ein Satz Felgen. Der K04-001 fährt sich einfach wie ein top K03. Kommt früh und man kriegt halt echte 220 PS.
Also willst du mir sagen das der Rest von seinen Aufzählungen, die du nicht genannt hast 600€ kostet??
Mal den Rest zusammen geschrieben:

- R32 Benzinpumpe
- 440 Bosch EV1 Düsen (waren billiger als die 380 )
- Forge Split Blow Off
- Forge Ansaugschlauch
- Pipercross Luftfilter (BMC kommt später)
- NGK Platin Zündkerzen
- S3 Luftmassenmesser
- Ladeluftkühler komplett System
- Neuer Upgrade Gußkrümmer
- 3" Downpipe mit 200Zeller Metallkat
- 2,5" Edelstahl Abgasanlage ab Kat
- Ladedruckanzeige
- Öltemeraturanzeige
- Abgastemperaturanzeige
- evtl noch Lambdaanzeige (für Luft Benzin Gemisch)
- alle Dichtungen dabei erneuern und Ölwechsel dabei sowieso

Dann kauf das mal für 600€ du Fuchs

Würde aber noch die zulaufleitung für Öl wechseln...
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Alt 29.11.2014, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Bleibt Anschließend die Frage? Eintragung etc?

Ist halt schon ne Menge Arbeit und wenn der GT28 kommt, kannste den Motor wieder zerlegen... Kolben Pleuel etc... alles neu machen.

Wünsche aber gutes Gelingen und viel Erfolg
Dokumentation is Pflicht logo

Ladeluftkühler Komplett System sollte heißen nicht einfahc nur n Austausch LLK sondern komplett mit Alurohren und dann den breiten vorne in die mitte der Schürze.
R32 Benzinpumpe weil die mehr druck hat (wollte erstmal noch keinen BEnzindruckregler nachrüsten erst beim GT2 und 1zu1 passt und mich ne gute gebrauchte nur 60€ gekostet hat

Eintragung bin ich auch noch am überlegen, AGA hat ne EG (is nicht das beste und lauteste aber solls auch garnicht ) Downpipe mit Kat evtl Eintragen ja, LLK is ja ein großes Diskusionsthema ob man nun muss oder nicht aber ich bin da auch ehr für ein nein, und die Leistungssteigerung hmmm also ich sag mal frech wenn er die 240PS knackt dann werd ich die noch per Einzelabnahme eintragen ja.

zum GT28 ja das wird ne arbeit ich weiss darum ja auch erst im Frühling 2016 da kommt alles raus und neu am Motor (Kobeln, PLeuel, Lager,Kurbelwelle,Nockenwelle, Ventile Federn Dichtungen usw)

Aso was ich noch habe bzw aber schon gewechsel habe is natürlich Einmassenschwungrad
Sportkupplung
verstärkte Druckplatte
verstärktes Ausrücklager
und dabei gleich Getriebespühlung gemacht

Popopuncher ist offline  

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Alt 29.11.2014, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Popopuncher Beitrag anzeigen

(...)

R32 Benzinpumpe weil die mehr druck hat (wollte erstmal noch keinen BEnzindruckregler nachrüsten erst beim GT2 und 1zu1 passt und mich ne gute gebrauchte nur 60€ gekostet hat

(...)
Das mit dem Druck ist Schwachsinn... solange vorne ein 3 bar Regler sitzt macht jede Pumpe nur 3 bar ...

1 zu 1 passen kann sie nicht da der R32 ein 4 Motion ist und der Korb des Allrad anders ist...

Aber gut wenn du die schon liegen hast - anpassen und einbauen.
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 29.11.2014, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Popopuncher
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Ja noch sitzt die 3 Bar Regulierung da aber die ist schon für später gedacht und bevor die solang rumliegt kommt se halt gleich mit rein
Naja gut Allrad is das eine aber das heißt ja nur das die Tankform anders ist die Pumpe und Anschlüsse aber identisch sind, ich werds ja dann feststellen und berichten
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Alt 30.11.2014, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Popopuncher Beitrag anzeigen
Naja gut Allrad is das eine aber das heißt ja nur das die Tankform anders ist die Pumpe und Anschlüsse aber identisch sind, ich werds ja dann feststellen und berichten
Na du hast dich aber gut informiert Der Allrad hat sozusagen zwei Tanks und die Pumpe besteht auch aus zwei Teilen, ist also völlig anders als die des Fronttrieblers.
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Alt 24.01.2015, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo...
Hab ja versprochen das eine kleine Dokumentation kommt, habe nun auch eindlich eine sehr freundliche und Professionele Tuningwerkstatt gefunden die mich bei meinem kleinen Projekt unterstützt. Heute wurde schonmal die R32 Benzinpumpe eingebaut die so im Prinzip 1 zu 1 gespasst hast (wie gesagt nur die reine Pumpe nicht das Plastikgelump drumrum), man musste nur die 2te Leitung stilllegen und erste AGA und Downpipe anpassungen wurden vorgenommen (Endtopfarbeiten damit er wie der Originale 2 x 2,5" Rohre nach unten gebogen hat, schön versteckt).



Sieht noch ziehmlich Kaotisch aus, Detailierte Bilder folgen noch !
Wer in und um München herum sich mal beraten oder einfach mal reinschauen möchte, kann die Firma bisher echt nur empfehlen.

https://www.facebook.com/Chaos1Performance?fref=ts


Geändert von Popopuncher (24.01.2015 um 01:50 Uhr)
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Alt 02.02.2015, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/umbauten/191349-...ml#post3132277


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