Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.12.2014, 20:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard Duplex Abgasanlage AGZ

Servus zusammen,

bin gerade etwas am grübeln ob ich mir nicht eine neue AGA für den V5 hole.
Wenn ich schon den 5 Zyl. hab soll er ja auch klingen dürfen.
Mit meiner bisherigen Duplex bin ich optisch zufrieden aber die hört sich halt nicht besonders toll an.
Habe nur den Endschalldämpfer gewechselt und hab jetzt ne schöne Duplex optik.

Jetzt meine Frage. Was macht Sinn?
-Vorhandene modifizieren. Mittelschalldämpfer ändern oder was kann man da noch machen? Metallkat?

- Ne neue AGA drunter?
--> wie weit sollte die denn geändert werden. Ab Kat oder noch weiter? Was wären die Effekte?

Und natürlich was darf ich preislich so einplanen?

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Danke Leute!



Geändert von hechtmichel (07.12.2014 um 13:14 Uhr)
hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Phill1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich habe den V5 mit der BN-Pipes Abgasanlage ab Kat in R32 Optik. Sieht super aus und hat einen richtig geilen Klang. Im Stand wunderbar dezent, beim Gas geben ein Traum!

Kostet Neu 800€

Habe allerdings Glück gehabt und sie hier im Forum gebraucht gefunden und dann direkt gekauft!

Viel Erfolg noch
Phill1988 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2015, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gtifahrer22
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gtifahrer22
 
Registriert seit: 21.02.2015
Golf 4 VR5
Ort: Hannover
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phill1988 Beitrag anzeigen
Also ich habe den V5 mit der BN-Pipes Abgasanlage ab Kat in R32 Optik. Sieht super aus und hat einen richtig geilen Klang. Im Stand wunderbar dezent, beim Gas geben ein Traum!

Kostet Neu 800€

Habe allerdings Glück gehabt und sie hier im Forum gebraucht gefunden und dann direkt gekauft!

Viel Erfolg noch

Wie hast du die Verbinding zwischen Kat und VSD gemacht? Der V5 hat ja 55mm und die Bn-Pipes AGA hat 60mm Rohrdurchmesser.
gtifahrer22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SLZ
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von SLZ
 
Registriert seit: 15.01.2015
Verbrauch: er nimmt sich was er braucht
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meistens werden noch Adapter mitgeliefert,die man dann einfach auf das vorhandene Rohr drauf steckt.
SLZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

Sound überzeugt

https://www.youtube.com/watch?v=6Nfb8wDqBN8


Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Double-Life Motortuning 4 22.06.2010 17:33
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo Motortuning 3 25.05.2007 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben