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Alt 12.03.2015, 16:48
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Standard 1.8T GT2871 Welche Kupplung bei 5 Gang

Hey,
vorab, momentan bin ich dabei meinem Golf einen GT2871 Laser zu verpassen.
Motor ist nun fast fertig am Motorwagen, fehlt nur noch die Kupplung.
Zu welcher Kupplung würdet ihr mir raten, also welches Schwungrad + welche Kupplung ?
Es ist ein AGU und vorerst soll das 5 Gang Getriebe bleiben, fahre keine Rennatrecke oder ähnliches.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Jan


Jan1994 ist offline  

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Alt 12.03.2015, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
ich würde ne Schs Performance Kupplung nehmen ;-)
Fahre ich mit nem GT2860RS.
Kupplung könnte ich dir sogar besorgen.
DaNnY ist offline  

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Alt 12.03.2015, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ne spec stage 3 verbaut mit nem Chromoly schwung rad mit 4,5kg

fahr allerdings nen k04 upgrade aufn agu im golf 3

kuppelt sich bissl härter als ori, wenn man allerdings zulang die kupplung beim anfahren schleifen lässt rupft die bzw bekommt sofort kontakt
factory15 ist offline  

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Alt 13.03.2015, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Funktioniert so eine Kupplung in Verbindung mit einem G60 Schwung ? Oder ist so eine "eBay Kupplung" Müll ?

http://www.ebay.de/itm/331315313994?redirect=mobile
Jan1994 ist offline  

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Alt 13.03.2015, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir was vernünftiges ;-)
Nicht an solchen dingen sparen, kennst doch sicher den Spruch:
"wer Billig kauf, kauft 2 mal!"
DaNnY ist offline  

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Alt 13.03.2015, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja hol dir was gutes nicht son müll

hat schon seinen grund warum anständige kupplungen doppelt soviel kosten wie die im link
factory15 ist offline  

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Alt 13.03.2015, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Okay dann wird es eine Sachs Performance
Jan1994 ist offline  

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Alt 05.04.2015, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Frage... kann ich mit k03s und ca. 300nm eine verstärkte sachs mit zweimassenschwung fahren???

Habe jetzt schon oft gelesen, dass der Einmassenschwung schlecht fürs originale getriebe sein soll...

Bin total unschlüssig was ich jetzt machen soll...
Fahrzeug wird täglich gut 80km bewegt... soll schon noch normal fahrbar sein und nicht klackern, rasseln oder sonst was!!
Jetzt würde halt die kupplung anfangen zu rutschen, daher derzeit nur 282nm...

Ich danke euch!!
Lg
djskapz ist offline  

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Alt 05.04.2015, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also kaputt geht durch das EMS das Getriebe nicht! Das Geräusch ist nicht da, weil was kaputt ist, sondern es entsteht durch das Zahnspiel der Zahnräder im 3 Wellengetriebe(6Gang). Früher wurden bis zum Golf 4 nur Einmassenschwungräder verbaut, da gab es aber auch nur 5 Gang und diese klappern eben nicht.

Ja, du kannst eine verstärkte Sachs fahren mit ZMS, oder eben auf EMS umbauen inklusive anderer Kupplung, was beim 5 Gang kostengünstig und gut machbar ist

Ich würde ganz klar das EMS bevorzugen, weil es einfach enorm das Ansprechverhalten verbessert und sich viel besser fahren lässt. Zudem ist das elendige Verschleißteil ZMS weg.

Das geklapper tritt auch nur auf wenn kein Gang eingelegt ist und der Motor läuft bei nicht getretener Kupplung.

Geändert von Blackpitty (05.04.2015 um 00:10 Uhr)
Blackpitty ist offline  

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Alt 05.04.2015, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte mit 330Nm und einem EMS (~6kg) und einer Sachs Kupplung genau NULL PROBLEME...

Habe das Kit dann ein einen User hier verkauft und es läuft bis heute ohne Probleme.

__________________________________________________ _________________

Am AGU mit GT2871 habe ich aktuell eine Carbon / Kevlar Kupplung aus UK verbaut, wie es sich fährt werde ich berichten sobald der Bock mal läuft.
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.04.2015, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und was wäre jetzt beim zms schlechter oder nicht so git????
Ems hab ich jetzt nur gelesen, dass klackert bzw. fürs Getriebe nicht ganz so gut sein soll...

Aber günstiger glaub ich ejer nicht... würd mir 650 € kosten...

Verstärkte kupplung mit zms ca. 420 €


Kupplung mit ems hab ich auch gelesen, dass fürn alltag etwas schwieriger zu fahren ist, da hier eine sehr direkte Übertragung ist und man die kupplung garnicht recht schleifen lassen kann...?

Geändert von djskapz (05.04.2015 um 00:14 Uhr)
djskapz ist offline  

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Alt 05.04.2015, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hör auf 10 Threats zu lesen und danach 30 Meinungen zu haben,... je mehr man liest desto unsicherer ist man. Egal ob bei Kuppung, Kolben oder Pleuel...

Ich kann dir nur sagen bis 350Nm läuft die Kombi aus G60 EMS und VR6 Kupplung absolut TOP, ohne Probleme inkl. Reserve.

Lief bei mir mit 200PS K03 Setup, beim Kollegen mit K04 ... und K03s ...

EMS.............. 160€
VR6 Kupplung 170€
verst. Hebel .....50€

Einbauen - Fahren -> Alles gut!

Geändert von VW-Mech (05.04.2015 um 00:25 Uhr)
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Alt 05.04.2015, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Was? Passt die g60 kupplung einfach so rein ohne Änderungen? ? O.o

Jetzt check ichs garnicht mehr...

Hätte einfach gerne den unterschied zum Einmassenschwung und zms gewusst...
Bzw. Auf welchen kupplungshersteller ich zurückgreifen soll...
djskapz ist offline  

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Alt 05.04.2015, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Siehe zB vorletztes posting hier:

[8L] 1.8T Kupplung defekt nach Chiptuning? - Audi A3 Forum für Tuning, Probleme und Hilfe
djskapz ist offline  

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Alt 05.04.2015, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Ahnung was die A3 Jungs da getrieben haben...

Es ist keine G60 KUPPLUNG es ist nur ein Einmassenschwungrad vom G60, dieses passt von den Schraubenbohrungen an die 1.8T Motoren.

Daruf kommt eine VR6 Kupplung.

Hauptteile:

- Schwungrad vom G60 (abdrehen auf ~6kg) Startseite - AK RACING
- Kupplungssatz von SACHS Golf 3 VR6 SACHS Nummer 3000 384 001 hält bis ..400Nm und reicht für die üblichen Setups absolut aus.

- Ausrückhebel nimmste die verstärkte Version (gibts im Netz, bei Bartek oder Turboloch.de)

Oder schreibst mal gringo10 hier im Forum an der vertreibt komplette Kits mit der Kupplung...

Oder falls du einzeln kaufst hier die Kleinteile von VW:

1x 02A 141 777 B "Kugelzapfen
1x 012 141 741 "Haltefeder
2x 02A 141 180 A "Führungshülse
3x N 903 554 05 "Zyl.Schraube Innenvielzahn
6x N 101 010 01 "Zwölfkantschraube M7x26x15
6x N 902 061 03 "Sechskantschraube M10x1x19,5
3x N 101 058 01 "Zyl.Stift 6x30

Greetz


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djskapz (05.04.2015)
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