Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.05.2015, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Gibt's was neues


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jan1994
 
Registriert seit: 19.09.2012
Golf 4 1.8 Turbo
Ort: Ulm
UL-JJ51
Verbrauch: Turbo läuft - Turbo säuft
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 135
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard 1.8T GT2871 läuft nicht sauber

Hey
Nein leider nicht, der Bock will einfach nicht, so ein Umbau und jetzt macht er so faxen, so langsam glaube ich echt an Software Probleme.
Turbodödel meint aber, es gab da noch nie Probleme, vielleicht hat er nicht die optimale Leistung sag er, aber anständig laufen sollte er mit der Software.
Nächste Woche kommt mein Auspuff+Kat, dann werde ich erst mal mein Glück beim TÜV versuchen, dann kann ich ihn mal ohne Rote Nummern fahren und Stelle auch mal ein Video rein, wo genau zusehen ist die was ist mit Drehzahl und Ladedruck, wenn er so rapide abfällt.
Gruß Jan
Jan1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Verstehe ich auch nicht so ganz, ab auf Prüfstand und abstimmen lassen, würde nie irgendeine fertige Soft fahren, klar sagt der der sie dir verkauft hat immer, das die lüppt
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Es liegt nicht an der SW,... !

Die Software funktioniert. Wenn alles andere so verbaut wurde wie es sein sol

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Robin ich sag ja nicht das die Turbodödel SW als perfekte Abstimmung für den 2871 AGU dient.

Aber Fakt ist das der Wagen damit fahrbar ist.

Ich fahre die besagte Software im Moment auch und ich kann aus fachlicher und technischer Sicht wohl beurteilen ob ein Motor sicher läuft.

Sicher werde ich die SW obenrum auch nochmal anpassen und verfeinern lassen.

Nur die Aussage die SW ist Müll und deshalb hat der TE keinen LD etc stimmt nicht...

Die Abstimmung funktioniert wenn alles andere korrekt verbaut wurde.


Ich habe auch lange Überlegt wie ich es mache aber jeder Tuner konnte mir zwar software anbieten und Abstimmungen für 1000euro aber beim TÜV musste jeder passen außer ETP.

und aus Erfahrung von 3 Kollegen die alle mit ETP SW unterwegs waren habe ich mich dazu Entschieden. Und zum Fahren, mal beschleunigen taugt es einfach.

Und solange ich AGT und Lambda im Auge habe und sehe das es passt hab ich keinen Stress damit erstmal die Ersten 5000km rumzudonnern.

Zumal auch andere Tuner fertige Abstimmungen verkaufen und diese sich fürstlich bezahlen lassen.

Aber vielleicht hab ich ja auch einen Wunder AGU...

Jede 143kw SW für en AGU stammt letztendlich auch von Oettinger oder ABT
Und das beweist das fertige SW durchaus funktioniert wenn der Grundmotor gesund ist...

Geändert von VW-Mech (25.05.2015 um 22:01 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jan1994
 
Registriert seit: 19.09.2012
Golf 4 1.8 Turbo
Ort: Ulm
UL-JJ51
Verbrauch: Turbo läuft - Turbo säuft
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 135
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Melde ich mich auch mal zu Wort.
Nächste Woche kommt mein Auspuff+Kat, denn werde ich montieren, zusätzlich eine neue Lambda Sonde, ein neues OEM SUV und dann nochmal ausgiebig Probe fahren, und auch mal ein Video + Bilder hochladen. Wenn er dann nicht sauber läuft werde ich zu einem Tuner fahren. Weis jemand eine gute Anlaufstelle, komme aus Ulm, für einen Fähigen Abstimmer nehme ich aber auch eine Längere Anfahrt in Kauf.

Das mit der fertigen SW war gedacht für diese Saison, ich dachte ich schraube alles zusammen und kann dann zumindest mit dieser SW diese Saison fahren, eine Abstimmung mit meinen Golf war von vorne rein geplant.
Gruß Jan
Jan1994 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.05.2015, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Meiner läuft ohne Probleme nur unter Volllasst eben etwas fett.
Aber das tut wohl jede Fertige Software...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Von Ulm aus ist Zoran wohl relativ nahe. Will hier aber keine Werbung machen, gibt ja auch unsere Forentuner.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

wie sieht es aus? schon was passiert?
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jan1994
 
Registriert seit: 19.09.2012
Golf 4 1.8 Turbo
Ort: Ulm
UL-JJ51
Verbrauch: Turbo läuft - Turbo säuft
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 135
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ja mehr oder weniger, soweit ist mein Golf jetzt fertig, nur leider ist das Problem immer noch da.
Habe gestern mal mit Druckluft die Druckdose angesteuert, aber der Weg der Dose reicht nicht die Klappe zu 100 Prozent zu öffnen, denke da liegt das Problem.
Jetzt wollt ich mal fragen wie andere das mit der Druckdose gelöst haben, den original Garrett Halter kann man ja nicht verwenden.
Wenn ich auf die Reihe bring lad ich nachher ein paar Fotos hoch.

Gruß Jan
Jan1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Das Gestänge der Dose umgeschweißt
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 04:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jan1994
 
Registriert seit: 19.09.2012
Golf 4 1.8 Turbo
Ort: Ulm
UL-JJ51
Verbrauch: Turbo läuft - Turbo säuft
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 135
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard 1.8T GT2871 läuft nicht sauber

Hab ich jetzt auch gemacht, jetzt drückt die Dose genau im richtigen Winkel.
Leider der Sache immer noch nicht näher, lambda ist gewechselt.
Fehlerspeicher ist leer. Ladedruck baut er jedoch trotzdem nicht auf.
AU würde er auch nicht bestehen, läuft zu mager im Stand.
Jetzt hab ich nur noch einen Ansatz, vielleicht ist die Ansaugung zu klein, ist komplett Original. Ist das möglich ?
Dienstag hab ich TÜV, wenn da alles glatt läuft kommt endlich die air box rein mit Schlauch runter an die Stoßstange.
Jan1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jan1994 Beitrag anzeigen
(...)
Leider der Sache immer noch nicht näher, lambda ist gewechselt.
Fehlerspeicher ist leer. Ladedruck baut er jedoch trotzdem nicht auf.
Das ist sehr merkwürdig,... Biste sicher das wirklich alles korrekt angeschlossen ist.



Zitat:
Zitat von Jan1994 Beitrag anzeigen
AU würde er auch nicht bestehen, läuft zu mager im Stand.
Jetzt hab ich nur noch einen Ansatz, vielleicht ist die Ansaugung zu klein, ist komplett Original. Ist das möglich ?
Zu MAGER bedeutet zu VIEL Luft zu WENIG Kraftstoff...
Daher ist die Idee mit Ansaugung zu klein eher zu verwerfen...

Nur was heißt Ansaugung Original? Lad bitte mal Bild von deiner Ansaugung hoch. Welchen LMM hast du Verbaut?



Zitat:
Zitat von Jan1994 Beitrag anzeigen
Dienstag hab ich TÜV, wenn da alles glatt läuft kommt endlich die air box rein mit Schlauch runter an die Stoßstange.
Das Ändert auch nichts daran und warum erst nach dem TÜV die Airbox?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jan1994
 
Registriert seit: 19.09.2012
Golf 4 1.8 Turbo
Ort: Ulm
UL-JJ51
Verbrauch: Turbo läuft - Turbo säuft
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 135
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Bin mit'm Turbodödel des am Telefon auch schon durch gegangen, es ist alles richtig angeschlossen. Er sagt, das Steuergerät nimmt den Ladedruck weg weil irgendwas nicht stimmt, deshalb hat er beim gasgeben kurzzeitig 1 bar aber fällt schlagartig auf 0,5 und dort bleibt er.
Er meint entweder klopft er, Luftmasse würde nicht stimmen, lambdawerte würden nicht stimmen oder einspritzmenge haut nicht hin.

Zu mager läuft er ja nur im Stand, dachte beinhöheren Drehzahlen fehlt in die Luft evtl.
Habe den Original Luftfilterkasten mit vr6 LMM Gehäuse.
Ja Bilder wollte ich sowieso mal paar hochladen.

Oli von ETP sagt ich muss den original Luftfilterkasten lassen wegen dem Gutachten.
Jan1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Okay Breitbandsonde verbauen

Zündwinkelrücknahme loggen

LMM kannste vergessen zu loggen (LMM läuft eh Anschlag)

Einspritzung -> 630 Original Siemens? Oder Ebay China?
Zweite Pumpe verbaut?


Ich habe auch viel mitm Döbel telefoniert und seine Aussage wenn alles korrekt zusammengebaut wurde laufen die Wagen - fahrbar und sicher! <- Stimmt absolut.

Und ich kann nur für meinen Umbau und zwei mir bekannte Döbel Setups sprechen - das lief alles sauber und stabil - zwar obenrum "Fett" aber das ist wohl verständlich.

Ich werde aber auch nochmal zum Abstimmer fahren wenn 6 Gang etc verbaut und und die Software vor Ort anpassen lassen.

Aber nichts desto trotz ist der Wagen mit der fertigen Software fahrbar und das gut!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jan1994
 
Registriert seit: 19.09.2012
Golf 4 1.8 Turbo
Ort: Ulm
UL-JJ51
Verbrauch: Turbo läuft - Turbo säuft
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 135
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Gewindehülse für Breitbandsonde hab ich bereits eingeschweißt.

Wir haben vcds, nur is des so ne Sache.
Kannst mir sagen wie ich genau vorgehen soll, nutz des zu net mehr wie Fehler auslesen.

Original 630 Siemens. Bei so nem Umbau eBay Zeug zu nehmen währe mehr als bescheuert.

Hab die deatschwerks dw65v drin.

Und nochmal, mir geht es nicht darum das Geld für ne vernünftige Abstimmung zu sparen, im Gegenteil, wenn mir jemand sagt er bekommt das hin das der dann läuft dann kostet es was es kostet. Nur denke ich das irgendwas halt noch nicht stimmt, so brauch ich da nirgend Vorfahren.
Jan1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Robin hat Dir doch im Grunde genau gesagt, wie vorzugehen ist. Mit Deinem VCDS wirst Du nix weiter heraus finden, wenn die Software nicht passt. Wenn für die Einspritzdüsen nicht der richtige Korrekturwert in der Software steht, dann geht's halt nicht korrekt.

Ich wiederhole nochmal Robins Aussage: Fahr zum Tuner, lass ihn das Steuergerät verkabeln und den Epromsimulator dran stecken, damit das Kennfeld ausfahren und alle nötigen Werte nachprüfen.

Es sollte Dich auch nicht wirklich wundern, wenn Du nach und nach keine vernünftigen Antworten mehr bekommst, denn was dazu zu sagen war, das wurde bereits gesagt.

Viel Erfolg.

Geändert von Stephan L. (07.07.2015 um 15:15 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Diese Splitter sind totaler Käse, die ziehen immer Falschluft, dadurch läuft der AUM, AUQ immer zu Fett, wie das beim AGU ist weiss ich nicht!
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2013
Golf 4 Highline
Ort: Bei Hamburg
Verbrauch: Kraft kommt vom Kraftstoff
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Standard

Also mein AGU fing an zu ruckeln mit dem Splitter, da dem System damit Luft entnommen wurde, die laut Motorsteurung noch drin war
Jettadeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Also ich fahre das Splitter jetzt seit 8 Jahren im Bam und hatte noch nie Probleme damit.ist eures denn auch original ?


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maik Pflege 29 18.12.2023 22:38
Easy-DUB Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 26.01.2015 16:09
Pampersrocker89 Pflege 43 04.08.2011 14:44
Redface Werkstatt 6 08.06.2011 20:40
dj red shark Pflege 24 02.07.2009 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben