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Alt 17.05.2015, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ist schon alles richtig, aber Autos finanziell absolut spitz auf Knopf umzubauen ohne auch mal 1000 Euro unvorhergesehenes zu haben - halte ich für keine gute Idee.
sehe ich genauso

aber an jeder Ampel Denke ich ich fahre ein Trecker und aus dem Grunde weil die karre derzeit soviel öl frisst Muss ich Anfangen. denn das was ich da noch 1 jahr rein kippe an öl dafür kann ich mir schon ein k04 Umbau leisten

Deswegen auch Die 2,300€ ich mein 200€ mehr oder weniger drauf ge***** aber ich kann nicht warten biss ich 5000€ über habe und dann alles zu machen. und Ich finanziere mein leben nicht über die Bank


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Alt 17.05.2015, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre es eine Alternative gleich nen BAM mit wenig Laufleistung einzubauen, wenn dein aktueller Motor soo im Sack ist ?
Wolfy ist offline  

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Alt 17.05.2015, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Wäre es eine Alternative gleich nen BAM mit wenig Laufleistung einzubauen, wenn dein aktueller Motor soo im Sack ist ?
Weiß nicht wenn du mir garantieren kannst das ein Bam Wo du nicht weißt wie der im innenraum aussieht genau so aussieht wie meiner nachdem ich 2300€ reingesteckt habe

dann ja


das hatte ich ja auch schon überlegt

aber sind wir mal erlich

2300€-2500 im selben zustand zu bekommen wie Meiner Nach Dem umbau

glaube ich nicht.

Dank rechtsanwald usw. habe ich ja schon 1600€ wieder bekommen von Seat weil sie mir die karre verkauft haben. aber dazu will ich eigentlich nichts sagen

E: Eine frage habe ich da noch Und zwar brauche ich andere Kopf schrauben mit der Dichtung ?

Geändert von lamaxor (18.05.2015 um 13:59 Uhr)
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Alt 18.05.2015, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Fail sorry
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Alt 18.05.2015, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann halt glück oder Pech haben.

Mein 1.8T läuft wie eine 1 nach dem Umbau.
ARY/AUQ kriegt man günstig.

Ich möchte aber auch bums haben, GT28^^
Daher interessiert es mich auch, aber mal sehen.
Habe noch einen AUQ stehen wo der Kopf defekt war.

Dumm das mein Kollege seinen APY S3 Motor (Kopf defekt) für 200€ verkauft hat. Pleullager uppe.

Hätte ich mal zugeschlagen
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 24.05.2015, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Man kann halt glück oder Pech haben.

Mein 1.8T läuft wie eine 1 nach dem Umbau.
ARY/AUQ kriegt man günstig.

Ich möchte aber auch bums haben, GT28^^
Daher interessiert es mich auch, aber mal sehen.
Habe noch einen AUQ stehen wo der Kopf defekt war.

Dumm das mein Kollege seinen APY S3 Motor (Kopf defekt) für 200€ verkauft hat. Pleullager uppe.

Hätte ich mal zugeschlagen
will mein Glück aber einfach nicht mehr Heraus fordern

Zugeuterletzt kann mir jemand Eine liste geben welche Dichtungen ich alle brauche ?

Turbo
Krümer
Ansaugbrücke
Drossel klappe
Ventildeckel

Das sind die Sachen die mir da gerade so einfallen

aber da gibbet sicher noch ein paar Dichtungen die ich vergessen habe

Vielleicht könnt ihr mir da ja eine nette liste zusammenstellen

Gruß Und danke

Geändert von lamaxor (24.05.2015 um 23:13 Uhr)
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Alt 24.05.2015, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre K1 Pleuel Mit Wiseco Kolben...
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 25.05.2015, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich fahre K1 Pleuel Mit Wiseco Kolben...
*PLEUL* habe ich jetzt Die Von IE

meine Kolben behalte ich

weil einfach viele sachten mach dir da keine sorgen

mehr wie ein K04 kommt sowieso nicht

Geändert von lamaxor (25.05.2015 um 02:27 Uhr)
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Alt 29.05.2015, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist mit der Software? die muß auch angepasst werden falls der K04 kommt, andernfals solltest du auch einen drüber schauen lassen ob dein Setup auch passt für den K03. Setz dich mit deinem Abstimmer in Verbindung und kläre in auf über dein Vorhaben. Verdichtungsreduzierung must du nicht zwingend machen bei normalen chip für K04, Falls es doch etwas mehr sein soll dann reicht auch eine doppelte Metalldichtung, ist eine günstige Alternative und seh ich noch nicht als pfusch. Kolbenringe meine Empfehlung für BAM, APX Goetze ich glaub oberste Kolbenring ist Plasmabeschichtet

https://dmt-onlineshop.de/4-x-Goetze...APX::1343.html
Ricola ist offline  

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Alt 02.06.2015, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
Was ist mit der Software? die muß auch angepasst werden falls der K04 kommt, andernfals solltest du auch einen drüber schauen lassen ob dein Setup auch passt für den K03. Setz dich mit deinem Abstimmer in Verbindung und kläre in auf über dein Vorhaben. Verdichtungsreduzierung must du nicht zwingend machen bei normalen chip für K04, Falls es doch etwas mehr sein soll dann reicht auch eine doppelte Metalldichtung, ist eine günstige Alternative und seh ich noch nicht als pfusch. Kolbenringe meine Empfehlung für BAM, APX Goetze ich glaub oberste Kolbenring ist Plasmabeschichtet

https://dmt-onlineshop.de/4-x-Goetze-Kolbenringe-beschichtet-fuer-1-8T-20V-S3-BAM-APX::1343.html

Die derzeitige Software ist vom ROBIN

Ich versuche ihn Mal anzuschreiben Postfach im forum ist voll aber ich versuch es einfach mal via mail

also Es bleibt erstmal ein k03s und wenn der hin ist kommt ein k04 023


stellt sich nur die frage wenn ich die Dichtung nutze ob ich ihn neu abstimmen lassen muss

Zumal auch die kolben drin bleiben

Habe jetzt die Neuen Pleul Kette Spanner Zahn wapu Dichtungen usw. usw. Ölsieb Und das ganze zeugs schon hier.

Und wie schon geschrieben mehr wie ein k04 023 kommt nicht

Geändert von lamaxor (03.06.2015 um 13:50 Uhr)
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Alt 05.01.2016, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Moin nochmal

Wir sind schon wieder am zusammen bauen

und biss jetzt alles oky

ich brauche aber mal kurz eine positive Bestätigung

Zitat:
4 Stück: 034 105 701 B 40Z Lagerschalen BAM oben gelb/violett
4 Stück: 034 105 701 007 Lagerschalen BAM unten gelb
OBEN heißt in die Stange
Unten heißt in den Deckel

Korrekt ???

PS: habe die original vw Dinger da, gibt es nur die violette Kennzeichnung.

Gelbe Kennzeichnung gibt es nicht


Habe jetzt die *034 105 701 B 40Z* in der Stange
Und Die *034 105 701 007* im Deckel

PS: ist es normal das die Original Pleuel (180PS) eine Ölbohrung haben von oben biss unten und die Hschaft nicht ?

und kann es sein das wenn ich meine Pleuel drin gelassen hätte und sie nicht gegen meine neuen hschaft 19mm getauscht hätte das die Lagerschalen vom BAM nicht gepasst hätten ?

Geändert von lamaxor (05.01.2016 um 23:57 Uhr)
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Alt 05.01.2016, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
Moin nochmal

Wir sind schon wieder am zusammen bauen

und biss jetzt alles oky

ich brauche aber mal kurz eine positive Bestätigung

OBEN heißt in die Stange ja
Unten heißt in den Deckel ja

Korrekt ??? ja

PS: habe die original vw Dinger da, gibt es nur die violette Kennzeichnung. ich meine bei mir war auch ganz leicht gelb zu sehen

Gelbe Kennzeichnung gibt es nicht


Habe jetzt die *034 105 701 B 40Z* in der Stange
Und Die *034 105 701 007* im Deckel

PS: ist es normal das die Original Pleuel (180PS) eine Ölbohrung haben von oben biss unten und die Hschaft nicht ? ja, das macht nichts aus

und kann es sein das wenn ich meine Pleuel drin gelassen hätte das die Lagerschalen vom BAM nicht gepasst hätten ? nein, die Lagerschalen passen auch in die nicht BAM Pleuel
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (06.01.2016)
Alt 06.01.2016, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen

oky super vielen dank

Dann hatte er doch recht

ich wollte nur nochmal sicher gehen hatte da echt angst
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Alt 14.01.2016, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Gibts schon was neues?
Konntet ihr schon Starten?
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Alt 14.01.2016, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ist schon alles richtig, aber Autos finanziell absolut spitz auf Knopf umzubauen ohne auch mal 1000 Euro unvorhergesehenes zu haben - halte ich für keine gute Idee.

Eines der wenigen Male bei denen ich haviii tatsächlich zustimme.

Wenn Du Dir das vom Munde absparen musst und wirklich finanziell eng dran bist - lass es. Letztlich hängt ja noch mehr dran. Mal abgesehen von der Bremsanlage und der eigentlich notwendigen TüV Abnahme hast Du auch noch die Abstimmung und den danach entsprechend etwas höheren Spritverbauch, den höheren Verschleiß und durchaus Folgekosten die du jetzt noch gar nicht siehst. Ich sage nur so Dinge wie Luftmassenmesser, Wechselgetriebe etc etc etc.

Spar Dir die Kohle und kauf Dir irgendwann einfach ein leistungsstärkeres Auto.

Geändert von Stephan L. (14.01.2016 um 22:55 Uhr)
 

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Alt 20.01.2016, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt in meinen augen keine alternative zum 1,8t oder 1,9er tdi
Zuviele probleme mitbekommen gerade im bereich 2,0tfsi

Es geht auch weniger um die folgekosten sondern um den umbau selber denn kann ich nicht alleine machen das ist der grund warum ich mich imvorfellt um alles gekuemmert habe.

Zumal der umbau durch ist und freitag kommt der motor wieder rein.

Motor ist fast wieder zusammen und es ist sozimlich alles neu was ging

Kopf musste gemacht werden a er da is jetzt auch alles an kleinteile neu

Ps: scheisse sind das viele kabel und schleuche xD



Geändert von lamaxor (20.01.2016 um 16:56 Uhr)
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