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Alt 01.06.2015, 08:52
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Standard Sekundärluftsystem entfernen

Hey Leute und zwar wollte ich dieses ganze abgasrückführungszeug ausbauen weil ich eh eine ansaugung von hg Motorsport habe und der Schlauch nur im Motor rumbaumelt.

Was muss alles demontiert werden und geht das einfach so oder wird der Motor dann nicht mehr laufen wegen dem Fehler weil es nicht mehr da ist.

Kennbuchstabe ist ARZ und Bj 2000 1.8T



Geändert von VW-Mech (01.10.2019 um 18:46 Uhr)
Darkassa ist offline  

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Alt 01.06.2015, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Was für ne AGR? Hat der ARZ doch nicht
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Alt 01.06.2015, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Ich denke er meinte den Sekundärluftkrams.

Zu dem Thema: 1.8t sekundärluftpumpe ausbauen widerstandsadapter günstig kaufen
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Alt 01.06.2015, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kit aus der BarTek Apotheke ist doch Pfusch ^10, sowas programmiert man gescheit aus oder lässt es machen!
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alfaromeogtv2 (01.06.2015)
Alt 01.06.2015, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke FUNNIX!!
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Alt 01.06.2015, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Zitat:
Zitat von Funnix Beitrag anzeigen
Das Kit aus der BarTek Apotheke ist doch Pfusch ^10, sowas programmiert man gescheit aus oder lässt es machen!
Das ist ne andere Sache. Ich weiß eh nicht was einem an dem SLP-Geraffel stört. Die paar Schläuche... und mit Schrauben statt Nieten geht die SLP auch nicht kaputt.
Vejita ist offline  

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Alt 01.06.2015, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die klakkert bei mir wie sau. Genauso wie das komische magnetventil was oben links sitzt wenn man vor dem Motor steht.. Keine Ahnung mehr wie es genau heißt. Ich weiß das dass Teil klakkern tut aber ich denke das ist viel zu laut -.-

Hab aber geguckt also meines Wissens nach kann man die SLF nicht ausprogramieren
Darkassa ist offline  

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Alt 01.06.2015, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Darkassa Beitrag anzeigen
Die klakkert bei mir wie sau. Genauso wie das komische magnetventil was oben links sitzt wenn man vor dem Motor steht.. Keine Ahnung mehr wie es genau heißt. Ich weiß das dass Teil klakkern tut aber ich denke das ist viel zu laut -.-

Hab aber geguckt also meines Wissens nach kann man die SLF nicht ausprogramieren
Da solltest du dich an einen Tuner wenden, der kann sowas auf jedenfalls!

Das N80 Ventil muss klackern und hat auch eine nicht ganz so unwichtige Funktion, keine Ahnung warum es dich stört gehört zu einem 1.8t.
Funnix ist offline  

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Alt 17.06.2019, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Das ist ne andere Sache. Ich weiß eh nicht was einem an dem SLP-Geraffel stört. Die paar Schläuche... und mit Schrauben statt Nieten geht die SLP auch nicht kaputt.
Ich will meine SLP ausbauen, Nieten auf Schrauben tauschen und ggf. reinigen/schmieren.

1. Bekomme ich die SLP raus ohne den Halter zu demontieren? Habe mir das angeschaut und die obere Schraube vom Halter ist mies versteckt, würde den Halter nur ausbauen wenn es sein muss.

2. Was kann ich an der SLP reinigen oder fetten? Gibt es weitere Arbeiten die sich anbieten wenn man gerade dran ist?

VG
Abbi
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Alt 17.06.2019, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte die SL Pumpe bei meinem AZJ ohne Halter demontiert (meine ich)

Reden wir vom ARZ?
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Alt 18.06.2019, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die obere Schraube geht mit langer Inbus Nuss auf...
so mies wie es scheint ist es nicht.
VW-Mech ist offline  

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Alt 18.06.2019, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VWMK4_97 Beitrag anzeigen
Ich hatte die SL Pumpe bei meinem AZJ ohne Halter demontiert (meine ich)

Reden wir vom ARZ?
nein AUQ. Die Pumpe an sich ist ja entspannt zugänglich, hatte mich schon gefreut, dann die Haltepunkte erkannt...
Ich habe kein Bild gemacht, aber neben der Pumpe (in Fahrtrichtung rechts) ist ein Kühlmittelschlauch der an ein mir unbekanntes Bauteil geht. Scheint mir so als ob ich die Pumpe selbst dann nicht raus bekäme wenn ich den Schlauch löse.

@ VW Mech
Wenn du wüsstest das ich keine langen Inbusnüsse habe...
Das muss dieser Moment sein wo man sich entscheidet was Neues anzuschaffen...

Meine 2. Frage- Jemand Tipps/ Hinweise für mich?
Abbi ist offline  

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Alt 19.06.2019, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
1. Bekomme ich die SLP raus ohne den Halter zu demontieren? Habe mir das angeschaut und die obere Schraube vom Halter ist mies versteckt, würde den Halter nur ausbauen wenn es sein muss.
Bau die SLP komplett mit ihrem Halter aus. Einen langen Inbus Steckschlüssel wirst Du trotzdem benötigen.

Zitat:
Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
2. Was kann ich an der SLP reinigen oder fetten? Gibt es weitere Arbeiten die sich anbieten wenn man gerade dran ist?
Gehäuse öffnen, einmal kurz schauen ob Dreck drin ist, wieder zusammenstecken und mit Schrauben zusammenschrauben.
Da gibt es nicht viel zu tun.
didgeridoo ist offline  

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Abbi (19.06.2019)
Alt 01.10.2019, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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**Update**

SLP geht auch ohne Ausbau des Halters zu demontieren. Drei Muttern sowie die Luftschläuche und den Stecker lösen, Hydraulikschlauch der Servopumpe zur Seite drücken und die SLP herausdrehen ( So, dass die abstehenden Luftschlauchanschlüsse in den Lüfter des Motorkühlers ragen, dann ist der Platz perfekt ausgenutzt).

Schrauben um das Gehäuse zu verschrauben brauchen das Maß 4 oder 4,5 x 40.
Angehängte Grafiken
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Abbi ist offline  

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didgeridoo (01.10.2019)
Alt 01.10.2019, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht gut aus!
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Alt 01.10.2019, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hat sich auch gelohnt! Weniger Vibrationen im Lenkrad und eine angenehmere Geräuschkulisse!

Die Gummilager habe ich auch getauscht, waren leicht porös, eins schon angerissen. VW nimmtz natürlich Unsummen und im Zubehör sind die nicht so einfach zu bekommen- gibt zwei verschiedene, meine "runden" sind rar im Aftermarket.
Abbi ist offline  

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Alt 01.10.2019, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich hab mal die Themen Überschrift angepasst, AGR war ja "nicht soooo passend"


VW-Mech ist offline  

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