Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.10.2019, 20:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AltinB1306
 
Registriert seit: 02.06.2018
BMW F10 520d + Golf 4 AGR
Ort: Wien
W-11446Z
Verbrauch: AB 4-4,5 ; Stadt 5,5-6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Standard MKB: AGR Umbau auf VTG

Servus alle miteinander!

Bin gerade dabei, alles für mein nächstes Projekt vorzubereiten, was u.a. den Umbau auf VTG betrifft.

Lader steht fest, wird ein GT1749VA.

Ich würde hierfür mein MSA15 MotorSTG gegen eines vom AFN mit EDC15 tauschen, aufgrund der leichteren Möglichkeit eine Kennfeldoptimierung einfacher einspielen zu lassen und im Fall der Fälle kann man mal "eben" noch eine Schippe drauflegen, ohne etwas umlöten zu müssen.

Meine erste Frage hierbei wäre, ob ich egal welches G4/3B MotorSTG vom AFN nehmen kann, oder, ob es auch beim G4/3B AFN welche mit der MSA15 gab? Fand dazu leider nichts im Internet..

Weitere Frage wäre, ob ihr eventuell wisst, ob der Motorkabelbaum beim MSA15 und EDC15 gleich sind?
Falls nicht, müsste ich einen AFN Motorkabelbaum mit einplanen.
Werde demnächst die Schaltpläne durchgehen, aber eventuell weiß jemand das schon im Vorhinein.

Vielen Dank im Vorraus!
Altin


AltinB1306 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AltinB1306
 
Registriert seit: 02.06.2018
BMW F10 520d + Golf 4 AGR
Ort: Wien
W-11446Z
Verbrauch: AB 4-4,5 ; Stadt 5,5-6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 328
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Standard

Hat sich erledigt, habe nun den kompletten Kabelbaum eines ALHs aus 2002 gekauft und zum Motorstg (für alle nachkommenden); jeder Golf ab BJ2000 hat die EDC15.

Davor hatten, egal ob AGR, ALH, AFN, AJM ne MSA15, sprich wenn man ne Leistungssteigerung möchte, muss gelötet werden.

Man könnte theoretisch auch nen Adapter von MSA15 auf EDC15 basteln, nur vermurksen damit die meisten Leute die Srbeit einfach und du sitzt dann knappe 10 Stunden am Suchen, was jetzt der Fehler sein könnte. Somit lieber gleich alles original.
AltinB1306 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
levi Golf4 20 15.08.2015 23:06
Oliver User helfen User 10 10.06.2015 09:54
Twi$taR Motortuning 18 15.10.2013 22:38
golf4 driver Motortuning 29 19.06.2011 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben