Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.08.2015, 23:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
***bluedevil***
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag 1,9 PD ASZ Turboladerumbau

Guten Abend zusammen.
Bin zufällig auf einen Wassergekühlten Turbolader gestoßen.
Vom Platz her sollte ich ihn untergebracht bekommen und der Flansch ist
genauso wie von den 2,5 V6 Ladern.
Jetzt zu meiner Frage.
Hat jemand Daten für diesen Lader? Bekommt man ihn abgestimmt?
(PD Elemente + Rest Hardware vorrausgesetzt)

Garrett 504371348
789773-13
NLG02187
M12 56 1
M48 A/R 0.74

Das wäre alles was darauf zu finden ist. Danke im Vorraus.


***bluedevil*** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Is nen GTB20V.
Abgestimmt und angepasst bekommt man den sicher, nur scheint der Lader nicht gerade so toll zu sein, dass er diesen Aufwand wert wäre. Kosten werden schon enorm sein, da es keinerlei Erfahrungswerte gibt...

Mein Tipp: Guck dich mal bei H-Turbo um.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
***bluedevil*** (26.08.2015)
Alt 26.08.2015, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
***bluedevil***
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für den Tip.
Die Plug and Play Lösungen bei H Turbo sind natürlich Top.

Mir ging es nur darum das ich diesen Lader schon liegen habe.
Was meintest du mit:
"Nicht gerade toll"?
GTB20V Also wohl etwas klein.
Umbauaufwand ist schon recht groß das stimmt. Macht bei meinem Projekt leider fast nichts mehr aus...
***bluedevil*** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Der Lader läuft OEM an 3.0l Motoren mit 148 oder 173PS. Da kommt am 1,9er nicht soooo viel rum.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
***bluedevil***
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden

Hatte gehofft so bei 200-210 PS Standfest (Lader) zu landen.
Dann wäre es mir den Aufwand wert.
***bluedevil*** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Dann nimm lieber vom Thomas (H-Turbo) einen GT1752, damit kommst du locker auf deine 200-210PS.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Senfi
Benutzer
 
Benutzerbild von Senfi
 
Registriert seit: 13.02.2014
Golf4
Ort: Korbach
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin, Gibt es da irgenne Website wo die Möglichkeiten bzw Turbos oder Kits aufgelistet sind?
Wäre sehr Dankbar
Senfi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ja.

Google.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Dann nimm lieber vom Thomas (H-Turbo) einen GT1752, damit kommst du locker auf deine 200-210PS.
Ist es zu schwer das zu googlen?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2015, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Hier für die Begriffstutzigen:

Let me google that for you
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Senfi
Benutzer
 
Benutzerbild von Senfi
 
Registriert seit: 13.02.2014
Golf4
Ort: Korbach
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Oh... Dachte wäre der Forumname oder so... Aber danke
Senfi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
***bluedevil***
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ klinge: Danke da hatte ich schon geschaut. LLeider hatte ich mir aber vorher schon die Arbeit mit dem Adapter usw gemacht. Bzw den Adapter und krümmer fertig für einen gt2052v wie er im 3, 0 diesel bei bmw verbaut ist.
Grüße
***bluedevil*** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
***bluedevil***
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Welche Anschlüsse müssten noch in die aga zum abstimmen?
Wie früher 16x1, 5 ?
Danke für eure Hilfe.
***bluedevil*** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
glühfix97
Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Golf Variant (ASV) 6Gang + Bora Variant (AJM) GTB Umbau + T4 (AXG) 200+++
Ort: Bad Blankenburg
RU-DH
Verbrauch: 4,0
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich habe eine gtb1756vk verbaut an meinem ajm und habe um die 230pferde plus gut Drehmoment.
Düsen arl
Front llk Eigenbau aus vw crafter mit 60mm rohr
70mm dp und 63,5mm aga staufrei
glühfix97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Deine Kolben tun mir leid...
230PS mit 550er PDE´s is mehr als grenzwertig.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Mit 550er Düsen müsste die FD jenseits der 40° liegen. Ich hab nie probiert obs geht, aber ich zweifel die 230PS ganz stark an!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Er hat ja gar nichts dazu geschrieben ob er größere PD Spitzen hat oder nicht....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Naja er hat doch duesen Arl geschrieben!?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
glühfix97
Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Golf Variant (ASV) 6Gang + Bora Variant (AJM) GTB Umbau + T4 (AXG) 200+++
Ort: Bad Blankenburg
RU-DH
Verbrauch: 4,0
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich sagte um die 230. Muss auch gleich dazu sagen das ich von Software keinen plan habe.
Pd Elemente vom ARL
glühfix97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ok das habe ich übersehen.

200PS mit Grinsezuschlag würde ich ja noch glauben, aber 230PS mit den 550er PDEs, eher nicht......

Tuner nutzen halt gerne die Unwissenheit der Kunden um sie mit geschönten Wunderwerten über den Tisch zu ziehen.....


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cabrio79 Motortuning 5 16.02.2014 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben