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Alt 22.12.2015, 17:15
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XioN88
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Standard Upgrade K04 Taugt was oder Müll?

Hallo,

Ich wollte mal so hören, ob es schon irgendwelche Erfahrungsberichte dazu gibt.

Die geben mir noch nicht mal Auskunft zu den größen des Abgas- Verdichterrads...
Das ist alles was Sie geschrieben haben:
Guten Tag, der Turbolader sollte keine gravierenden Risse bis gar keine Risse aufweisen am Abgasgehäuse. Wir verbauen ein größeres Abgasrad und ein größeres Verdichterrad ein damit diese Leistung erziehlt werden kann. Wir nehmen stärkere Motorsport Lager für diesen TUrbolader. Die Standfestigkeit ist wenn man diese Leistung von 370PS permanent abruft von der Abstimmung abhängig !!!! Es sollten KEINE Ladedruckspitzen programmiert werden und auch auf die Abgastemparatur achten !!! Das gilt aber auch bei allen anderen Ladern !!!

Wir geben keine Maße raus, machen wir grundsätzlich nicht. Wir haben etliche dieser Lader verkauft und diese sind erprobt


XioN88 ist offline  

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Alt 22.12.2015, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Blackbeard271
 
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Welcher Turbolader ist denn gemeint?
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 22.12.2015, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
XioN88
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Oh Entschuldigung habe ganz vergessen den Link zu posten^^

Upgrade Turbolader Audi S3 1.8 T 20V # 370PS # BAM # Umbau Angebot | eBay
XioN88 ist offline  

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Alt 22.12.2015, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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370PS sind schon mal Schwachsinn.

Alles andere ist kein Geheimnis außer man will sich wichtig machen.

Wenn Du Interesse hast, ich habe als Weihnachtsangebot gerade noch einen kompletten neuen K04 Upgrade hier.

Für realistische 300-320PS je nach Setup am Motorumfeld.

Kostet inkl. MwSt. € 1.190.- statt 1.690.-

https://www.facebook.com/ZTurboZwett...type=3&theater
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 22.12.2015, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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und das ist ein sehr gutes und renomiertes Angebot vom Majesty.....die 370PS sind da wohl doch nur mit E85 und Stickstoffgekühlter Ansaugluft möglich
turbo_micha ist offline  

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Alt 22.12.2015, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei ja um die 40 Grad Ladelufttemperatur als optimal angesehen werden :-) ^^
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 22.12.2015, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch nen upgrade k04 drin vom turbo concepts, glaub der stärkste gemessene agu mit sem brücke war da 330ps und das is glaub auch kotzgrenze
factory15 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu factory15 für den nützlichen Beitrag:
ChuckyE (09.01.2016)
Alt 22.12.2015, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die so erprobt sind wie er schreibt kannst ja mal nach nem Verdichterkennfeld bzw Diagramm fragen....

Auf 370 kommste definitiv nicht.
1,8tmichel ist offline  

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Alt 22.12.2015, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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40Grad? Ich kenne nur 3 Grad, da ist der Sauerstoffgehalt irgendwie am höchsten..erzähle bitte mal genauer
turbo_micha ist offline  

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Alt 22.12.2015, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von factory15 Beitrag anzeigen
hab auch nen upgrade k04 drin vom turbo concepts, glaub der stärkste gemessene agu mit sem brücke war da 330ps und das is glaub auch kotzgrenze
Hab auch den K04 von TC mit 310PS, und der Abstimmer meinte mit anderen Düsen sind bei dem Lader ~350PS möglich. Er warselber erstaunt
Highline V5 ist offline  

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Alt 22.12.2015, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wären möglich? oder sind ermöglicht worden? Das ist nämlich ein Unterschied
turbo_micha ist offline  

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Alt 23.12.2015, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So wie ich es geschrieben habe
Highline V5 ist offline  

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Alt 23.12.2015, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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eben, von daher ist deine Aussage auch nichtig
turbo_micha ist offline  

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Alt 23.12.2015, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
40Grad? Ich kenne nur 3 Grad, da ist der Sauerstoffgehalt irgendwie am höchsten..erzähle bitte mal genauer
Steht so in der Fachliteratur zur Berechnung von Turboladern.

Grundsätzlich, was alle diese K04 Hybriden an sich gemeinsam haben ist, das wesentlich über 1.5-1,6bar im Pmax Bereich nicht mehr viel nachkommt.

Soll heißen, man kann zwar 1.8bar zB fahren, der Zugewinn an Luftmasse und Leistung ist aber im Verhältnis zur Mehrbelastung nur noch minimal.

Sozusagen läuft der HybridLader bei oben genannten Drücken an der Grenze zur noch erträglichen Effizienz.

Wichtig ist hier daher ganz genau zu schauen wie viel Druck macht der Lader direkt nach dem Verdichter gemessen, und wie viel davon kommt an der Ansaugbrücke an?

Sprich: Je weniger Verluste man hat, und das sowohl in der Ladeluftstrecke, als auch in der Ladeluftkühlung und in der Ansaugung, desto besser für diese "Small Frame" Lader, wo einfach jedes Prozentpünktchen an Effizienz zählt.
Selbiges gilt auch für die Ansaugung und die Dimensionierung, die bei diesen Fahrzeugen leider durch die Schaltseile, den HBZ und die Wasserrohre arg eingeschränkt ist.

Die Engländer (Wo auch schon um die 370PS gemessen wurden, bzw um genau zu sein 1 mal gemessen wurde) haben es da etwas besser weil die da mehr Platz haben da der HBZ auf der anderen Seite sitzt.

Zum Gesamtpaket gehören dann natürlich noch ein guter Krümmer, Abgasanlage, Einspritzventile eine gute Abstimmung usw.....

Also so "mal eben" nen K04 Hybrid dranschrauben und 350PS fahren is nich...

Geändert von MajestyTurbo (23.12.2015 um 22:28 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 24.12.2015, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Alles Klar dann wäre das auch geklärt. Momentan brauche ich noch keinen anderen Turbo. Hatte mich nur mal interessiert wie seriös die Anzeige ist. Habe erstmal andere Baustellen wie z.B ich einen AGU in meinen ARZ bekomme.. aber das ist ein anderes Thema
XioN88 ist offline  

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Alt 24.12.2015, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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AGU in ARZ geht das bezüglich der Abgasnorm ?

ARZ ist Euro3 / D4...

AGU ist Euro2 / D3

Das wird nicht funktionieren...

Geändert von VW-Mech (26.12.2015 um 08:31 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.12.2015, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
XioN88
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Das gilt es ja zu kären was alles gemacht werden muss damit das funktioniert. Aber im Grunde müsste es ja egal sein, da ja nur der reine Motor getauscht wird. die Zusatz Dinger wie Ladedruck Sensor, die 2te Lambdasonde, E- Gas, Steuergerät usw können nach wie vor verbaut werden/ bleiben. Bin mir halt noch nicht zu 100% sicher, ob es in Wirklichkeit auch klappt^^
Ne eigentlich nicht soviel wie ich weiß.... aber bei meinem ARZ ist auch keine Sekundärluftpumpe und so mehr drin, musste halt immer mit warmen Motor zur AU.
XioN88 ist offline  

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Alt 25.12.2015, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Welcher tüver gibt denn TÜV ohne arv oder slp. Das ja irre.
haviii ist offline  

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Alt 26.12.2015, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Du Kannst einen AGU Rumpfmotor nehmen ...

Zündanlage / Einspritzung dann vom ARZ beibehalten.

Ist dann aber eben auch kein AGU Umbau in diesem Sinne. Es geht jeder 1.8T wenn du so willst.
Die Blöcke / Köpfe sind "gleich" abgesehen von SmallPort / BigPort usw

Erst die verbaute Zündung / Einspritzung / Motronic mit entspr. Zusatzfunktionen macht einen ARZ zum ARZ... Einen BAM zu BAM Usw...
VW-Mech ist offline  

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Alt 26.12.2015, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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der Kopf vom 224er (APX/BAM) ist anders.
Besitzt mehr Kühlkanäle.

Audi hat da nicht einfach den Kopf vom 150er/180er hergenommen.

LG

P.S.:

Kann ich den Turbo von Majesty einfach so auf meinen BAM schrauben ?

Bringt das etwas, oder muss da auch die Downpipe/Düsen/Pleuel geändert werden.

LG



Geändert von cabrio79 (26.12.2015 um 11:14 Uhr)
cabrio79 ist offline  

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