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Alt 13.01.2016, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Sachs EMS und ne VR Kupplung - ging mit 198PS / 330Nm ohne Probleme.


VW-Mech ist offline  

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Alt 13.01.2016, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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@Black A4 - Möglichkeiten gibts da ja bekanntlich viele... Wobei Kfmirl eig.eher mit LDRXN korrespondiert. Ein wenig erhöht wird da ja daher normal immer.

Kennst Du die Funktionsrahmendatei für die Me7? Sind 1885 Seiten. Da steht eigentlich das gesamte Funktionsprinzip drin.

http://www.google.de/url?q=http://jmgarage.ru/wp-content/uploads/2014/10/ME7-functionsrahrmen.pdf&sa=U&ved=0ahUKEwjvo4jG4qfKAhV Efg8KHVU9BXIQFggPMAE&usg=AFQjCNEbl6ghu_0D4AYhPYmEw wYOroXP1w

Oder hier im ersten Beitrag als Zip Archiv:
http://www.nefariousmotorsports.com/forum/index.php?topic=400.0title=

Geändert von Stephan L. (13.01.2016 um 23:00 Uhr)
 

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Alt 14.01.2016, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
@Black A4 - Möglichkeiten gibts da ja bekanntlich viele... Wobei Kfmirl eig.eher mit LDRXN korrespondiert. Ein wenig erhöht wird da ja daher normal immer.

Kennst Du die Funktionsrahmendatei für die Me7? Sind 1885 Seiten. Da steht eigentlich das gesamte Funktionsprinzip drin.

http://www.google.de/url?q=http://jm...PYmEwwYOroXP1w

Oder hier im ersten Beitrag als Zip Archiv:
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Klar kenne ich alles. KFMIRL mus man anpassen wenn das Kennfeld nicht die benötigte Füllung anfordert aber das macht man nur im oberen Load Bereich. Fummelt man da im unteren Bereich rum fährt die Kiste Teillast wie ein Sack Nüsse. Zumal OP angepasst werden muss und wie das geht verstehen wohl wohl nicht alle "Experten"

LDRXN ist dann sozusagen der "Load Deckel"
Black_A4 ist offline  

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Alt 14.01.2016, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Genau, die obere Kennlinie bzw die davor. Ok, wie gesagt, Möglichkeiten gibts viele. Aber wir spekulieren hier ja im Grunde nur.
 

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Alt 14.01.2016, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ne rutschende Kupplung sollte man im 3ten Gang aufjedenfall merken...
langsam fahren bis der Lader einsetzt und dann durch latschen...

Drehzahl geht hoch wird nicht schneller is die Kupplung platt!
ESP sollte dabei natürlich ausbleiben, sonst radieren die Reifen...

Und dann EMS einbauen wir VW-Mech oben sagte!

Kann dir dann nur das Kit von HeiteQ empfehlen, is alles dabei was man brauch.
gringo10 heißt er glaube ich hier im Forum

Fahre ich auch und bin sehr zufrieden

http://www.golf4.de/haendlerecke/166...schrauben.html

Geändert von ding0 (14.01.2016 um 14:41 Uhr)
ding0 ist offline  

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meister_petz (15.01.2016)
Alt 14.01.2016, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab vorhin kurz telefonisch mit meinem Chipper gesprochen. Er meinte das läge einfach an dem Mehr an Leistung und dem Vorderrad-Antrieb. Und hat mich gefragt ob ich mal 7er GTI gefahren wäre - der hätte so ziemlich das gleiche Problem ab Werk o.O
Aber alles kein Thema, ich solle einfach nächste Woche mal rein kommen und er würde dann eine Runde drehen und sich das "Problem" mal anschauen.
JayJay ist offline  

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Alt 14.01.2016, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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besorg dir echt die verstärkte kupplung mit EMS von User "gringo10" hier im forum. Top Preis, super netter kontakt und 1A ware für den Preis! Sagst ihm einen Gruß von Mir
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.01.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
besorg dir echt die verstärkte kupplung mit EMS von User "gringo10" hier im forum. Top Preis, super netter kontakt und 1A ware für den Preis! Sagst ihm einen Gruß von Mir
Wollte meine Kupplung eigentlich noch was behalten, solang sie noch taugt
Ob dem so ist, erfahre ich erst Dienstag.
JayJay ist offline  

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Alt 14.01.2016, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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das kannst doch selber kurz testen ob die kupplung durch ist oder nicht... Aber so wie das für klingt, ist die kupplung durch oder hält nicht mehr dem "größeren" druck stand.
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Alt 14.01.2016, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Die Kupplung ist hin bei 207tkm...

Schlupf am Rad mit 190 PS und 300Nm im 5. Gang, ist klar.

Kommt aber erst ab dem 3. Gang, das sagt doch schon alles.
 

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Alt 14.01.2016, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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muss nicht sein bei 207 tkm mein Bruder hat mal bei erst 300tkm gespührt das die kupplung nicht mehr richtig gepackt hat. nach weiteren 8 tkm hat er sie dann aber auch wechseln müssen. War aber auch kein Golf :P
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Alt 14.01.2016, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ist durch das Teil...
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Alt 14.01.2016, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Bevor du dich fürs Einmassenschwungrad entscheidest, auf jeden Fall einmal Probefahren und Hören. DAs ist nicht unbedingt Jedermanns Sache.
Ayo ist offline  

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Alt 14.01.2016, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hören? beim 5-gang? Dann hör mal
Kannst gerne meinen fahren... Ich spühre keinen großen unterschied beim anfahren. Einzig, dass er schneller anfährt und das kuppeln mehr spass macht. also von mir gibt es eine 100 % kaufempfehlung!
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.01.2016, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem 1.4er war die Kupplung bei ca. 60tkm hinüber.
Oliver ist offline  

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Alt 14.01.2016, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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@Phipz87
Man muss halt damit klar kommen.
Manche merken vom Komfort gar keinen Unterschied, andere wiederum sagen.
Es hört sich im Leerlauf an als ob was kaputt wäre.

Ich persönlich mag das Sportliche daran, kenne aber genug die fragen: "Ist dein Auto kaputt? das klappert"
Ayo ist offline  

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Alt 14.01.2016, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Das klappern ist zu 99% nur beim 6 Gang Getriebe. Noch kein 5 Gang getriebe gesehen/gehört, das klackert und ich kenne mittlerweile zig 5 gang leute mit EMS.

@Oliver, kann sein, geht auch früher...aber bei der Laufleistung sollte man sich gedanken über die fahrweise machen. Aber bei einem kleinen Motor mit fast kaum leistung, geht die Kupplung eher runter wie bei einem Auto mit mehr leistung. Denn du musst mehr die Kupplung nutzen beim anfahren und beim voran kommen wie ich
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Alt 15.01.2016, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Das klappern ist zu 99% nur beim 6 Gang Getriebe. Noch kein 5 Gang getriebe gesehen/gehört, das klackert und ich kenne mittlerweile zig 5 gang leute mit EMS.
Komm rum kannst es dir bei mir anhören

Ich muss sagen wenn es nur um einen Chip geht und das ZMS noch ganz ist, würde ich die Kupplung neu machen und fertig
Black_A4 ist offline  

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Ayo (15.01.2016)
Alt 15.01.2016, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hat deins auch mit ZMS geklackert! Oder dein EMS ist nicht 100 % gewuchtet...

Aber war mir klar, dass jemand sich jetzt meldet
Phipz87 ist offline  

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Alt 15.01.2016, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hat es nicht. Das ZMS hat geklackert aber nicht das Getriebe. Und Gringo will ich jetzt nicht unterstellen ein schlecht gewuchtetes EMS geliefert zu haben...


Black_A4 ist offline  

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