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Alt 15.01.2016, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag das dein getriebe davor schon gerasselt hat aber nur übertönt wurde durch defektes ZMS. Und ich weiß das Gringo nur top teile liefert aber auch da kann mal eins dabei sein, dass vllt beim tronsport beschädigt wurde...


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Alt 16.01.2016, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ist den 5-Gang-Klackerern eigentlich bewußt, daß Millionen Golfse mit EMS rumfahren, von Werk aus, mit teilweise mehr Leistung und da absolut nichts klackert? Nennt sich Golf 3 VR6 oder Golf 2 G60...denn alle Golfse, Corrados, Passat 35i etc fahren mit EMS schon ab Serie, bei gleichem Getriebe oder fast gleichem! Also die Leute, die beim 5 Gang den wechsel von ZMS auf EMS merken, haben da ein ganz anderes Problem...und ja 02A und 02J sind bis auf wenige "klappernichtrelevante" Teile gleich. Also mal etwas sich mit der Technik beschäftigen 020 lassen wir mal aussen vor
turbo_micha ist offline  

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Alt 16.01.2016, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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sag ich doch...
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Alt 16.01.2016, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Und gabs schon was neues?

Das is aber zu 99% die Kupplung, hab das nämlich auch mit meinem Serie 1.9TDI AXR
Fatih90 ist offline  

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Alt 16.01.2016, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Der 2.0 soll ja angeblich auch ein EMS haben und wenn ich im Stand im Leerlauf von der Kupplung gehe, hört man schon auch bisschen was klappern.

Sollte er allerdings ein ZMS haben... klappert meins bzw. is defekt
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Alt 18.01.2016, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fatih90 Beitrag anzeigen
Und gabs schon was neues?

Das is aber zu 99% die Kupplung, hab das nämlich auch mit meinem Serie 1.9TDI AXR
Fahre morgen erst zur "Nachkontrolle".
Weitere Fahrer unterstützen aber auch die These der Kupplung.
Muss also doch was Neues her....
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Alt 18.01.2016, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Und dann bitte das set von Gringo nehmen...
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Alt 18.01.2016, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Und dann bitte das set von Gringo nehmen...
Kommt auf den Preis an. Mein Chipper hat da auch ein recht gutes Angebot
JayJay ist offline  

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Alt 18.01.2016, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Preis unschlagbar! Mit Garantie! Egal was der Tuner dir nennt, Der Preis wird nicht besser sein. (Ausser du bist mit dem Tuner in einer Super Bekanntschaft)
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Alt 18.01.2016, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Ist den 5-Gang-Klackerern eigentlich bewußt, daß Millionen Golfse mit EMS rumfahren, von Werk aus, mit teilweise mehr Leistung und da absolut nichts klackert? Nennt sich Golf 3 VR6 oder Golf 2 G60...denn alle Golfse, Corrados, Passat 35i etc fahren mit EMS schon ab Serie, bei gleichem Getriebe oder fast gleichem! Also die Leute, die beim 5 Gang den wechsel von ZMS auf EMS merken, haben da ein ganz anderes Problem...und ja 02A und 02J sind bis auf wenige "klappernichtrelevante" Teile gleich. Also mal etwas sich mit der Technik beschäftigen 020 lassen wir mal aussen vor

Ich denke es geht hauptsächlich nicht darum, dass ein EMS im 5 Gang furchtbar Racecar like ist. Definitiv ist die Klangkulisse im 6 Gang Getriebe auch schlimmer.
Trotzdem ist es möglich, dass jemand der ab Werk ein ZMS gewöhnt ist und das als normal erachtet evtl. den Betrieb mit EMS als unkomfortabel empfindet.


Jeder Mensch hat ein ganz anderes Empfinden und jeder Mensch hat auch andere Erfahrungen mit verschiedenen Fahrzeugen gemacht.
Wer nie einen Golf 2 mit EMS gefahren ist, weiß auch nicht wie das so fährt.
Ayo ist offline  

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-Robin- (18.01.2016)
Alt 18.01.2016, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht aber nicht darum, was einige Freaks empfinden, sondern um das, was real ist....und unreal ist es, an einem 02J mit EMS bei einem Benziner irgendwas negatives zu finden.....ich habe noch keinen gesehen, der das ZMS der Golf 4-Generation anbetet oder heiraten will, weil es sooooooooooo komfortabel ist...
turbo_micha ist offline  

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Phipz87 (18.01.2016)
Alt 19.01.2016, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe vom Komfort kein unterschied gespührt. Einzig das es nach neuer Kupplung früher kuppelt und durch die größere Kupplung (davor 220 mm jetzt 228 mm) Ich egal wann und wo, die kupplung spielen lassen kann wo und wie ich will.

Natürlich ist, dass der wagen durch das leichte gewicht, schneller anfährt, aber das ist ja nicht unkomfortabel. (sonst dürfte man auch nicht chippen)

Ein Racecarfeeling hab ich jetzt und davor nicht. Fährt sich halt einfach viel besser jetzt und macht viel mehr spaß

Geändert von Phipz87 (19.01.2016 um 11:27 Uhr)
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Alt 19.01.2016, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Also etwas weniger Komfort hat man schon. Vorallem wenn man langsam mit niedriger drehzahl anfährt. Mich stört es nicht ganz im Gegenteil ich finde diese direkte Art der Kupplung sehr angenehm.
Black_A4 ist offline  

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Alt 19.01.2016, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich finde gerade das sehr angenehm...
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turbo_micha (19.01.2016)
Alt 19.01.2016, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, dann haben wir das ja jetzt geklärt.

- Das Kupplungskit von Gringo ist total super
- Durch ein Einmassenschgwungrad wird der Motor situationsabhängig immer etwas lauter rappeln, als mit einem serienmäßigen Zweimassenschwungrad
- Das empfindet jeder anders. Am besten nicht von dem Gelaber aus dem Netz beeinflussen lassen, sondern mal in einem Fahrzeug mit EMS-Umbau mitfahren!
- Beim Umbau auf EMS ist die Torsionsdämpfung der Kupplungsscheibe maßgeblich für den Komfort! Beim Umbau auf EMS muss also auch eine geeignete, gedämpfte Kupplung verwendet werden.
- Ich empfehle immer das 4k Kit von Valeo. Das ist ein aufs Fahrzeug abgestimmter Kupplungs Rep-Satz von einem renomierten Hersteller.
Also ein Serienprodukt mit aufeinander abgestimmten Komponenten und kein Schwungrad, das in irgend einem Hinterhof gedreht und gewuchtet wurde
- Ein Einmassenschwungrad ist praktisch unkaputtbar, während ein Zweimassenschwungrad mit dem Alter, der Laufleistung und bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen früher oder später kaputt geht

Bitte wieder BTT !
JayJay wird zusammen mit ihrem Tuner eine Lösung finden und fertig.
Ich bin gespannt.

Geändert von didgeridoo (19.01.2016 um 12:06 Uhr)
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Alt 19.01.2016, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Genau...lasst wieder Zucht und Ordnung herrschen!

Scherz beiseite, mein Chipper ist halt schon echt nicht schlecht und hat einen guten Ruf in der Gegend. Zudem auch viel Ahnung von VAG (fährt er selbst) und chipt halt nicht nur, sondern kümmert sich um alles was mit Leistungssteigerung einher geht. Daher brauche ich jetzt erstmal jemanden vom Fach, der sich explizit in die Kiste rein setzt und mir sagt was Sache ist. Klar, wäre eine bessere Kupplung was Feines, aber aktuell nicht unbedingt auf der To-Do-Liste ganz oben.
Und letztlich ist es halt alles nach dem Chippen aufgetreten, also soll sich der "Verursacher" auch ruhig drum kümmern
JayJay ist offline  

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Alt 19.01.2016, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hattest du schon den Namen von deinem guten und verlässlichen Chipper genannt? Suche nämlich noch jemanden in deiner Gegend.Danke
turbo_micha ist offline  

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Alt 08.02.2016, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir sagen

Nachdem ich beim chippen war ( -Robin- )

hatte ich auch ´Probleme mit der traktion

jetzt mit dem allrad wohl gemerkt :P

Geändert von lamaxor (08.02.2016 um 14:08 Uhr)
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Alt 08.02.2016, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand Erfahrung mit diesen DTE Boxen?
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Alt 19.02.2016, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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