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Alt 16.01.2016, 20:57
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Standard ARL Ansaugrohr und R32 Ansaugung

Hallo Leute

Ich möchte bei meinen Golf 98`AHF Motor das ARL ALU-Ansaugrohr vom Luftfilter zum Turbo verbauen und zeitgleich auf R32 DSG Ansaugung umbauen

Über den Sinn und Zweck ist mir bewusst jedoch erfolgt in weiterer Folge ein Turbo Umbau mit Anderer Düsen etc deshalb baue ich gleich um.

Die Teilenummer für den R32 Kasten sind mir bekannt nur was benötige ich das ich eine ideale Verbindung an das ARL Rohr bekomme?

Ist der DSG Luftmassenmesser gleich mit dem Durchmesser des ARl Rohres das ich den Verbindungsschlauch des ARL verwenden kann? Wäre super wenn auch jemand die TN der benötigen Teile posten kann.


Desweiten bin ich dabei das besagte Pancake Rohr aus einen A3 AGU zu verbauen, Passt das von den Anschlüssen her?
Ich habe auf beiden Seiten Schraubschellen montiert, nur wie ist der Durchmesser des originalen Und Pancake Rohres?
Die Suche habe ich benutzt und auch den Thread zum Pancake Rohr gefunden.

Gruß Michael


Golf_TDI ist offline  

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Alt 17.01.2016, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf_TDI Beitrag anzeigen
Ist der DSG Luftmassenmesser gleich mit dem Durchmesser des ARl Rohres das ich den Verbindungsschlauch des ARL verwenden kann?
Nein, R32 DSG is größer. Du benötigst also noch das Oberteil von einem ASZ/ARL Kasten inkl. dessen LMM.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 17.01.2016, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Richtig.
Ich würd an deiner Stelle einen kompletten gebrauchten ASZ/ARL Luftfilterkasten inklusive LMM und Verbindungsschlauch zum Ansaugrohr kaufen.
Außerdem natürlich das Ansaugrohr zum Turbolader und die R32 DSG Teile der Luftführung zum Scheinwerfer.

Dann schnappst du Dir einen Dremel und weitest das Loch im Luftfilterkasten passend für den R32 DSG Ansaug-Rüssel auf.

Neue Luftfiltermatte rein und alles einbauen.

Schau mal hier:
http://www.golf4.de/motortuning/1882...ml#post3092943

Falls du dieses ARL Alu Ansaugrohr suchst,
ich hab eins rumfliegen
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.01.2016, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure hilfreichen Antworten.

Den Thread hab ich schon gelesen sehr gut beschrieben hast du das!
Das ARL Ansaugrohr suche ich noch, ich lass dir eine PN zukommen.

Wegen dem besagten Pancake Rohr wollte das morgen einbauen nur ich hab mal beim Rohr nachgeschaut das hat LLK-seitig Durchmesser 60mm und Turboseitig 55mm.

Der kurze Verbindungsschlauch zum LLK ist bei den TDI und 1.8T gleich also diese seite passt, nur vom Turbo kommt bei mir ein Schlauch mit Durchmesser ~45-50mm das wird nicht passen.

Gibts da Adapter oder wie würdet ihr das lösen?
Kann aber erst morgen Abend genau nachmessen.

Gruß Michael
Golf_TDI ist offline  

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Alt 18.01.2016, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Man könnte an das Pancake Rohr einfach einen passenden Anschluss anschweißen.

Aber warum die Mühe? Welchen Turbolader hast du? Und welchen Ladeluftkühler?
Gibt es keine passenden Serien-Teile?
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.01.2016, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kompletten ARL Luffikasten hab ich noch da.
mx_totti ist offline  

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Alt 17.02.2016, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für die späte Rückmeldung,

ARL Rohr liegt schon vor mir Wegen dem pancake rohr
es ist der standard turbo verbaut denke es ist ein vnt15 wenn mich jetzt nicht alles täuscht, LLK ist auch Serie der SMIC rechts.

Der Anschluss am LLK passt 1:1 da der Durchmesser gleich ist.
Nur Turboseitig ist der zu groß, gibt es eventuell einen originalen Schlauch der passen könnte?

Gruß Michael
Golf_TDI ist offline  

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Alt 18.02.2016, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du willst also eine Verbindung zwischen deinem AHF Turbolader (VNT15) und dem 1.8T pancake Rohr herstellen?

Da wirst du keine Plug&Play Lösung finden.
Schneid von deinem Ladeluft-Schlauch (1j0145828t) die "Steck-Clip-Verbindung" ab und schweiß dann (Aluminium) auf das pancake Rohr einen Anschluss im passenden Winkel und Durchmesser auf.
So dass du den Schlauch drauf schieben und mit einer Schelle fixieren kannst.
Am Ende von Rohrstücken in der Ladeluftstrecke würd ich immer eine umlaufende Raupe aufschweißen, damit der aufgeschobene Schlauch mit Schelle nicht abrutschen kann.
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.02.2016, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Danke so werde ich es machen. Habe nur kein ladeluftschlauch mit clipverbindung sondern ist alles mit schellen ( ist eh die bessere lösung find ich halt)

Mein pancake rohr vom 1.8 hat auch schellenverbindungen , hab hingegen eines vom ARL gesehen das ist vom material her viel dünner und billiger verarbeitet außerdem hat das ARL pancake rohr auch clipverbindungen gehabt.



Aber ich werde mir einen "trichter" drehen bzw schweißen lassen der dann an das pancake rohr geschweißt wird.


Golf_TDI ist offline  

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