Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2016, 10:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Ausrufezeichen 2,0 auf 1,8 T motor springt nicht an

Hey leute ,

Ich habe in dem letzten jahr mein 2.0 sauger rausgeschmissen und auf einen 1.8t umgebaut .

2.0 AQY aus dem Jahre 2000 mit CAN
auf
1,8T AUM aus dem Jahre 2004 auch mit can

umgebaut Motor mit Kabelbaum und E-gas

Tacho Motorsteuergerät und Zündschloss mit schlüssel aus dem spender übernommen ( spender habe ich noch gefahren )


Jetzt mein Problem :

Wenn die batterie lang genug abgeklemmt war springt der motor für ca 3 sec an und läuft aber kaum habe ich den schlüssel losgelassen geht der motor einfach wieder aus als wenn ich ihn mit dem schlüssel wieder abstelle .

Danach kann ich machen was ich möchte er springt nicht ansatzweise wieder an .

Mein Tacho ( große MFA ) erkennt auch nicht das die Türen offen sind obwohl die Türen komplett sind . Er zeigt auch kein Airbag fehler an wobei garkeine angeklemmt sind

Fehler speicher ist sauber zumindestens motor technisch . A-brett lenkrad sind noch ab .

Jetzt Habe ich ebend rausgefunden das :

Mein 2.0 l Kein Can am Motorsteuergerät hatte . das heist An dem weißen stecker zwischen motor und inneraum Sind vom motorsteuergerät 8 kabel incl can angeschlossen und vom innenraumkommend gehen nur 4 oder 5 kabel an diesen stecker .

Ich behaupte jetzt mal das da der wurm drinne ist kann mir da wer helfen ?

mfg
_____________


Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

hier einmal ein anreiz worum es sich handelt

Wenn mir jemand Stromlaufpläne zeigen könnte wie die verkabelung vom Weißen stecker zum innenraum hin aussehen muss wäre ich demjenigen sehr dankbar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20151204_161710.jpg (97,0 KB, 85x aufgerufen)
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WFS is angelernt ?
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
WFS is angelernt ?

mit wenn ich motorsteuergerät tacho und schließzylinder sowie schlüssel vom spender nehme brauch ich es ja nicht anlernen und lampe ist auch aus ^^

aber wie im text schon geschrieben ist da der weiße stecker vom motorsteuergerät in den innenraum anders .
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Klingt vom Verhalten so, als würde die WFS nicht freigeben.
daher wie der-Bora schon sagt, am besten mal WFS anlernen.
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobibabohu Beitrag anzeigen
Klingt vom Verhalten so, als würde die WFS nicht freigeben.
daher wie der-Bora schon sagt, am besten mal WFS anlernen.
mit den alten sachen passt die wegfahrsperre . zudem startet er nur 1 mal danach keine chanche dann muss ich die batterie erst wieder für mehrer std abklemen . klingt komisch ist aber so ^^



Der weiße stecker im wischwasserkasten passt nicht . Ich habe 8 kabel vom MSG mit can , und nur 5 kabel aus dem inneraum ohne can .

das heist ich brauch die verpinnung von diesem stecker damit ich die kabel im innenraum dazu bzw umlegen kann .

Geändert von Speede (28.01.2016 um 12:46 Uhr)
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2016, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

selbst wenn die wfs greift, muss er ja trotzdem anspringen und dann wird auch min im msg ein fehler sein. Fehlerspeicher vom tacho auch leer?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lässt sich das Msg denn nach dem "Motor - aus" überhaupt noch ansprechen per vcds und co? Steht was im Fehlerspeicher von Msg oder Tacho?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
mal ein ganz unbedarfter Einwand/Frage:
wie verhält sich das MStG bei Crash-Alarm vom Airbag-StG (bzw bei einer fehlenden Freigage „kein_crash”?
D.h.geht nur die Spritpumpe weg oder auch das MStG?
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Stecker vom KI stecken auch alle richtig drin?
hatte das ganze auch mal als ich das KI mal huschi wuschi eingebaut hatte...
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Kommt beim 2ten starten Sprit vorne an?!
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

also KI ist richtig drin .

beim 2 ten starten kommt auch sprit vorne an . Pumpe läuft .
Er stinkt auch deutlich nach sprit das heist er Zündet nicht . ( Zündspulen neu Zündkerzen neu )

am wochenende bekomme ich VAS dann kann ich selber genau alles auslesen und komme hoffentlich weiter .

vllt bringt ihr mich ja noch auf ne idee . Im KI sind iwi ne menge Can Fehler vorhanden kann mir die aber nicht erklären . zumindestens war das vorgestern der Fall diese ließen sich auch nicht löschen
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Bitte genaue Baujahre beider Motoren und Kennbuchstaben, dann schaue ich mal in die Pläne


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalle9912 Werkstatt 2 17.02.2012 19:19
Zoltaaaan Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 21.12.2009 19:35
Der Gärtner Werkstatt 0 05.12.2009 15:21
golfff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 07.04.2008 21:54
Schwedenstahl Werkstatt 6 22.01.2008 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben