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Alt 19.03.2016, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
lukigti1994
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Ja 72 Grad kam mir auch schon sehr viel vor dan muss er ja im Sommer bei 30 Grad Aussentemperatur über 90 gehen. Hab mir mal ein paar Ladeluftkühler angeschaut und ich glaub ich kauf mir den:https://www.hg-motorsport.de/shop/pr...Anschluss.html
Hat jemand schon erfahrungen damit?
Zurzeit habe ich den Verbaut:
http://www.turbo-parts.de/Ladeluftku...VZO::1616.html
Hab wohl der Beschreibung mit den bis 300 Ps ein wenig zuviel vertraut.

Wenn er in Notlauf schalten würde dann wäre aber auch der Ladedruck niedriger oder? aufjedenfall hatte ich schon mal das Problem das er nach dem Umbau immer in den Notlauf ging wegen einer sporadisch aussetzenden Zündspule und da hatte er immer nur mehr ca 0,3 Bar Ladedruck.



Geändert von lukigti1994 (19.03.2016 um 11:14 Uhr)
lukigti1994 ist offline  

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Alt 19.03.2016, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ja, stimmt. Aber nur dann 0,3 wenn der Lader mit der Wastegatedose noch 0,3 bar ermöglicht.
 

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Alt 19.03.2016, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
lukigti1994
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OK
kann es sein das er allein wegen der hohen Ladelufttemperatur so viel zündung wegnimmt oder müssen da andere Faktoren mitspielen?
lukigti1994 ist offline  

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Alt 19.03.2016, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man sich die Einspritzventil Auslastung anschaut, sieht man das die Pumpe trotzdem am Ende ist. Gerade bei 4Bar Regler nicht verwunderlich.
Floforce ist offline  

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lukigti1994 (19.03.2016)
Alt 19.03.2016, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
lukigti1994
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Ok danke das wird dann wieder ein teuerer Spass.
was wäre jetzt mal wichtiger llk oder pumpe? kann mir nicht beides auf einmal leisten.
lukigti1994 ist offline  

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Alt 19.03.2016, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde eine stärkere Pumpe verbauen, auf 100oktan gehen. Und schauen ob man die Anströmung des aktuellen LLKs verbessern kann.
Und ich wollte in dem Zusammenhang, mal diese Pumpe hier zur Diskussion stellen.
http://www.motorsport-tools.com/syte...ut-p30311.html
Floforce ist offline  

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Alt 19.03.2016, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
lukigti1994
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Wie sollte man die Anströmung vesbessern?
könnte noch das Gitter vorne Entfernen und in den Radkasten Schlitze reinschneiden weiß aber nicht ob das was bringen würde.
Die Pumpe wäre aufjedenfall preiswert was mir zusagen würde ob sie aber auch zuverlässig ist?
lukigti1994 ist offline  

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Alt 21.03.2016, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
lukigti1994
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Hab jetzt einen Forge FMIC verbaut und es scheint als wäre das Problem damit schon behoben.
Ansaugtemperaturen gingen jetzt bei 9 Grad Aussentemperatur nie höher als 26-30 Grad was eine verbesserung um ca 40 Grad ist. Hatte auch bei 2 stündiger fahrt keinen einzigen Leistungseinbruch und zieht jetzt allgemein besser. Zündwinkezurücknahme ist zwar immer noch leicht vorhanden aber vielleicht reicht es schon wenn ich mal 100 Oktan versuche.


Geändert von lukigti1994 (21.03.2016 um 21:32 Uhr)
lukigti1994 ist offline  

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Alt 21.03.2016, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Lambdawerte?
 

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Alt 21.03.2016, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
lukigti1994
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Hab ich jetzt nicht nachgeschaut glaube aber nicht das sie jetzt anders wären.
Hätte zwar eigentlich mal aufgezeichnet bei einer beschleunigung im 4ten Gang allerdings ist die Datei irgendwie leer gespeichert worden.
lukigti1994 ist offline  

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Alt 21.03.2016, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
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Die Forge Kühler sind scheinbar auch nicht die besten... hab ich zumindest mal gehört.
Die Benzinpumpe würde ich an deiner stelle trotzdem tauschen.
Wenn sie noch nicht schwächelt, Kann es nicht mehr lang dauern bis sie es tut ...
DaNnY ist offline  

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Alt 21.03.2016, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
lukigti1994
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Hatte bis jetzt keine Erfahrung mit Forge Ladeluftkühlern allerdings bin ich sehr zufrieden damit.
Benzinpumpe wird auch noch getauscht aber mir war der Ladeluftkühler jetzt mal wichtiger.
lukigti1994 ist offline  

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Alt 22.03.2016, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du mir mal sagen was du für den Kühler bezahlt hast?
Ich suche einen für meinen Jubi!
Möchte die Front nicht bearbeiten und die Drosselklappe soll an der Originalen Stelle bleiben. Dieses Set gibts ja auch von HG Motorsport
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 22.03.2016, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
9 Grad Aussentemperatur nie höher als 26-30 Grad
Dann packe ihn wieder ein und schicke zurück. Wenn da bei deinem Motor bei diesen Temperaturen nicht max 15Grad sind, dann ist der Kühler überfordert. Wenn 20Grad draußen sind, hast du da 50Grad und mehr..witzlos
turbo_micha ist offline  

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Alt 22.03.2016, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
lukigti1994
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Hab ich gebraucht bekommen um nur 300 Euro allerdings ohne stoßstangenträger und haltebügeln also musste ich den originalen träger ausschneiden und dann hab ich mir aus 5mm blech bügeln gebogen.
Frontstoßstange muss innen aussgeschnitten werden damit er reinpasst.
Wollte auch erst das Set von HG Motorsport kaufen dürfte wohl ziehmlich ähnlich sein.
lukigti1994 ist offline  

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Alt 26.07.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Jubi_MKIV
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Servus Leute, hole das mal wieder hoch.

Also ich habe an meinem Jubi in etwa das selbe vor. Meint ihr, um die volle Leistung (also ca. 300ps) zu fahren, würden H-Schaft Pleuel mit 19mm Kolbenbolzen reichen? Ich würde also die originalen Kolben beibehalten.
Außerdem würde ich gerne wissen, welche Benzinpumpe für den Umbau empfehlenswert ist.

Mfg. Lukas
Jubi_MKIV ist offline  

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Alt 26.07.2016, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Mit k04-001 wird das nix....
MajestyTurbo ist offline  

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Black_A4 (26.07.2016)
Alt 26.07.2016, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Mit k04-001 wird das nix....
So ganz und gar nix!
Black_A4 ist offline  

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Alt 26.07.2016, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Jubi_MKIV
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...dann verweise ich noch einmal auf den Link der hier etwas früher gepostet wurde....es handelt sich um einen bearbeiteten Lader vom Turbozentrum der mit bis zu 315 PS angegeben ist.
Jubi_MKIV ist offline  

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Alt 27.07.2016, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Adrian von Pro-Boost hat neulich einen K04-001 (Upgrade/Pluis-X oder wie auch immer), auf 299PS abgestimmt/gemessen, geht also, wenn das Umfeld stimmt.

https://www.facebook.com/permalink.p...15852995281763


Jettadeluxe ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jettadeluxe für den nützlichen Beitrag:
Jubi_MKIV (27.07.2016), runnerschreck92 (27.07.2016)
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