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Alt 16.03.2016, 04:37
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m0tion
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Frage Motorumbau - 1.4er auf S3 1.8T

Hallo Freunde,

ich besitze einen S3 8L der leider durch einen Auffahrunfall nicht mehr zu retten ist. (Heckschaden)
Jetzt hatte ichvor mir eine gute Golf 4 grundlage zu besorgen und den Motor in diesen zu Verpflanzen.

Nun wollte ich fragen was ich für den Tüv alles benötige.
Wegen den ganzen anderen sachen wie Bremsen, oder Fahrwerk habe ich mir folgendes überlegt:
-Bremse vom S3
-Fahrwerk ist ein KW Variante 2
-Achsteile vom S3 (Querlenker, und co)
Eigentlich kann ich ja so gut wie alles "Tauschen".
Was wohl zu einem kleinen Problem wird ist wohl die Can-Steuerung ...

Nur wie sieht es wegen der Eintragung aus ? Die Abgasnorm ändert sich in diesem Falle nicht ... Was muss ich alles vorlegen ? Oder soll ich alles fertig machen mit einer Teilenummernliste und damit zu einem Tuner fahren ?

Lg und Danke Domenic


m0tion ist offline  

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Alt 16.03.2016, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt doch hier im Forum ein sehr umfangreiches Motorumbauthema. Da werden sicher viele Fragen beantwortet.
_fabt_ ist offline  

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Alt 16.03.2016, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Alles vom S3 verbauen...

Gaspedal vom Egas (A3 Golf 4), Tacho der CAN fähig ist.

Und Abfahrt.

Fahren diverse hier mit 225PS 1.8T aus TT oder S3 hier rum.

Geht alles
VW-Mech ist offline  

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Alt 17.03.2016, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Besorg dir eine Allrad Karosse. Als Frontkratzer macht das keinen Spaß
Black_A4 ist offline  

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Alt 17.03.2016, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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225 ps und Allrad ist in meinen Augen Quatsch. Frontantrieb reicht da völlig aus.
basti0087 ist offline  

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didgeridoo (17.03.2016), Oliver (17.03.2016)
Alt 17.03.2016, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mir reicht der Frontantrieb schon bei 150PS nicht aus ;-) Aber gut kann ja jeder bauen wie er es mag.
Black_A4 ist offline  

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Funnix (17.03.2016), TDI-GTI-4-Motion (17.03.2016)
Alt 17.03.2016, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
m0tion
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Okay hört sich gut an, danke ! Wie siehts wegen dem Tüv aus ?

Also mein S3 hat mit nem gechippten 1.8T mit dem AJQ-Motor extrem zu Kämpfen .... Denke Allrad lohnt sich erst wenn man im 3ten Gang kein Grip hat. Vorher find ich das unnötig wegen dem mehrgewicht Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.
m0tion ist offline  

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Alt 17.03.2016, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Besorg dir eine Allrad Karosse. Als Frontkratzer macht das keinen Spaß
Okay ich bin hier raus... wenn ich sowas höre.

Allrad - meinste jetzt aber nicht die Pseudo Allrad Konstruktion ala`4 Motion.

Frontantrieb geht ohne Probleme, man muss halt nur bissl denken beim fahren.
VW-Mech ist offline  

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DennisPälzer (18.03.2016), m0tion (18.03.2016)
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m0tion
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Okay ich bin hier raus... wenn ich sowas höre.

Allrad - meinste jetzt aber nicht die Pseudo Allrad Konstruktion ala`4 Motion.

Frontantrieb geht ohne Probleme, man muss halt nur bissl denken beim fahren.
Richtig ich bin da ganz deiner Meinung ! 😊 Anderes Diff. und der Allradler hat's nachsehen 😅
m0tion ist offline  

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Alt 18.03.2016, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Okay ich bin hier raus... wenn ich sowas höre.

Allrad - meinste jetzt aber nicht die Pseudo Allrad Konstruktion ala`4 Motion.

Frontantrieb geht ohne Probleme, man muss halt nur bissl denken beim fahren.
War ja nur meine persönliche Meinung. Wie gesagt kann ja jeder bauen wie er möchte. Hätte mir vor 12 Jahren jemand gesagt, kauf den scheiß Audi als Quattro dem würde ich heute die Füße küssen. Nun habe ich so einen scheiß Frontkratzer mit Starrachse in der Garage und muss leider damit leben.

Und das 4motion funktioniert ziemlich gut, selbst quer fahren geht ganz gut. Wobei das die Audis mit Torsen noch etwas besser können. Ein weiterer Vorteil am Golf ist das man auch die Starrachse damit loswird. Die ist fahrdynamisch auch eher eine Katastrophe.

Und dieses Argument mit ja da muss halt denken beim Fahren oder aufpassen verstehe ich null. Wenn ich mir schon so einen Aufriss mache dann will ich das Pedal auf den Boden legen und die Kiste soll vorwertes machen und nicht nur schwarze Streifen auf den Asphalt malen.
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fastaeddie (19.03.2016), JohnnyS. (18.03.2016)
Alt 19.03.2016, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Denke mit Sperrdiff ist auch ein Frontler Fahrbar
VW-Mech ist offline  

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m0tion (19.03.2016), Oliver (19.03.2016)
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Will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich würde mir ebenfalls ne S3 Karosse oder zumindest ne Quattro-Karosse holen , wenns denn unbedingt nen Golf sein soll, dann ne 4-Motion Karosse.

Klar gehen 225PS auch beim FWD, mit Diff sogar sehr gut.

Aber wie immer : It´s your choice.........hat alles Vor- und Nachteile.
fastaeddie ist offline  

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Black_A4 (19.03.2016)
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Was hat dein S3 für ne Abgasnorm?
Solltest darauf achten das du nen 4er mit der gleichen kaufst...
derSero ist offline  

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Alt 02.04.2016, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Fahren diverse hier mit 225PS 1.8T aus TT oder S3 hier rum.

Geht alles
eintragen nicht vergessen

denn ich kenne zwei die so schlau waren und glaubten die cop's sind sau dumm

Die jungs kaufen sich in den nächsten jahren keine neuen autos mehr :P



Geändert von lamaxor (02.04.2016 um 17:09 Uhr)
lamaxor ist offline  

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