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Alt 25.03.2016, 07:36
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Standard AGU Upgrade Kolben für K04

Hey Leute....

Gestern hat sich ein Kolbenbolzen bei mein AGU k04 verabschiedet... wollte jetzt neue Kolben und Pleule einbauen.... was würdet ihr empfehlen? Reichen die BAM kolben von Mahle und H Schaft Pleule? Abgestimmt ist er so auf 260 PS ... ist aber ein Golf 2 😂


Kris1337 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 25.03.2016, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Lagerschalen sind zu empfehlen?
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Alt 25.03.2016, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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BAM Serie gesputtert
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Alt 25.03.2016, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So monter ist Auseinander... Zylinder 2 Pleuel Verbogen xD...

Aber kann das sein das ein verbogendes Pleuel solche "Ticker" geräusche macht wie als ob ein Hydro kein Öl bekommt?

Nochmal Kurz und knapp...

BAM Kolben
H-Schaft Pleule
BAM Lagerschalen?

Ist haltbar bis wieviel PS?
Kris1337 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
So monter ist Auseinander... Zylinder 2 Pleuel Verbogen xD...

Aber kann das sein das ein verbogendes Pleuel solche "Ticker" geräusche macht wie als ob ein Hydro kein Öl bekommt?

Nochmal Kurz und knapp...

BAM Kolben
H-Schaft Pleule
BAM Lagerschalen?

Ist haltbar bis wieviel PS?
Die Frage ist nicht wie viel PS, sondern welches Drehmoment. Fahre die Serieninnereien vom AGU mit K04 und ca. 370Nm. Habe damals extra auf dieses maximale Drehmoment abstimmen lassen und nicht auf ca. 400Nm. Bisher keine Probleme.
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Alt 25.03.2016, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin jetzt 250km mit Robin seine Software gefahren... Nun ist das Pleuel krm. Robin kann nichts dafür das vorweg... Habe den Motor auch nur gebraucht im ausgebauten zustand gekauft... Will Ihn jetzt nur einfach Standfest machen...
Kris1337 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt 250km mit Robin seine Software gefahren... Nun ist das Pleuel krm. Robin kann nichts dafür das vorweg... Habe den Motor auch nur gebraucht im ausgebauten zustand gekauft... Will Ihn jetzt nur einfach Standfest machen...
Wenn du den Zustand vom Motor natürlich nicht genau kennst...
War das eine Einzelabstimmung? Was natürlich auch noch sein könnte, dass er geklopft hat und anschließend war das Pleuel krumm.
NOS1609 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nein Robin hat mir die Software Raufgemacht.... hatte das Stg zu ihn geschickt...

Habe das Klackern gefunden... dadurch das das Pleuel krum war, hat es an die Öldüse unten angeschlagen...
Kris1337 ist offline  

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Alt 02.04.2016, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mir ist grade bei mein H Schaft Pleuel aufgefallen das die gar keine Ölbohrung zum Kolbenbolzen hoch haben... Die Serien Pleuel haben sowas.... ist das normal das H Schaft Pleuel sowas nicht haben?
Kris1337 ist offline  

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Alt 02.04.2016, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt welche mit und welche ohne Borhung.

Meine Integratet haben auch keine Steigbohrung, da sind nur oben Bohrungen seitlich.

Ist aber aus meiner sicht total unwichtig, da die Bewegung im Pleuelauge minimal ist und die Messinglagerbuchsen wie selbstschmierend sind, da geht nichts kaputt

Einbauen und Abfahrt
Blackpitty ist offline  

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Alt 02.04.2016, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Gut alls Klar... Ja, da sind 2 Bohrungen links und rechts... Naja da ist ja noch die Öldüse die das Öl Ranspritzt....


Kris1337 ist offline  

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