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Alt 12.05.2016, 09:48
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Oberrod
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Standard Überlegung:AHY/AXG Motor in den Golf 4

Mal eine kleine auslebung meines Größenwahns.

Wäre es Theoretisch von den aufhängungen des Golf 4 4Motion möglich einen Quer eingebauten AHY/AXG R5 TDI 151PS aus dem T4 einzubaun inkl. allrad Getriebe?
Platztechnisch würde es sich zumindest bei meinem noch gut ausgehen da neben dem motor noch eine gute lücke ist.

Eure meinung würde mich mal interessieren was ihr von sowas halten würdet.

(Bitte möglichst nur konstruktive Kritik)

Nachtrag: Könnte vllt auch der BAC/BPE R5 174PS TDI aus dem Touareg Passen, wäre eine bessere möglichkeit wegen der leistung von 400Nm.



Geändert von Oberrod (12.05.2016 um 10:00 Uhr)
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Alt 12.05.2016, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube vor kurzem gab es mal einen thread ueber den r5 im golf 4.
Wie ich mich erinnern kann war der zu groß fuer den golf4.
Vl wirst in der suche fuendig.
marcel1988 ist offline  

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Alt 12.05.2016, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der alte VEP R5 ist viel zu lang.
Die neuere PD Variante ist da schon deutlich kompakter durch den vollständigen Entfall von Riementrieben, passt aber trotzdem nicht zwischen die Längsträger.

Also um Änderungen an der Karosserie kommt du nicht drumrum.

PS. Kein Hörensagen, habe ich selbst ausgemessen.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (12.05.2016 um 11:24 Uhr)
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Alt 12.05.2016, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre neben dem Golf 4 und dem Nissan Navara auch einen T4 AHY 111KW. Wenn ich mir das dort anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Motor ohne weiteres in den Golf 4 passt. Wäre aber auf jedenfall eine interessante Sache. Bin zwar mit meinem AZJ 2.0 zufrieden, aber wenn der mal durch ist...

LG kabelaffe007
kabelaffe007 ist offline  

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Alt 13.05.2016, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Könntest du den AHY vllt mal abmessen wie lange der wirklich ist, ich hab leider keine möglichkeit weil ich nicht weiß wo ich auf die schnelle einen her bekomme wäre nett von dir.
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Alt 13.05.2016, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Works VW Golf and Bora R-TDIs (2.5 litre)
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Alt 13.05.2016, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch der Motor aus dem Volvo 850 / Audi A6 AEL mit original grade mal 140 PS.
Sollten aber die anderen motoren dann nicht auch passen von der länge?
Oder is der besonders kurz?
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Alt 13.05.2016, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der Block is überall der gleiche, völlig egal ob Audi 100/A6 C4, Volvo 850, VW T4 oder LT.

Und der Golf aus dem Link is direkt aus der Motorsport Abteilung von VW, da is an der Karosse genauso viel original wie an der Technik. Das Teil hat mit einem Golf 4 nur noch die Optik gemeinsam.

Länge mess ich dir morgen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 14.05.2016, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Er muss nur irgendwie zwischen die Karosserieteile der kotflügel passen den rest bekommt man dann schon wieder irgendwie rein^^
Wäre cool die genauen Maße zu haben um um das zu testen^^
Oberrod ist offline  

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Alt 14.05.2016, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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565mm Trennung Getriebe/Motor bis Außenkante Rippenriemen. KW Riemenscheibe steht dann noch mal 20mm über, aber die hängt ja eh unter dem Längsträger.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 14.05.2016, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, hätte es auch gemessen, habe es aber eben erst gelesen.
kabelaffe007 ist offline  

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Alt 14.05.2016, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr cool danke, morgen geh ich mal messen wie viel platz wirklich is, aber 57cm is jetzt nicht grade ultra viel.
Oberrod ist offline  

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Alt 15.05.2016, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also der 4cyl ist vom riemen bis zum ende bei ca 450mm, im motorraum zwischen den flanken sind ca 800mm platz vorhanden, sollte sich also ausgehn da der rest im motorraum eh nur vom luftfilterkasten eingenommen wird und der kann versetzt werden.
also platztechnisch passt er.
Oberrod ist offline  

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Alt 15.05.2016, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst aber beim 4M schlecht das ganze Paket nach links versetzen, dann passt die Position vom Winkeltrieb Ausgang ja nimmer an die Kardanwelle.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 16.05.2016, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das is eher das kleinere problem, wäre nicht die erste kardanwelle die ich ums eck lege^^
das was mir mehr sorgen macht sind die antriebswellen da diese ja verschieden lang sind dann und ich keine ahnung hab welche da auf welcher seite passen könnte, und die motor und getriebe befestigunng dürften sich auch etwas schwerer gestalten, aber mit etwas bastelei sicher hin zu bekommen.


Oberrod ist offline  

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