Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.05.2016, 17:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gobon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.9 tdi Turbo kaputt

Hey, mein Turbo hat gerade den Geist aufgegeben bei 140.000 service währe in 200 km fällig haha. Vorab er es ist ein 101 PS Automatik Golf. Jetzt ist die Frage. Kann ich mit einem neuen Turbo mehr Leistung aus meinem Auto holen. Mit Erhöhung des ladedrucks usw. Ich habe einen bzw 2 Freunde die mir da technisch weiterhelfen da Kfz nicht meine Welt ist eher IT. Erstmal meine Frage was mache ich jetzt. Macht das Sinn mit dem Auto. Um welche Preisklasse geht es hier einmal für einen größeren bzw Leistungsfähigeren Turbo zu dem normalen Turbo den ich scheinbar für 250 auf ebay kaufen kann.

Würde mich freuen wenn ihr mir schnell helfen könnt weil mein Auto steht jetzt und ich brauch es so schnell es geht wieder aber das geht wohl jedem so

Danke im voraus
Gobon



Geändert von Gobon (22.05.2016 um 18:06 Uhr)
Gobon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Sofern es bei dem Automatikgetriebe bleiben soll, würde ich einfach wieder den gleichen Turbolader einbauen und gut.

Von den ~300€ Turboladern auf eBay solltest du die Finger lassen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gobon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Welchen Turbo würdet ihr mir denn empfehlen? Kann ich keine Leistungssteigerung bei meinem Automatik Getriebe haben?
Gobon ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.05.2016, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Mit dem serienmäßigen Turbolader am ATD sind round about 130-140 PS und vllt 300-320 Nm drin.
Allein durch Chiptuning.

Ob dein 09A 5-Gang Automatikgetriebe (vermutlich Kennbuchstabe "ELD") die Leistungssteigerung / das erhöhte Drehmoment verkraftet, weiß ich nicht.
Ich würds nicht riskieren, denn eine kaputte Wandlerautomatik ist idR ein komplizierter und teurer Spaß..

Aber vielleicht kann Dir der Benutzer -Robin- mehr dazu sagen.
Hier; seine Website: www.rmt-tuning.de


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tdi02 Werkstatt 7 28.07.2011 17:50
FAV Motortuning 3 04.12.2010 10:56
84TDIler Werkstatt 26 20.09.2010 23:23
Bono84star Werkstatt 14 18.05.2008 20:41
Stephan Z Werkstatt 18 04.08.2006 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben