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Alt 20.05.2016, 02:05
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Benutzerbild von VW-Mech
 
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Standard Kurbelgehäuseentlüftung 1.8T - 90° Bogen

Ich habe bei meinem 1.8T die Kurbelgehäuseentlüftung optimiert.
- Schläuche aus Silikon
- T Stück aus Silikon
- Ventil aus Alu

Sowrit so gut - wäre da nicht der 90° Bogen am Anfang der KGE,...


(Quelle: www.motortalk.de)

... der ist orig. aus Plastik und hat direkt gezeigt wie spröde und brüchig 17 Jahre altes Plastik werden kann was im Ölnebel sitzt




Jetzt die Frage gibt es diesen Bogen irgendwo aus Alu / Metall ?

Weiß jemand was...


Greetz


VW-Mech ist offline  

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Alt 20.05.2016, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Müsste das hier sein : 1.8T Adapter Block Motorentlüftung Dash 10 BILLET - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, 1.8T tuning, TFSI Tuning, VW Golf, Corrado G60, Motortuning,

Davon dann per Dash Anschluss weggehen...
fyre ist offline  

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Alt 20.05.2016, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann die Plastikrohre von der kurbelgehäuseentlüftung durch Silikonschläuche tauschen? Meine Rohre sind auch spröde und brüchig.


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Blackbeard271 ist offline  

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Alt 20.05.2016, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dreh dir was aus Alu oder VA, den 90 grad Bogen bekommst du mit einem passendem Silikonschlauch oder wie bei Blackpitty mit press Rohrfittigen hin .

Gruß
nils ist offline  

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Alt 20.05.2016, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
Man kann die Plastikrohre von der kurbelgehäuseentlüftung durch Silikonschläuche tauschen? Meine Rohre sind auch spröde und brüchig.

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Man ersetzt die Gummi Schläuche gegen Silikon.

Die Rohre sind aus Metall BIS AUF der erste Bogen


Okay Dash Anschluss auf welchen Durchmesser das der 034 Adapter T Stück passt'?

Geändert von VW-Mech (25.05.2016 um 01:24 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.01.2017, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Um das aktuell zu halten... bei 034Motorsport gibt es ein KIT für die Längsverbauten Motoren dort ist der "erste Bogen der KGE" aus Slilikon dabei.

Muss man zwar anpassen - aber läuft.
VW-Mech ist offline  

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Alt 26.09.2020, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Frage

moin zusammen, möchte hier mal nachhaken! was spricht dagegen das Ventil (6) inkl dem Schlauch zur Ansaugbrücke weg zu lassen? Im Blackpittys Youtube-Video Kurbelgehäuseentlüftung/Catchtank kann ich es nicht genau erkennen, -hat er da diese Verbindung nicht auch weggelassen, damit der ganze "Schmotter" lediglich im Catchtank landet!?
Jubi4ever ist offline  

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Alt 26.09.2020, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du Ventil Nr 6 einfach weglässt, aber die Leitung bleibt hast du Ladedruck im Kurbelgehäuse.

Wenn dann musst du die Verbindung komplett weglassen. Und direkt Block und Kopf entlüften.
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (26.09.2020)
Alt 26.09.2020, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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jupp is klar, die Verbindung komplett weglassen und beim T-Stück den verbleibenden Abgang verschliessen. Wollte als Hobby-Schrauber halt sicher gehen, ob ich da ne Funktion übersehe die mir dann Probleme macht!
Ich gehe also davon aus das ich nicht der Erste bin, der die Verbindung weg lässt und habe von Dir/Euch ein OK!?


Jubi4ever ist offline  

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