Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Motorenpalette (Profil) erweitern ?

Ja 23 67,65%
Nein 11 32,35%
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.05.2016, 23:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard Motorenpalette erweitern (Profil)

Ich habe überlegt ob es nicht sinnig wäre die Motorenpalette im Profil zu erweitern, gibt ja diverse User die keinen Serien Motor mehr fahren ...

VR5 Turbo
V6 Kompressor
V6 Turbo / Bi-Turbo
1.8T GT28
S3 BAM 255PS +

Nur als grobe Beispiele,...

Gibt ja einige Leistungssteigerungen die recht oft verbaut werden, wenn man sich jenseits von "nur Chip" bewegt....

K04 Umbau
Kompressor Umbau
1.8T GT28 & GT30


Würde gerne eure Meinung dazu hören...



Geändert von VW-Mech (29.05.2016 um 23:42 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (30.05.2016)
Alt 29.05.2016, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum nicht
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Mir wäre es zwar egal wenn die Auswahl erweitert werden würde, allerdings sehe ich den Sinn darin nicht.

Meiner Meinung nach ist die Motorangabe mit MKB doch nur sinnvoll für Motoren die auch serienmäßig verbaut wurden. Diese können dann von den Leuten die ins Forum kommen um sich über Probleme zu informieren, oder sich bei Problemen helfen zu lassen auswählen um schnellere, präzisere Hilfe zu erhalten.

Alle anderen die Motorumbauten gemacht haben bzw. fahren profitieren doch in keinster Weise davon genau ihren Umbau eintragen zu können? Gerade bei Kompressor oder Bi-Turbo Umbauten vollkommen sinnfrei, da schlussendlich eh nur der Eigner weiß was nun alles genau verbaut ist. Da helfen dann auch keine zusammengefassten Angaben wie V6-Kompressor etc.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein Vorteil davon? (außer, dass man es in einem Dropdown-Menü auswählen kann statt es selbst oben drüber einzutippen)
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hi,

ich finde die Idee gut, da man da evtl. gezielt Leute die so einen Umbau haben kontaktieren kann und sich etwaige Informationen holen kann zum Umbau....

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ich dachte einmal der Ordnung halber und eben auch um direkt zu sehen was verbaut ist ohne etwaige Umbau Freds zu durch stöbern.

Bsp: Ein User öffnet in Hoffnung auf Hilfe ein Thema meinetwegen Leistungs Verlust - dann weiß mal das bei GT 30 o.ä. Dinge wie zweite KS Pumpe ins Spiel kommen.

Da hilft es nicht wenn im Profil ARZ 110kw steht.



Oder andersrum Leute die sich für Umbauten Interessieren finden leichter Hilfe, indem Sie beim Umbau eines Motor mit eGas eher einen User anschreiben der BAM 4M GT30 drin stehen hat.
Als einen mit Seilzug AGU...

Wie gesagt es sind nur Ideen.

Man könnte auch "Grundmotor" als Liste beibehalten und dann eine EIGENE Zeile für Umgebaut auf o.ä. hinzufügen.

Finde halt die bisherigen Profilangaben sind etwas schlicht gehalten, da 10 Jahre nach Ende des Golf4 hier ja diverse Fahrzeuge laufen - die soweit von der Serie weg sind - das die Angaben die zur Auswahl stehen schlicht nicht passen.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 05:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aneyone
 
Registriert seit: 26.05.2010
Golf IV GTI Exklusive
Ort: Strausberg
Verbrauch: 8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge

Ebayname von Aneyone: Aneyone86
Standard

Also das mit der Zusatzzeile klingt gut, aber die serienliste selber zu ändern find ick ich doof
Aneyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Man hat doch jetzt schon mehrere Möglichkeiten einen Freitext einzugeben.
Bei "Auto" "Wohnort" "Kennzeichen" und "Verbrauch".
Außerdem steht es jedem frei in der Signatur die genaue Motorisierung anzugeben.

Ich halte eine Änderung am bestehenden System für nicht sinnvoll.
Die Angabe des Motors im Profil sollte kein Freitextfeld sein - sonst steht da künftig nur noch Schrott drin wie:
"Traktor Motor" oder "Nähmaschine"
.. oder unpräzise Angaben wie: "Turbo" oder "1.6"

Die User mit AGU Block und BAM Kopf mit GT28 Lader, oder VR5 AGZ Motor mit 2x K04 Bi-Turbo sind hier im Forum eher die Minderheit.. und wenn ein solcher User ein (Motor-) Problem hat,
gehe ich davon aus dass er es auch schafft zu Beginn des Threads über sein genaues Setup aufzuklären.

Die meisten "Otto-Normal-User" hier fahren einen Golf 4 / Bora mit Serienmotor.
Von daher kann mMn alles so bleiben wie es ist.

Geändert von didgeridoo (30.05.2016 um 08:04 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
-Z-e-n-s- (30.05.2016)
Alt 30.05.2016, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Sehe das wie schon gesagt wie didgeridoo. Wer es gesondert angeben möchte kann dies ja im Feld darüber tun.

@VW-Mech du hast dort ja auch mehrere Fahrzeuge eingetragen, da könnte man genauso gut seinen Umbau angeben falls vorhanden.

Eine extra Zeile "Motorumbau:" fände ich auch noch am sinnigstens, allerdings wie schon gesagt eigentlich unnötig, da genügend sonstiger Platz im Profil und auch in der Signatur vorhanden ist.

ps.: ob für die 5-6 User hier eine Extrawurst gebraten wird? Ich weiß ja nicht
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Schließe mich da auch didgeridoo an.

Für die 5 User muss man da nichts ändern und generell ist das Golf 4 Forum eher auf den hinteren Plätzen was Infos und Erfahrungen zu speziellen Umbauten betrifft oder technische Fragen bezüglich Turbos usw.

99% hier sind doch nur 1.4 und 1.6er
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Schließe mich da auch didgeridoo an.

Für die 5 User muss man da nichts ändern und generell ist das Golf 4 Forum eher auf den hinteren Plätzen was Infos und Erfahrungen zu speziellen Umbauten betrifft oder technische Fragen bezüglich Turbos usw.

99% hier sind doch nur 1.4 und 1.6er
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

als erstes war es mir eigentlich wurst, aber jetzt wo ich gesehen habe, wer nicht dafür ist bin ich dafür

Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2016, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
als erstes war es mir eigentlich wurst, aber jetzt wo ich gesehen habe, wer nicht dafür ist bin ich dafür


Phipz87-Logik

EDIT: Denken AfD Wähler auch so?

Geändert von didgeridoo (01.06.2016 um 08:46 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Möchtest du das wir hier jetzt über AFD sprechen?

Und wie immer hast du den Witz nicht verstanden...Aber ist ja schon des öfteren nun vorgekommen *rolleyes*
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Aneyone Beitrag anzeigen
Also das mit der Zusatzzeile klingt gut, aber die serienliste selber zu ändern find ick ich doof
Sehe das genauso, kannst ja schlecht alle Umbauten auflisten und dann wird sich wieder jemand benachteiligt finden, weil nen GT28 drin steht aber nen GT30 nicht ,als Beispiel.
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Okay,... dann bleibt wohl alles wie es ist,... Auch kein Problem es war nur eine Idee.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_TDI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 04.06.2014 16:32
vw4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 18.11.2011 16:37
Hentschler Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 04.02.2011 12:33
Atomfred Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 16.03.2009 19:47
MaTsE Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 19.08.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben