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Alt 03.06.2016, 23:52
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VW-Mech
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Standard Kraftstoffdruck 1,8T mit externer Pumpe

Jungs ich grübel gerade über den Kraftstoffdruck beim 1.8T (nicht Serie).

Basis:

Intank Pumpe Golf GTI
externe Walbro 9bar / 255l/Std.

Wieviel Druck herscht denn in Zulaufleitung & der Verteilerleiste vorm Benzindruckregler wenn ein 3 bar Druckregler verbaut ist.

Ich steh grad aufm Schlauch,... ich hab Netz / Google / Infoseiten aufn Kopf gestellt,... aber ich komm nicht weiter. # evtl. Denkfehler

Geht darum reicht eine 6 bar Anzeige zum messen,... oder überdreht die wenn die Walbro mit 9 bar drückt.


Greetz


VW-Mech ist offline  

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Alt 03.06.2016, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kraftstoffdruckregelventil macht bei größer 3 Bar auf. In der Hydraulik hat man an allen Punkten in der Leitung die selben Drücke. Somit sollten in deiner Leitung maximal 3 Bar anliegen, der Rest, der den höheren Druck erzeugt, sollte über das Regelventil in den Rücklauf gehen.
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Alt 04.06.2016, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Der Benzindruckregler (BDR) regelt ja nicht starr bei "größer" 3 bar ... sondern variiert je nach Saugrohrdruck.

Frage ist: wenn ich eine Kraftstoffdruckanzeige in die Vorlaufleitung vor Verteilerleiste und vor BDR setze reichen dann 6 bar Messwert?
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Alt 04.06.2016, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem ist es doch ein Federgesteuertes Membranventil. Heißt, die Feder wird durch die Membran zusammengedrückt und gibt so den Rücklauf frei. Dies geschieht entweder durch den Kraftstoffdruck und oder den Unterdruck im Saugrohr. Heißt: Ist der Druck im Zulauf und damit auch im Sammler größer als drei Bar, so wird der Rücklauf aufgemacht. Somit sollte der maximale im Zulauf zu messende Druck bei drei Bar liegen....

Das ist ja der Sinn des Regelventils. Er soll das System vor zu niedrigen, aber auch vor zu hohen Drücken schützen

Wenn du jedoch sicher gehen willst und mir nicht traust, Messuhr in die Zulaufleitung
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Alt 04.06.2016, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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soweit ich mich erinnere addiert sich der Druck um Verhältnis zum Saugrohrdruck. Also bei 2 bar Ld bei nem 3bar Regler ergibt das 5 bar Kraftstoffdruck. Falls es falsch ist, beehaupte ich das Gegenteil
1,8turbo ist offline  

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Alt 04.06.2016, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
soweit ich mich erinnere addiert sich der Druck um Verhältnis zum Saugrohrdruck. Also bei 2 bar Ld bei nem 3bar Regler ergibt das 5 bar Kraftstoffdruck. Falls es falsch ist, beehaupte ich das Gegenteil
Genau so ist es. Die 3bar liegen immer relativ zum Saugrohrdruck an. Im Leerlauf sind es absolut weniger als 3 bar weil wir ja dann Unterdruck im Saugrohr haben. Das natürlich nach dem BDR wobei die Frage sich ja auf die Leitungen bzw. Leisten vor dem BDR bezieht. Hier sollten eigentlich konstant 9 bar anliegen wenn der Hersteller das angibt wobei ich mal vermuten würde, dass der Druck einbricht wenn voller Ladedruck anliegt.

Geändert von Black_A4 (04.06.2016 um 09:32 Uhr)
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Alt 04.06.2016, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Der Benzindruckregler (BDR) regelt ja nicht starr bei "größer" 3 bar ... sondern variiert je nach Saugrohrdruck.

Frage ist: wenn ich eine Kraftstoffdruckanzeige in die Vorlaufleitung vor Verteilerleiste und vor BDR setze reichen dann 6 bar Messwert?


In deinem Fall, um es grob zu umschreiben, regelt der BDR deinen Pumpendruck.

Bei einem 3 Bar BDR und 2 Bar LD hast Du einen Benzindruck von 5 Bar an den EV´s und somit ebenfalls in der Einspritzleiste und Vorlaufleitung.

Somit kann ich deine Frage beantworten :

Ja, eine 6 bar Anzeige reicht um den Benzindruck anzuzeigen.
fastaeddie ist offline  

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Alt 04.06.2016, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von fastaeddie Beitrag anzeigen
In deinem Fall, um es grob zu umschreiben, regelt der BDR deinen Pumpendruck.

Bei einem 3 Bar BDR und 2 Bar LD hast Du einen Benzindruck von 5 Bar an den EV´s und somit ebenfalls in der Einspritzleiste und Vorlaufleitung.

Somit kann ich deine Frage beantworten :

Ja, eine 6 bar Anzeige reicht um den Benzindruck anzuzeigen.
Hab heute auch nochmal drüber nach gedacht,... das kommt so hin.

Ich messe einfach mal im Leerauf bzw während der Fahrt mit einem 10bar Manometer.


Danke für eure Unterstützung - ich stand echt aufm Schlauch heute Nacht.


VW-Mech ist offline  

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