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Alt 08.06.2016, 15:26
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Standard Motor Umbau

Hallo mir geht schon seid langem ein motor umbau durch den Kopf am liebsten auf 2.3 v5 mit 150 Ps .
Einfach weil ich den motor und den Sound mag .
Meine frage nun bekomme ich das einfach hin sprich Motor raus Motor rein Steuergerät rein fertig ?
Wie sind die Motorhalter vom v5 angeordnet ?
Oder lieber doch ein v5 unfaller besorgen und umbauen ?
Muss der Kabelbaum getauscht werden ?
Umbau will ich selber machen sollte auch kein Problem sein will halt nur wissen was ich alles brauch und ob die Halter getauscht werden müssen .
Und ja bremsen umbauen ist auch klar .

LG


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golf4flo1993 ist offline  

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Alt 08.06.2016, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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V5 Unfaller ist die beste Basis,...

Achsen / Bremsen / Stabi / Fahrwerk (Achslasten) etc... muss ja alles zum V5 passenam Ende.

Werkstatt / Halle und gängiges Werkzeug sind Pflicht - Motor Kran etc sind Kür.
Geht auch ohne aber mit ist leichter ...

Ansonsten ist der Umbau machbar - gab die Maschine ja Serienmäßig im Golf.

Musst allerdings aufpassen das die Abgasnorm noch hinhaut je nach Baujahr und Ausgangsbasis...

Einen Golf EURO4 kannst du NICHT auf V5 10V umbauen da dieser EURO2/D3 ist!
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.06.2016, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut aber wenn ich es eh abnehmen lasse ist das ja nicht weiter schlimm oder ?
Wie sieht es mit dem motorlagern aus ?
Sind die von 1.4 bis v6 gleich oder sitzen die bei den "starken" motoren anders ?

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Folgender Benutzer sagt Danke zu golf4flo1993 für den nützlichen Beitrag:
Chris@25Jubi (08.06.2016)
Alt 08.06.2016, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Abgasnorm darf nicht schlechter werden, als die niedrigste Abgasnorm mit dem selben Kraftstoff im gleichen Baujahr deines Fahrzeuges.

Daher ist es auch je nach Modell möglich von z.B. Euro 4 auf Euro 3 abzustufen.

Meiner wurde z.B. von Euro 3 / D4 auf D3 abgestuft.

Motoren sitzen alle an den gleichen Aufnahmepunkten.
 

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Alt 08.06.2016, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Vom Aufbau her sind die Motorlager alle gleich. Unterschiedlich ist die Gummimischung.
Ich würd passende Lager für den V5 Motor besorgen (Teilenummer vergleichen!)

Zum Thema Abgasnorm:
Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Einen Golf EURO4 kannst du NICHT auf V5 10V umbauen da dieser EURO2/D3 ist!
Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das trägt Dir niemand ein.
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.06.2016, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok beseutet ich darf die abgarsnorm verschlechtern hab eh bloß euro 3.
Also brauch ich bei den haltern nix großartig umbauen ?
Wie sieht es mit dem tacho aus ?
Der sollte ja bei allen golfsen von den anschlüssen her gleich sein oder ?


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Bedeutet sorry hab zu dicke finger für ein smartphone ^^

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Geändert von didgeridoo (08.06.2016 um 16:40 Uhr)
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Alt 08.06.2016, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von golf4flo1993 Beitrag anzeigen
Ok beseutet ich darf die abgarsnorm verschlechtern hab eh bloß euro 3.
Nur wenn es in deinem Baujahr mit dem selben Kraftstoff eine schlechtere Abgasnorm gab.
 

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Alt 08.06.2016, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube nur bei den Diesel modellen der v5 müsste doch auch Euro 3 und der 170 ps'er euro 4 sein oder ?

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Hab Kraftstoff überlesen

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Ich glaub euro 3 ist das schlechteste beim g 4 oder .


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Geändert von didgeridoo (08.06.2016 um 16:40 Uhr)
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Alt 08.06.2016, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Noch einmal Doppel/Trippel -Post und es knallt.

Wenn es unbedingt ein VR5 Motor sein muss, dann bau den AQN Motor mit 170 PS ein.
Der hat Euro 4.

Und NEIN. Die Golf 4 Tachos sind nicht alle gleich.
Grundlegende Unterschiede:
- Motor-CAN ja/nein
- Wegfahrsperre Gen. 2 / Gen. 3
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.06.2016, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ok verstanden ich werde nicht nochmal fragen bin jetzt auch durchgestiegen bei den kommentaren .
Danke nochmal

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Alt 08.06.2016, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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AGZ VR5 10V 150 PS -> Euro ZWEI (als Zahl 2) / D3 steht aber schon oben...

Das ist NICHT EURO 3


VW-Mech ist offline  

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