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Alt 24.06.2016, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
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Recht hast du

Wie schaut es denn nun mit einem AUQ Block aus?
S3 Kolben mit neuen Kolbenringen und den eBay H-Pleuel zusammen bauen?
Dann wäre der Rumpf schonmal etwas stabiler, die Teile liegen ja hier.

Diese Böller sind das
H-Schaft Pleuel


runnerschreck92 ist offline  

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Alt 24.06.2016, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr in meinem daily A4 3.0 TDI 340PS und 750NM - und die drücken ordentlich :-D

Würde dir aber auch empfehlen entweder richtig Geld in die Hand zu nehmen und danach lange Spaß haben als mit EBay Teilen (wobei sicher nicht alles schlecht ist) so einen Umbau zu machen.
DLX-PICS ist offline  

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Alt 24.06.2016, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Mach wenn dann zumindest K04-23 und 250++PS
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.06.2016, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
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Das wäre der Plan,
Nur die Frage ist wie^^

Der Serien AUM/AUQ kann ja leider nix ab.

APY Kaufen und den Rumpf nehmen?
Kolbenringe werde ich aber machen, die eBay Pleuel rein und gut.
Kopf muss ja eh ab, soll ja der AUQ Kopf rauf!
Software wird ja auch im AUQ MSG angeapsst wegen Euro 4 usw xP

AUQ aufmachen und die BAM Kolben + Pleuel rein.

AUQ aufmachen und 19mm Pleuel rein + 2mm Kopfdichtung. Dann bin ich auch bei einer Verdichtung von 9.0. Serie haben die 9.5

Mehr als 300PS soll ja eh nicht kommen, für mehr sollte man echt alles machen. Und vorallem neu. Aber so, mhh

Low Budget halt^^
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 24.06.2016, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Alles neu und low budget geht nicht !!!

Dann fahr so weiter und sammel Geld
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Alt 24.06.2016, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
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^^
Bei euch gibts immer nur volle Pulle
Hätte ich einen Serien BAM würden alle schreiben, Pleuel rein und fertig.
Käse mit dem AUM/AUQ
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 24.06.2016, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nein hättest du einen BAM und ebenso kein Budget - würde ich auch schreiben -> lass es und spar noch bissl.

Oder überleg dir Kolben + Pleuel zu machen und einen K03/04 64 Lader zu verabauen, der passt Plug n Play ...


Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Bei euch gibts immer nur volle Pulle
Das auch gut so... irgend wer muss den Juppys aus Zuffenhausen ja das WE vermiesen

Geändert von VW-Mech (24.06.2016 um 12:44 Uhr)
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Alt 24.06.2016, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
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Das war ja drei Beiträge über uns das Thema.

S3 Kolben sowie eBay Rods sind vorhanden.
Liegen hier neben mir^^

Die Frage ist einfach, einbauen oder nicht?
Wenn ja, wie.

Viele sagen, niemals gebrauchte Kolben in einen gebrauchten (anderen) Motor einbauen.
Die nächsten sagen, easy going, mit einem zweiten Satz Kolbenringe lebt jeder 1.8T 450tKM.

Motor Nachhonen brauchste nicht, die nächsten Sagen es muss Gebohrt werden
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 24.06.2016, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Äh die vorhandene Bohrung (messen) -> entscheiden ob bohren & honen ODER nur honen...

Also komplette Bohrung in 5 Ebenen messen um Verschleiß zu erfassen.

Die daraus resultierende Bohrung bestimmt das Richtmaß der Kolben...

Richtmaß der Kolben + benötigtes Kolbenspiel = Bohrungs maß des Block!

81,5mm Blockmaß ...
gebohrt auf 82,00mm
0,07mm Kolbenspiel
-> 81,93mm Kolben

oder anders rum gedacht:

81,93mm Kolben + 0,07mm Kolbenspiel => Bohrung 82mm

Geändert von VW-Mech (24.06.2016 um 13:14 Uhr)
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Alt 24.06.2016, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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In Dortmund gibt es eine Werke die heißt "JP Performance".
Habe mal gehört dass die dort für kleines Geld 1.8T Motoren standhaft aufpeppen
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 24.06.2016, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
In Dortmund gibt es eine Werke die heißt "JP Performance".
Habe mal gehört dass die dort für kleines Geld 1.8T Motoren standhaft aufpeppen
Nicht mal geschenkt...
VW-Mech ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (24.06.2016), jens1987 (26.06.2016), lamaxor (30.06.2016)
Alt 24.06.2016, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ehmmm ja,
JP Performace ehhmm nein.
Vielleicht gibts beim 1.8T Projekt keine Videos mehr weil das Pleuel schon rausguckt.

Mir ist die vorgehensweise schon klar. Immerhin habe ich das ganze ja schonmal angefragt beim Motorenbauer.
Naja ich werde mir das vorgehen nochmals überlegen.
Irwie kriegt man schon etwas zusammen.
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 25.06.2016, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
k1o
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Warum soll der AUM eigentlich so schlecht sein? Mit DP+200 Zeller+3" Aga+Upgrade SMIC sind da doch auch stabile 200PS möglich oder?
k1o ist offline  

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Alt 29.06.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso immer gleich andere Kolben, andere Pleuel reichen vollkommen aus. Letztens erst einen Golf 2 1.8t AUQ umgebaut auf GT28rs nur mit neuen Pleuel, der rest ist vollkommen Serie = knappe 373 PS

Geändert von GolfGTI2k15 (29.06.2016 um 15:43 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfGTI2k15 für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (30.06.2016)
Alt 29.06.2016, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der Serien 9,5er Verdichtung?
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Alt 29.06.2016, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Schon mal an denn Audi TT Quattro Sport Motor gedacht ?

1.8er Turbo MKB: BFV Euro 3
240 PS Serie, aber ob der nun Passt ?

Kenne keinen der diesen Motor schon mal verbaut hat. Bis jetzt kenne ich aber auch noch keinen der nach diesen Motor gefragt hat in einem Golf. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
ChuckyE ist offline  

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Alt 29.06.2016, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Meines Wissens nach ist der Quattro Sport nur ein BAM mit Software.
Euro 3 fällt eh raus. Der BAM ist nur eingratbar weil er zu dem Zeitpunkt noch im Konzernbruder Leon Cupra R eingebaut wurde.
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 29.06.2016, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Schon mal an denn Audi TT Quattro Sport Motor gedacht ?

1.8er Turbo MKB: BFV Euro 3
240 PS Serie, aber ob der nun Passt ?

Kenne keinen der diesen Motor schon mal verbaut hat. Bis jetzt kenne ich aber auch noch keinen der nach diesen Motor gefragt hat in einem Golf. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
eventuell weil es den Motor kaum gebraucht gibt und es auch günstiger ist einen normalen K04 1.8T zu nehmen und ne Software drauf zu machen
Blackpitty ist offline  

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Alt 29.06.2016, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Mit der Serien 9,5er Verdichtung?
sorry es war ein AGU und ja es war alles Serie bis auf die Pleuel am Motor
und im gleichem Atemzug noch einen Seat Leon 1M Cupra, der wurde auch auf GT28 umgebaut. Bei dem wurden auch nur die Pleuel geändert, dabei kamen 363 PS raus

Gruß
GolfGTI2k15 ist offline  

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Alt 29.06.2016, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach ist der Quattro Sport nur ein BAM mit Software.
Korrekt. Es ist genau eine Map etwas anders


Black_A4 ist offline  

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