Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2016, 02:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard V6-Turbo-Eintragung in 1,8t-Karosse?

Hallo Leute, wie sieht es aktuell damit aus, hat jemand zeitnahe Erfahrung mit der Eintragung eines 2,8l 24V Turbo in ein 1,8T Bj 2001? Gibt es da irgendwelche Probleme Zwecks Abgas-Norm etc? Oder sind jetzt solche Sachen nicht mehr möglich? Danke


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2016, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da gibt's wohl eher Probleme mit dem Nachweis der Dauerfestigkeit der Karosserie ;-)...
Sowas baut man ja nicht für 240 PS oder so.

Rechne mal die stärkste Serienmotorisierung plus 25, vlt 50%. Normal wäre 25%. Das wäre der Bereich, in dem eine Eintragung bzgl des oben genannten Nachweises ohne große Probleme möglich ist, passende Bremse voraus gesetzt.

Ansonsten, V6 Turbo(umbau) nur mit Abgasgutachten. D.h. entweder eins erstellen lassen (ca 2tsd Euro) oder eine Abnahmestelle suchen, die eh alles eintragen, weil sie ja für alles irgendwelche "Gutachten" haben. z.B. Exclusiv Tuning in Hamburg oder SLS.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Meistens werden die V6 Turbos mit 0,6 bar und 350 PS eingetragen. Es gibt aber auch Eintragungen mit mehr. Die HGP R32 bi Turbo sind mit 553 PS eingetragen.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eintragugn kein problem . kannst dich diesbezüglich gerne per pn bei mir meldenm
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Hört sich gut an. Ich plane so etwas irgendwann mal in eine TT Karosse zu stecken


Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Generation Golf Fahrwerke, Felgen & Reifen 31 26.08.2012 23:43
R32Turbo Karosserie 0 10.05.2012 12:42
mane Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 30.05.2011 14:07
www.der-bora.de Biete 1 28.06.2009 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben