Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.08.2016, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ist richtig, aber soviel kann es bei nem 1,8T nicht sein.
Ist immer das selbe was an Problemen auftritt. 8-)
Jepp Die Erfahrung durfte ich auch schon machen


Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Gut getippt ! Erfahrung zahlt sich aus! Aber geht halt nichts über einen, Gewissheit bringenden, Log.
Hab noch neue vom BAM hier liegen 380ccm.
Wenn ich die einbaue muss ich aber noch ma zum abstimmen ?

Wenn ich ohne lmm fahre geht er aber wie sau und mein heck ist schwarz
da fährt er ja viel zu fett aber geht dann wie sau (hab ich nur gemacht weil der alte ja defekt war)
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2016, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Glückwunsch. Mehr Glück wie Verstand.

Der LMM ist die quasi einzigste Referenz die der AGU Motor hat um zu laufen.
Ohne LMM hat man nur noch die Sprungsonde, die man sich aber auch schenken kann.

Normal killt man den Motor mit sowas innerhalb kürzester Zeit.
Hab nur zwei mal gas gegeben also alles noch im Lot
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Woray
 
Registriert seit: 13.08.2015
VW GTI
Ort: Nähe Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kann soetwas auch im Serienzustand auftreten? Das die Pumpe wegen Alter das nicht mehr mit macht.
Hab nämlich ein ähnliches Problem.
Bei mir fällt wohl vermutlich der Ladedruck ab wenn man Vollast gibt und kurz danach ist er wieder da. Ein undichter Schlauch müste doch der Ladedruck gleichbleibend wenig sein oder?
Woray ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Woray Beitrag anzeigen
Kann soetwas auch im Serienzustand auftreten? Das die Pumpe wegen Alter das nicht mehr mit macht.
Hab nämlich ein ähnliches Problem.
Bei mir fällt wohl vermutlich der Ladedruck ab wenn man Vollast gibt und kurz danach ist er wieder da. Ein undichter Schlauch müste doch der Ladedruck gleichbleibend wenig sein oder?
Bei mir war der Stecker verrostet am N75 Ventil darum hatte er manchmal kein Kontakt aber ich vermute bei dir dass es das N75 Ventil ist das macht häufig die Biege
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Woray
 
Registriert seit: 13.08.2015
VW GTI
Ort: Nähe Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

N75 ist bei mir nach allen Regeln der Kunst überprüft worden (wie das geht kann man hier nachlesen) und ist i.O.
Woray ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Das N75 wird immer gerne gewechselt ist aber in den seltensten Fällen wirklich das Problem. Kontaktprobleme wären im Fehlerspeicher sichtbar
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Woray
 
Registriert seit: 13.08.2015
VW GTI
Ort: Nähe Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Fehlerspeicher bei mir ist leer.

Habe aber vorhin eine Lieferung bekommen, sonen Drucktester. Damit mal das gesamte Ladedrucksystem druckseitig abgedrückt.
Er hält die Luft nicht, wo genau es rausdrückt muss ich am we mal schauen.
Aber bei den alten Schläuchen hab ich den Verdacht das die durch sind, hoffentlich nicht der LLK.

Weil eigentlich wollte ich irgendwann das da verbauen:
Ladeluftkühler Kit Audi A3, Golf 4 1.8T bis 10% Mehrleistung ø 51mm - Carlicious-Parts • Augsburg • Tuning • Chiptuning • VR6 • Kompressor Kit • V5 • Turbo • R32 • VW
Woray ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

Muss nicht für nen FMIC die Ansaugrücke "gedreht" werden? (Drosselklappe Fahrerseite)

Geht der LLK Plug&Play oder sind Anpassungen an Karosserie bzw. Prallträger usw. notwendig?

Lass uns bitte wissen, wo der Ladedruck entweicht. :-)
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Duke Boy
 
Registriert seit: 16.08.2016
G4,1.8T APX
Ort: zu Hause 8
LDS
Verbrauch: Jing Jangs
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen
Muss nicht für nen FMIC die Ansaugrücke "gedreht" werden? (Drosselklappe Fahrerseite)

Geht der LLK Plug&Play oder sind Anpassungen an Karosserie bzw. Prallträger usw. notwendig?

Lass uns bitte wissen, wo der Ladedruck entweicht. :-)
Jub, muß gedreht werden ansonsten hast du für den Anschluss, Ladeluftrohr an Drosselklappe, unmögliche wege. Es gibt auch Ladeluftkühler mit zwei Anschlüssenauf der Beifahrerseite.

Wenn unter Serien Stoßstange, sind Anpassungsarbeiten an Stoßfänger erforderlich, nicht am Prallträger. Für eine sehr gute Anströmmung ist auch das dahinter liegenden Gestell/ Rahmen der Kühler zu bearbeiten. Bei R32 Stoßfänger könnte das passen.
Duke Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Duke Boy für den nützlichen Beitrag:
kre4k (15.09.2016), Woray (17.09.2016)
Alt 17.09.2016, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Woray
 
Registriert seit: 13.08.2015
VW GTI
Ort: Nähe Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Upsi, dann hab ich mir die Verrohrung des Kits noch nicht genau angeschaut.
Dann wird es wenn, wahrscheinlich eher ein Upgrade-LLK in der Seite.

Zum genaueren Abdrücken bin ich noch nicht gekommen, lieg seit Donnerstag flach.

Zum Thema Anschlüsse auf beiden Seiten:
Front Ladeluftkühler VW Golf 4 1.8T / GTI Fahrzeuge VW Bora 1.8 4motion

Das ist ja auch nen riesen Ding, ob man das beim kleinen K03/K03S wirklich brauch? Beim GT28 kann ich es ja verstehen...

Sieht so aus als wenn der dann aber bei Serien AGU Ansaugbrücke passen würde oder? http://www.x-parts.de/Kuehlung/Ladel...::2517782.html

Geändert von Woray (17.09.2016 um 09:22 Uhr)
Woray ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Woray
 
Registriert seit: 13.08.2015
VW GTI
Ort: Nähe Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Lol...wo meiner rausgedrückt hat ist wohl mein Verschulden.
Hab vom Nachrüst- SUV den Stutzen nicht richtig fest reingeschraubt. Dort hat er dann den Ladedruck verloren. Hab jetzt aber trotzdem mal Silikonschläuche bestellt, die alten sehen nicht mehr so prall aus.
Woray ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Auto
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge

Standard

LOL oder was.


Gesendet von meinem C64


Auto ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Motortuning 30 27.01.2014 07:59
chris2095 Werkstatt 48 06.06.2013 12:30
DRIVE-BY Werkstatt 16 28.08.2011 13:08
rushed Werkstatt 2 16.11.2009 12:30
TranceDancer Werkstatt 11 27.07.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben