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Alt 17.08.2016, 20:58
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Standard 1.8 Turbo Ladedruck schwankt

Hallo hab da mal wieder ein Problem

Immer wenn ich vollgas gebe hab ich unterschiedlichen Ladedruck und er schwankt auch sehr.
Wenn ich bei 2500 Umdrehungen gas geb geht der Ladedruck hoch auf 1,3 bar
und schwankt zwischen 1 und 1,3 bar.

Ich merke auch wie die Leistung im Sekundentakt kommt und wieder geht.
Fehlerspeicher ist leer

verbaut ist:
K03s Turbo
rs4 SUV
Edel 01 ab turbo mit HJS Kat
Ansaugung vom r32 DSG mit Luftfilterkasten (nur unterteil und Verrohrung)
abgestimmt ist er auf 214 ps und 340 n/m auf der rolle

neu hab ich
SUV
Zündkerzen
Benzinfilter und Pumpe

wenn ich die drosselklappe abstecke und wieder dran mache und sie nicht anlerne ist der Ladedruck bis zu 1,4 1,5 bar da und geht auch nicht zurück.

Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen

war auch mal mit meinem Problem auf der rolle da sieht man schön mein Problem ich stell mal ein Bild rein


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Alt 17.08.2016, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

N75?
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Alt 17.08.2016, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
N75?
hab ich schon probeweise getauscht
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Alt 17.08.2016, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab VAG com

kannst du mir sagen wie die werte sein solten und wo ich die finde
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Alt 17.08.2016, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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liegt an der Software würde ich sagen. Ich habe auch etwas gebraucht bis ich das meinem ausgetrieben habe
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Alt 17.08.2016, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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als ich die Software bekommen hab war aber alles tipp topp
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Alt 17.08.2016, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Da es "VAG com" seit Jahren nicht mehr gibt, und ich mit dem legalem VCDS arbeite, würde ich sagen - ähm, nein. Keine Ahnung.
Durch klicken und schauen.
hab jetzt mal eine gemacht
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Alt 18.08.2016, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Da es "VAG com" seit Jahren nicht mehr gibt, und ich mit dem legalem VCDS arbeite, würde ich sagen - ähm, nein. Keine Ahnung.
Durch klicken und schauen.
ist das normal das er auf einigen Zylindern immer die Zündung zurück nimmt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pp.jpg (63,7 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von marcobcr (18.08.2016 um 00:42 Uhr)
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Alt 18.08.2016, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bei dem Bild bekommt man Augenkrebs :-) Am besten du lädst die csv oder Excel-Files hoch. Da wird sich niemand hinsetzen und Hieroglyphen deuten ^^
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Alt 18.08.2016, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen
bei dem Bild bekommt man Augenkrebs :-) Am besten du lädst die csv oder Excel-Files hoch. Da wird sich niemand hinsetzen und Hieroglyphen deuten ^^
so
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Dateityp: zip Logs.zip (4,7 KB, 14x aufgerufen)
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Alt 18.08.2016, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir keiner sagen ob die Werte gut sind ?
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Alt 19.08.2016, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal bitte einen vernünftigen Log:
Drehzahl; Motorlast; Luftmasse; Einspritzzeit; Ansauglufttemperatur; Zündwinkel; N75

und das unter VOLLLAST im 3ten/4ten Gang von Leerlauf bis Drehzahlbegrenzung.
Dann die csv hier rein.

Die anderen Logs sind nicht sehr hilfreich.
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Alt 19.08.2016, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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okay

Mein lmm ist beim saubermachen kaputt gegangen jetzt muss ich mir erst mal einen neuen kaufen.
Wenn der neue da ist, werd ich so schnell wie möglich einen neuen Log machen.
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Alt 21.08.2016, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mach das.

Gesendet von meinem Gigaset QV830 mit Tapatalk
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Alt 21.08.2016, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Ja mach das.

Gesendet von meinem Gigaset QV830 mit Tapatalk
hab jetzt zwei gemacht aus der 3
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Logs.zip (2,6 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von marcobcr (21.08.2016 um 17:34 Uhr)
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Alt 22.08.2016, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marcobcr Beitrag anzeigen
hab jetzt zwei gemacht aus der 3
Sry, aber mit den Logs kann man leider nicht viel anfangen.
-Teils schlecht benannte Werte oder überflüssige Werte.
Versuch es mal mit "Erweiterte Messwerte"
-Duty Cycle (Antacktung) N75 fehlt
-Logs beginnen nicht bei Leerlauf Drehzahl
-Der Motor ist nicht wirklich betriebswarm. Die Kühlmitteltemperatur beträgt nur 84°C

Was mir direkt auffält:
-Die Drosselklappe öffnet nur maximal 83° was lediglich 88% des Maximalwinkels entspricht.
Ansauglufttemperatur liegt mit maximal 43°C im Rahmen.

Ich hab trotzdem mal was ausgewertet.

Luftmasse knickt bei 6500 bisschen ein und ist mit 150g/s nicht sonderlich viel.
Einspritzventil Auslastung liegt laut Log mit max 40% voll im Rahmen, was ich aber nicht so ganz glauben kann.
Welche Einspritzventile sind verbaut ?
Floforce ist offline  

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Alt 22.08.2016, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Sry, aber mit den Logs kann man leider nicht viel anfangen.
-Teils schlecht benannte Werte oder überflüssige Werte.
Versuch es mal mit "Erweiterte Messwerte"
-Duty Cycle (Antacktung) N75 fehlt
-Logs beginnen nicht bei Leerlauf Drehzahl
-Der Motor ist nicht wirklich betriebswarm. Die Kühlmitteltemperatur beträgt nur 84°C

Was mir direkt auffält:
-Die Drosselklappe öffnet nur maximal 83° was lediglich 88% des Maximalwinkels entspricht.
Ansauglufttemperatur liegt mit maximal 43°C im Rahmen.

Ich hab trotzdem mal was ausgewertet.

Luftmasse knickt bei 6500 bisschen ein und ist mit 150g/s nicht sonderlich viel.
Einspritzventil Auslastung liegt laut Log mit max 40% voll im Rahmen, was ich aber nicht so ganz glauben kann.
Welche Einspritzventile sind verbaut ?
Vielen Dank für deinen Kommentar

Werde heute Abend mal einen neuen log machen.
Hab leider nur vag com 311 und bin in der Hinsicht nicht der beste mit dem Programm.

Hab die originalen drin
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Alt 23.08.2016, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Sry, aber mit den Logs kann man leider nicht viel anfangen.
-Teils schlecht benannte Werte oder überflüssige Werte.
Versuch es mal mit "Erweiterte Messwerte"
-Duty Cycle (Antacktung) N75 fehlt
-Logs beginnen nicht bei Leerlauf Drehzahl
-Der Motor ist nicht wirklich betriebswarm. Die Kühlmitteltemperatur beträgt nur 84°C

Was mir direkt auffält:
-Die Drosselklappe öffnet nur maximal 83° was lediglich 88% des Maximalwinkels entspricht.
Ansauglufttemperatur liegt mit maximal 43°C im Rahmen.

Ich hab trotzdem mal was ausgewertet.

Luftmasse knickt bei 6500 bisschen ein und ist mit 150g/s nicht sonderlich viel.
Einspritzventil Auslastung liegt laut Log mit max 40% voll im Rahmen, was ich aber nicht so ganz glauben kann.
Welche Einspritzventile sind verbaut ?
ich hoffe du kannst damit mehr anfangen

Der Ladedruck macht was er will
hatte mal 1,3bar und dann wieder 0,9

Bei dem log hatte ich bei 6000 nur noch 0,3 bar, kann doch nicht sein.

lader Kerzen suv eigentlich der ganze Motor ist ja neu aufgebaut
Angehängte Dateien
Dateityp: zip LOG-01-002-013-007.zip (1,9 KB, 7x aufgerufen)
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Alt 23.08.2016, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Da kann ich schon eher was mit Anfangen. Nachdem ich die richtigen Messwerte mit den VCDS Labeldatein endlich gefunden habe, zeichnet sich ein ganz anderes Bild.


Ich weiß zwar nicht was da mit der Drehzahl passiert ist, deswegen konnte ich die Werte nicht über die Drehzahl auftragen, aber man sieht:

MSG fordert vollen Ladedruck, aber Einspritzventile sind am Ende.

Mein Tipp: Drosselklappe anlernen/gucken das die 100% öffnet. An der Kraftstoffversorgung arbeiten !
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Floforce für den nützlichen Beitrag:
marcobcr (23.08.2016)
Alt 23.08.2016, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Gut getippt ! Erfahrung zahlt sich aus! Aber geht halt nichts über einen, Gewissheit bringenden, Log.


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