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Alt 21.08.2016, 12:12
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Standard 1.8T Ladedruckproblem bzw. keine Leistung

Hi,

habe mal wieder Sorgen mit meinem Auto.
Wollte letztens mal wieder mit mein Golf fahren also ab zur Halle, Batterie anklemmen, warm fahren und dann Spaß haben,
leider ohne Erfolg.

Ich fahre ein AGU der eigentlich immer bei Volllast um die 1,3Bar Ladedruck gedrückt hat.
Folgenes Problem nun wenn ich fahre geht er kurz auf 1,3bar hoch bleibt auch manchmal länger da aber nach ein paar Sekunden regelt er runter auf 0,8bar und da bleibt er auch. Auch bei erneuter Beschleunigung sprich wenn er einmal runter gereglt hat bekomme ich ihn garnicht mehr auf 1,3 bar sondern nur noch auf 0,8bar. Er fährt dann auch mit den 0,8bar ganz normal sprich kein ruckeln oder Ähnliches.

Geprüft bisher:
Fehlerspeicher ->leer
N75 quer getauscht->das selbe
alle Schläuche geprüft-> alle äusserlich in Ordnung sind auch relativ neu
Rückschlagventile getest-> Funktion i.O.
Wastegade lässt sich bewegen auch ohne zu hackeln
LMM laut VCDS auch normale Werte würde ich so einschätzen.

habt ihr noch nen Tip vllt hatte ja schonmal einer das selbe Problem. Möchte jetzt bloß ungern alles tauschen da ich mir die Sachen neu kaufen müßte da ich niemand habe zum quer tauschen


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Alt 21.08.2016, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bin jetzte nochmal gefahren wenn ich das auto ausmache und wieder an fährt er ein paar Minuten wieder normal...
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Alt 21.08.2016, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt nach Notlauf......
Du hast wirklich alle Schläuche gerpüft ?

Da würd ich nochmal ansetzten....unter der Ansaugbrücke schauen.

Welche LMM-Werte hattest du ?

LG
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Alt 21.08.2016, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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habe den K04-024 verbaut und fahre auch schon mehrere Jahre mit dem Upgrade...

Schläuche unter der Ansaugbrücke sind auch ok die habe ich mir alle schon angeschaut und auch die Rückschlagventile getestet, die erfüllen auch ihre Funktion...

LMM Werte habe ich bei Volllast um die 130-140 die natürlich auch in den Keller gehen mit abfallenden Ladedruck... was mich am meisten wundert ist das er bei neustart ein paar min wieder normal beschleunigt...
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Alt 21.08.2016, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja entschuldigung hatte ich vergessen...

der LMM ist noch der orginale...
LLK ist umgebaut...
SUV ist auch ein anderes welches aber auch schon quer getauscht wurde...
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Alt 29.08.2016, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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so hab jetzt am WE noch einiges versucht...
bei der Probefahrt schwank er jetzt mit dem Ladedruck aber nicht stark meistens bleibt er bei 0,8Bar hängen...
Benzindruck haben wir während der Fahrt getestet den hält er sauber...
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Alt 29.08.2016, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hier noch die Daten...

werde jetzt mal den LLM bestellen und tauschen... irgendwie hab ich das gefuhl das der nen Ding weg hat... wenn nicht hab ich mal nen Ersatz...
Angehängte Grafiken
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Alt 29.08.2016, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast nicht wirklich den Bildschirm fotografiert, oder?
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Alt 29.08.2016, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Du hast nicht wirklich den Bildschirm fotografiert, oder?
jup da es so einfacher ist da es ein Laptop ist der nur noch zum auslesen genutzt wird...
außerdem erfüllt es auch den Sinn...
vwmartinvw ist offline  

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Alt 04.09.2016, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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so neuer LMM ist drin... das selbe wie vorher... so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann...
kann auch die Leistungsendstufe der Zündung solch ein Problem verursachen...
da ich auf eine BMC-Box umgebaut habe bekommt diese nicht mehr so richtig gute Kühlung...
Frage ist nur ob die so ein Problem projizieren kann..?
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Alt 04.09.2016, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwmartinvw Beitrag anzeigen
so neuer LMM ist drin... das selbe wie vorher... so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann...
kann auch die Leistungsendstufe der Zündung solch ein Problem verursachen...
da ich auf eine BMC-Box umgebaut habe bekommt diese nicht mehr so richtig gute Kühlung...
Frage ist nur ob die so ein Problem projizieren kann..?
Wenn alles passt - läuft der Wagen mit Airbox und selbst wenn die L-Endstufe nur an ihren Kabeln hängt. Das spielt keine Rolle.
VW-Mech ist offline  

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Alt 04.09.2016, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wenn alles passt - läuft der Wagen mit Airbox und selbst wenn die L-Endstufe nur an ihren Kabeln hängt. Das spielt keine Rolle.
ok danke...
dann kann ich die erstmal ausschließen...

leider gehen mir dann aber langsam die Ideen aus was es noch sein kann...
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Alt 04.09.2016, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Du hast nicht wirklich den Bildschirm fotografiert, oder?
Er sagt das erfüllt den zweck ! Warum also beschweren.... ?
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Alt 04.09.2016, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Er sagt das erfüllt den zweck ! Warum also beschweren.... ?
beschwert hab ich mich nie... ich dachte es reicht...

hab dich ja auch schon ins Auge gefasst da du ja dem Kollegen weiter unten gut helfen konntest bzw schon mal ne Richtlinie geben konntest...
für mich jetzt nur die Frage was brauchst du alles für Daten..? und dann im dritten Gang aus dem Leerlauf beschleunigen bis in den Begrenzer (vorraus gesetzt er schafft das und fliegt mir dann nicht um die Ohren)..?
vwmartinvw ist offline  

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Alt 20.09.2016, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bestehen die Probleme noch ? Dann mach nen ordentlichen LOG und stell die CSV hier rein. Dann guck ich mal. Hatte die letzten Tage keine Zeit.


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