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Alt 25.10.2016, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau da habe ich das abgedichtet (habe den Serien MSD behalten, der ESD reicht nämlich klanglich schon). Das Dröhnen kam einfach davon, dass das Adapterstück etwas zu klein war (oben steht es schon vll. hast du ja das gleiche Problem).
Jetzt ist es relativ dezent und dröhnt auch nicht mehr, ist aber natürlich noch hörbar.


Bobwrecker ist offline  

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Alt 26.10.2016, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte durchgehend einen etwas größeren Rohrdurchmesser, außerdem war die ganze alte Anlage ziemlich verrottet. Deswegen habe ich gleich alles neu gemacht. Auch der Turbo wurde wegen Ölverlust ersetzt. Ich muss nächste Woche ohnehin nochmal in die Werkstatt zur Nachkontrolle ob alles dicht ist. Dann sollen die die AGA nochmal ausrichten. Die Werkstatt hatte sich allerdings auch beschwert, dass die von BN mitgelieferten Schellen nicht richtig gepasst hätten. Vielleicht liegt da auch der Hund begraben!?

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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Alt 20.11.2016, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Nachtrag:

Ich habe inzwischen das Gummi am Halter vor dem ESD durch ein Gummi vom Touran ersetzt (da musste ich ein bisschen basteln), und das Verbindungsrohr zwischen ESD und MSD nochmal neu ausgerichtet, weil der Rohrbogen am Hitzeschutzblech angeschlagen hatte. Eine vernünftige Ausrichtung hätte ich eigentlich von der Werkstatt erwartet.
Die Hauptsache ist aber, dass jetzt nichts mehr klappert. Und mit dem Sound bin ich auch zufrieden. Schön dumpf, aber nicht zu aufdringlich.

Gruß
Tom


tom667 ist offline  

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