Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.08.2016, 23:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard BN-Pipes ESD viel zu laut

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen BN-Pipes ESD an meinem 1.6er AKL. Allerdings ist der ESD abartig laut im Innenraum ab 3000-4000 u/min., wenn man Vollgas gibt ist es auch schon bei niedrigerer Drehzahl sehr laut.
Heute wurde die gesamte Abgasanlage nochmal ausgerichtet und ist jetzt spannungsfrei bzw. liegt nirgendwo an, ist aber nur minimal besser geworden... ist das etwa normal? Habe eigentlich gedacht BN ist bei der Lautstärke sehr dezent, wenn nur der ESD verbaut ist. Wenn das normal ist, verbaue ich wieder den Serien-ESD
Danke


Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Ich würde den Motor umbauen ----> http://www.golf4.de/motortuning/1988...ein-sound.html
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Sehr witzig, das bringt mich aber auch nicht weiter... Motorumbau kommt aktuell nicht in Frage.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

ich meine mal gelesen zu haben das der AKL bei dieser Drehzahl von haus aus dröhnt. ist auch so bei dem von meiner Freundin mit Serien anlage das er schon sportlicher klingt

wenn dir das zu laut ist und du die Optik der rohre hinten bei behalten willst, kauf dir doch ein esd vom leon cupra
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Danke für deine Antwort. Wenn das echt normal ist, kommt da auch ein anderer drunter, weiß nicht wie das andere zu leise finden können... Passt denn der vom cupra einfach so drunter und hat der zwei endrohre? Kenne nämlich nur den vom Top Sport aber der hat ja nur eins.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

cupra/top Sport was weiß ich passt drunter, ist für 2wd und sieht dann aus wie deiner bzw wie die rohre beim v6 hatte ich selbst schon am daily
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ich hab gerade mal bei ebay geschaut, da ist gerade einer drin und wie du sagst mit zwei Endrohren, den hole ich mir wahrscheinlich, das macht aktuell echt gar keinen Spaß zu fahren bei dem Gedröhne... Hätte dann demnächst einen BN-Pipes ESD im Angebot

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

dann gönn dir bitte dazu auch gleich den passenden heckansatz
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv
Ort: NRW
Verbrauch: 5,5 bis 7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

So nen Cupra ESD hab ich auch noch abzugeben, falls einer Interesse hat ;-)
Und eine komplette links rechts Anlage von BN-Pipes mit R32 Endrohren.

;-)
TdiOnly ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

So... da ich mich doch nicht damit abfinden konnte, dass ein 500€ ESD dröhnt wie die Sau,
habe ich die gesamte Abgasanlage auseinander gerissen und dann überall auf die Verbindungen Auspuffreparaturpaste draufgeklatscht und wieder spannungsfrei montiert... dabei ist mir aufgefallen, dass das Adapterstück minimal (vll. 1mm) zu klein (!!!) ist und bei höheren Drehzahlen wohl durch den Luftstrom zum Vibrieren angeregt wird (die Schelle hat es zwar abgedichtet, aber im hinteren Teil des Rohrs war immer noch der Abstand... ich hoffe ihr versteht mich ). Also habe ich den Zwischenraum auch mit Dichtpaste vollgeklatscht... und was soll ich sagen?
Gedröhne ist endlich weg!!! Jetzt kann man den Klang genießen, ohne das man mit Ohropax fahren muss.
Danke trotzdem für eure Hilfe
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Die Golf 4 Karosserie is Leider nicht so Aufgebaut mit Dämmung, wie man sich das Gewünscht hätte.

Kannst denn Kofferraum Komplett noch mal Nach Dämmen dann hast du Ruhe. Muss ich bei mir auch noch machen. Jedes mal wenn der Hobbel Warm gefahren ist und ich 20 km Fahre dröhnt der hinten.

Was mich neben bei oft Stört is das die Mittelarmlehne am Hinteren Aschenbecher klappert. Die habe ich hinten erst mal mit Tesa zu geklebt, also denn Aschenbecher.

Das Handschuhfach Vibriert auch stark. Aber nur bei Sportlicher Fahrweise.

Ich habe eine 3 Zoll Anlage ab Kat drunter. Das was du hast mit Reparaturpaste habe ich auch schon hinter mir.

Denn wenn meine Tochter geboren is in so ca 1 Woche, ich glaube nicht das die das Geräusch mag. Bis jetzt is Sie im Bauch immer sehr entspannt, wenn ich Fahre.
Aber ich glaube ich komme um das Kofferraum dämmen nicht drum herum.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Gerade der Golf vier ist doch gut gedämmt....schaue dir mal einen Audi TT an, da fehlt jegliche Dämmung....nur nacktes Blech....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

hm, bei meinem Is der Kofferraum Nackt, also nichts drunter, bin der Meinung mal Gelesen zu haben das sich das mit der Dämmung erst ab BJ 2001 durchgesetzt hat. Kann mich da aber auch irren.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Also bei mir ist da auch keinerlei Dämmung, jedenfalls habe ich keine gesehen... Aber wenn man sowas nachrüsten kann, wäre das ja optimal. Meine Mitfahrer hinten beschweren sich nämlich schon
@ChuckyE, bei die dämpft der Turbo aber zum Glück noch etwas die Dichtpaste hält auch nicht unbedingt gut (wurde teilweise wieder rausgedrückt und ich musste mehrmals nachbessern...). Das mit den klappernden Teilen hatte ich auch, Handschuhfach und Armlehne habe ich zerlegt und gedämmt, Amaturenbrett ist auch gedämmt, mittlerweile klappern nur noch die Türverkleidungen etwas.
Fände es auch mutig den Lärm einem Neugeborenen dauerhaft zuzumuten... Ich gehe mal zum Teiledealer und frage, ob es ne Dämmmatte für hinten gibt und wo die befestigt ist, außer es weiß jemand von den Experren hier.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Hattest du den BN-Pipe ESD eigentlich geschenkt bekommen oder wieso haste den drunter?

Geändert von ~Golf~4~ (01.10.2016 um 12:22 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Bitumenmatten, gibt es bei Amazon. An die hätte ich gedacht zum Dämmen
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Bobwrecker
Wenn dir der Auspuff zu laut ist, warum baust du ihn nicht ab und montierst den originalen mit Auspuffblende?
Anstatt da anzufangen mit dämmen usw.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Schick mir mal eine PN mit Bilder und deiner Preisvorstellung
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Der Auspuff ist jetzt nicht mehr zu laut (habe ja alles abgedichtet). Nur die Mitfahrer beschweren sich etwas, deswegen dachte ich, das man denen damit etwas gutes tun kann den esd gebe ich nicht wieder ab, der klang ist zu geil

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.10.2016, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Welches Adapterstück hast du denn da genau abgedichtet? Sitzt das am Übergang zum Serien-ESD? Ich habe jetzt eine neue Downpipe, einen gebrauchten MSD (von BN) und einen neuen ESD von BN drunter, aber irgendwo ist das noch Spannung in der Mechanik. Beim Anfahren rappelt das ganz schön, und bei 3000-4000 dröhnt es für meinen Geschmack zu sehr. Die BN war hier als eher dezent beschrieben worden?!

Gruß
Tom


tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
black-golf Werkstatt 41 27.11.2013 14:07
MLONLINE Motortuning 8 11.08.2011 16:12
muko Tuning Allgemein 7 17.07.2009 01:49
ThelastExit Motortuning 63 23.05.2009 20:28
moepi2k Motortuning 15 11.04.2008 02:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben