Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.08.2016, 14:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jono12333333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.8t Motorumbau Eintragung in München

Mein Golf 4 wurde auf 1.8t umgebaut, und nun steht der Spaß mit der TÜV Eintragung an. Ich habe bereits mit einem potentiellen Prüfer gesprochen und die entsprechende Freigabe bei VW angefordert. Allerdings müsste ich für die Bremsen eine Einzelabnahme machen lassen, und die Freigabe von VW ist auch nicht garantiert. Nun meine Frage an euch: gibt es im Großraum München eine Möglichkeit sowas unkompliziert zu erledigen?

Danke,
Jono


jono12333333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Kann dir jetzt zu deiner Frage wegen einem TÜV in München keine Auskunft geben.
Ich kann dir nur sagen wie ich das mit meinem TÜV Prüfer handhabe, da ich ja auch dabei bin auf 1.8T umzubauen.

Motor an sich gab's es in meinem Fahrzeug und die Euro 4 bleibt, von eher will er nur den Schein vom Spenderfshrzeug haben. Da das Spenderfshrzeug auf der selben Basis ist will er wegen der Bremsanlage die Auszüge aus **** haben was ich aktuell verbaut habe, was der Spender verbaut hat und eben zur Kontrolle das ich alles vom Spender übernommen habe. Gutachten sowie Freigabe vom VW will er garniert haben. Und es ist nicht ein Prüfer den ich kenne oder sonst was, ich habe einfach direkt dort angerufen und bin mit beiden Fahrzeugscheinen zu ihm gegangen und haben das alles so besprochen.
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.08.2016, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jono12333333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay, ich glaube bei diesem Thema herrscht allgemein ein bisschen Verwirrung, weil mir drei Leute drei verschiedene Antworten gegeben haben.
jono12333333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Jetzt mach doch einfach genau das was dein Prüfer von dir will
Eine legale "Abkürzung" gibt es da nicht; die Eintragung eines Motorumbaus ist immer etwas "unbequem" und man muss Informationen liefern.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
jono12333333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja ich meinte nicht unbedingt eine "Abkürzung" sondern eher eine Prüfstelle, die mit sowas Erfahrungen hat.
jono12333333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eintragen kann Dir das jeder Vollprüfer beim TÜV in München und Umgebung. Du musst nur einen finden, der Bock drauf hat und Dir keine unnötigen Steine in den Weg legt. Es ist schließlich ein Serienmotor im Golf 4. Aber, damit alles auch problemlos über die Bühne geht sollte der das Fahrzeug nicht nur motorseitig, sondern komplett dem Serienstand des Spenderfahrzeugs entsprechen. also auch Abgasanlage, Bremse, Elektrik und so weiter.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Servus,

meld Dich mal per PN bei mir.... dann kann man evtl ein paar Details klären... München ist etwas zickig was sowas angeht...

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
jono12333333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, hab dir geschrieben.
jono12333333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Geantwortet...


Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jono12333333 Tuning Allgemein 18 27.07.2016 06:47
18GTIT User helfen User 0 25.05.2015 22:45
Generation Golf Fahrwerke, Felgen & Reifen 31 26.08.2012 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben