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Alt 31.08.2016, 07:05
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Standard Luftfilterkasten 1.8T - AGU & S3 Oberteil / Deckel identisch ??

Hey Leute,

wollte mal fragen, ob jemand fix weiß, ob das Oberteil bzw. der Deckel vom S3
auf den originalen AGU Kasten / Unterteil passt?

Hat der S3 auch eine Leistungsendstufe am Kasten montiert oder muss ich da eine "Vorrichtung" machen, damit ich das beim S3 Deckel wieder montieren kann?

Grund wäre ein größerer LMM und ich würde einen S3 Deckel sehr günstig bekommen... nur, wenn der dann garnicht passt, ist das ganze sinnlos

Bzw. wäre interessant, ob die beiden Luftfilterkästen allgemein gleich sind?
Also, ob die K&N Matte in beiden gleich groß ist, dann kann ich auch einen kompletten Kasten verbauen... nur ob dann die R32 DSG Ansaugung wieder passt ist die Frage...


Besten Dank!
LG


djskapz ist offline  

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Alt 31.08.2016, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

das nächste wäre noch - kann ich irgendwie den 80mm LMM vom VR6 an den Luftfilterkasten vom AGU anbringen (einfach ausschneiden???)

und wie könnte das klappen, da der Silikon-Ansaugschlauch fürn K03s ja vom Durchmesser zu klein ist, als dass ich den über den LMM bekomme.... ???

Muss ich hier mit Alu-Verbinder und Silikonstücken arbeiten?
Dann fehlen aber die Anschlüsse für N75 und SuV am Weg zum Lader...?


Gibt von der Firma Turbo Concepts zwar diesen "Anaconda" Ansaugschlauch aus Silikon,
aber der kostet über 300€, was doch relativ teuer ist... =/

Ich danke euch!
djskapz ist offline  

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Alt 31.08.2016, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich bin mir zu 90% sicher das das S3 oberteil auf das AGU unterteil passt.
aber halt 90%, nicht 100.

die matte muss passen, weil alle 1.8T unterteile gleich groß sind. daher passt jede matte.

die frage ist ja; wenn du die r32 ansaugung fahren willst, wie groß ist denn der R32 LMM?
weil dann macht das alles ja keinen sinn. denn dann kannste ja den R32 kasten + matte + LMM + ansaugung fahren.
dann haste keine probleme.
papastone ist offline  

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Alt 31.08.2016, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Der AGU LMM ist an den AGU Kasten geschraubt...

Der VR6 LMM ist im Golf III mit Spannklammern befestigt

Könntest dir höchstens ein Alu Adapter fräsen lassen der Beides verbindet...

Oder einen passenden Adapter-Rohr-Körper für einen LMM kaufen, also nur das Sensor Element des LMM (AGU) mit entsprechendem 80mm Adapter Rohr. Denn zum berühmtem Upgrade auf VR6 LMM wird ja nur ein 80er Gehäuse gebraucht, der Sensor bleint oft der vom AGU.
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.09.2016, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Morgen, ^^

also zum Thema Kasten... DSG Ansaugung ist ja schon eingebaut bzw. am originalen AGU Kasten angepasst, dass alles sitzt und dicht ist :-)

Hmm... würd beim Kasten einfach soweit was umbauen (würde mir einen zweiten AGU-Deckel holen), dass ich den VR-LMM reinbringe bzw. befestigen kann...

dann wäre auch das Problem mit der fehlenden Leistungsendstufe geklärt oder?
Da diese ja wirklich nur am AGU-Kasten Oberteil montiert ist, bzw. anscheinend von innen "gekühlt" wird ???

Das mit dem Alu-Verbinder bzw. Gehäuse habe ich auch schon öfter gelesen,
und dass nur das Gehäuse benötigt wird, weiß ich :-) wobei ja der Sensor vom VR auch funktioniert oder nicht?? Stecker ist ja auch ident


Bezüglich Ansaugschlauch... habt ihr da auch einen Lösungsvorschlag???

Die Silikonschläuche fürn K03s passen ja auf keinen 80mm LMM.... nur auf den original-großen... =/

der Schlauch vom K04 hat zwar einen 80mm LMM-Eingang, aber auch beim Lader einen größeren Ausgang, sowie die Anschlüsse für N75 und SuV anders oder liege ich da falsch?

Lg
djskapz ist offline  

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Alt 01.09.2016, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mit K03s Silikon Ansaugschlauch, VR6 LMM und angepassten Luftfilterkasten gehts, wird aber alles sehr sehr sehr eng.
Den VR6 LMM hab ich zusätzlich noch abdrehen lassen.

Also ich glaub mit einem einfachen kürzeren selbstgebauten Gehäuse für den LMM ist man besser dran.
Der Sensor wird vom 1.8T benötigt.
fyre ist offline  

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Alt 01.09.2016, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hast du dazu ev. ein Foto?
Der Silikon-Ansaugschlauch passt über ein abgedrehtes VR6 LMM-Gehäuse wirklich drüber?

Hast du den Silikonschlauch angewärmt oder so?

Naja, da ich selber keine Möglichkeit habe, soetwas zu fertigen, wirds eher schwierig...
im Netz, die sind ja relativ teuer... :-P

Hatte mal überlegt, ob ich was in einem 3D-Drucker über meinen Kumpel machen lassen soll... wobei mir hier auch die nötige Vorlage bzw. Datei fehlt
djskapz ist offline  

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Alt 07.09.2017, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Chris239
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Hallo Gemeinde

ich möchte mich hier mal einklinken da ich gerade meinen agu umbaue (allerdings im octavia). Ich habe einen s3 Luftfilterkasten mit einem Audi v8 LMM (86mm Außendurchmesser) verbaut aber irgendwie passt mein Ansaugschlauch vorne und hinten nicht gibt es hier eine Patentlösung? Ich bin echt ratlos.

Eigentlich hatte ich gehofft das ich den Schlauch am Lader lösen und ein wenig nach vorne drehen kann um dann via Adapterschlauch auf den LMM zu kommen, aber das ganze sitzt dann so dermaßen auf Spannung das es einfach nicht halten kann.
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Geändert von Chris239 (07.09.2017 um 21:55 Uhr)
Chris239 ist offline  

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Alt 07.09.2017, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Chris239 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde

ich möchte mich hier mal einklinken da ich gerade meinen agu umbaue (allerdings im octavia). Ich habe einen s3 Luftfilterkasten mit einem Audi v8 LMM 86mm außendurchmesser verbaut aber irgendwie passt mein ansaugschlauch vorne und hinten nicht :-( gibt es hier eine Patentlösung? Ich bin echt ratlos.

Audi 8V [MJ201X] (oder meinst du Audi 100 V8 )
und
Audi 8L

sind auch zwei komplette Unterschiede

warum nimmst nich einfach das was passt

Was BAUST denn überhaubt?
VW-Mech ist offline  

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Alt 07.09.2017, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Chris239
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Hi,

sorry hat sich etwas mit dem Hochladen der Bilder überschnitten. Der Motor ist ein AGU mit verstärkten Pleuel, Wiseco Kolben auf 8,5:1, BOSCH ev14 613ccm Düsen, besagtem LMM inkl. Sensor vom Audi A8 4,2 (mein Abstimmer wollte den so, hatte zuerst den vom VR6) und K03s mit geändertem Laufzeug.

Auch den Luffikasten wollte der Abstimmer, ich wollte ursprünglich eine HG Motorsport Carbon Airbox. Ich vertraue auf jeden Fall voll auf seine Meinung, da er schon sehr viele gute Hard- und Software kreiert hat!

Gruß Chris
Chris239 ist offline  

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Alt 07.09.2017, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dein Abstimmer das so will bau passende Ansaugung aus Universal Teilen...

Normal passt VR6 Gehäuse mit AGU Serien Sensor bei ME 3.8 Sensor mit allen AGU mit K04 / GT28 etc
und S3 / RS4 LMM bei AUM AUQ alles ME 7.5 ist.

Wenn dein Abstimmer da ne extra Wurst will musste das ganze passend basteln,


greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 07.09.2017, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Chris239
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Ja das wird wohl so gemacht werden müssen. Den reinen Weg vom Lader zum LMM sehe ich als relativ einfach, mich stören da eher die Abgänge für SUV N75 KGE usw usf.

Gibt es evtl. jemanden der sowas schon gebaut hat und mir ein paar Tipps für den Start geben könnte? Bisher gab es bei mir das meiste "von der Stange", das ist ein wenig Neuland
Chris239 ist offline  

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Alt 08.09.2017, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Alu Rohre / Bögen zusammen tapen... Abgänge für N75 / AKF / SUV / KGE anzeichnen...
dafür 25mm Stutzen und 10mm Stutzen ansetzen.

Alles zusammen schweißen und mittels Silikon verbinden.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.09.2017, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Chris239
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Moin

ich habe eine hoffentlich brauchbare Lösung gefunden. Oben und unten Silikon Bögen und in der Mitte ein Rohr mit entsprechenden Abgängen. Ich hoffe das bringt die nötige Flexibilität

Gruß Chris
Chris239 ist offline  

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Alt 13.09.2017, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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kannst ja gerne dann Bilder posten für Leute, die auch das gleiche Vorhaben bzw. nach einer Lösung dafür suchen
djskapz ist offline  

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Alt 14.12.2017, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
tt quattro
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moin moin B-) 🍻 😉

Hat schon jemand Bilder / Fotos bzw.Anleitung für den Eigenbau K03 Ansaugschlauch mit 80 mm LMM Anschluß ???

Wäre prima, da ich an meinem 1.8T AJQ auch demnächst auf den großen LMM also sprich vom BAM / APY umbauen möchte !

Dankeschön im voraus,

MFG
tt quattro ist offline  

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Alt 14.12.2017, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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guck mal hier habe da eine super Lösung gepostet für die großen LMM-Anschlüsse
bzw. zu den jeweiligen Lader-Eingängen

http://www.golf4.de/motortuning/2005...d-agu-auq.html

Lg
djskapz ist offline  

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Alt 14.12.2017, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
tt quattro
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
guck mal hier habe da eine super Lösung gepostet für die großen LMM-Anschlüsse
bzw. zu den jeweiligen Lader-Eingängen

http://www.golf4.de/motortuning/2005...d-agu-auq.html

Lg
Hey Super 👍,

Hätte ich sofort gekauft da eine Super Lösung ist, habe aber vor ein paar Stunden einen von " Turbo Concept " gekauft, diesen " K03 ANACONDA " Ansaugschlauch wo komplett durchgehend in 80 mm Durchmesser ist also sprich vom LMM-Anschluß bis unten Turboanschluss, dann ist da nur der Ansatz wo die Rohrschelle hinkommt am Verdichterradgehäuse reduziert auf ca.45 mm ; ist ein Top Ansaugschlauch mit Metallspirale Ummandelung aber auch verdammt übertrieben teuer ; da fast immer 329 Euro kostet und jetzt gerade eine Aktion ist mit 299 Euro, trotzdem verdammt teuer !

Dankeschön trotzdem für den sehr guten Tip und schnelle Antwort 👍 B-) 🍻 😉
Da können auch andere Mitglieder im Forum eine sehr gute und günstige Lösung mit diesem aus England Ansaugschlauch haben !

Ciao LG
tt quattro ist offline  

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Alt 15.12.2017, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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meiner Meinung nach sind die Sachen von Turbo Concept sehr überteuert....
der Schlauch von England hat auch mehrere Lagen und ich möchte darauf nicht weiter eingehen, glaube aber nicht, dass TurboConcept das selber produziert, sondern auch produzieren lässt und zukauft....

vor allem, weil es den "Anaconda" also durchgehend in 3" in England auch gibt

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djskapz ist offline  

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