Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2016, 11:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard Flashzilla von Malone Tuning

Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Flashzilla von Malone Tuning?
https://malonetuning.com/flashzilla

Es handelt sich dabei wohl um ein Flash-Gerät mit dem ich Tuningsoftware (welche ich in dem Fall von Malone Tuning aus den USA) auf mein Auto spielen kann.

Finde das Ganze interessant weil ich eben da schnell daheim mal Software raufspielen kann, zur Not leicht auf Seriensoftware zurück flashen kann usw.
Auch spare ich mir jedesmal den Weg zu einem Tuner meiner Wahl (falls man überhaupt schon einen gefunden hat - siehe bei mir hier in Österreich zb.)

Gibt es da irgendwelche (deutsche) Alternativen oder hat jemand schon Erfahrungen mit dem Flashzilla/Malone gemacht?

lg


VIL ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Welches Baujahr hat Deiner? 97, so wie in der Signatur? Da wird's mit Flashen per OBD wohl eher nicht funktionieren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Ist ein 2003er ALH

Signaturmäßig gibts ja nur 1997 bis zum auswählen^^
VIL ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

VIL PN.

Geändert von Vernichter2000 (18.09.2016 um 14:24 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
VIL PN.
Gerade gesehen, responde gleich
VIL ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei Bj 2003 könnte es funktionieren. Allerdings vermutlich nur im Boot Mode.

Das geht dann aber ggf. auch mit z.B. einem Galletto 1260 Clon oder einem geeigneten OBD Adapterkabel und ner einfachen freeware (nefmoto ecu flasher). Wobei ich nicht weiss, ob die auch mit Diesel Ecu funktioniert. Sollte aber eigentlich.

Geändert von Stephan L. (18.09.2016 um 22:14 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

In Kärnten gibt es doch eh jemanden der im TDI Bereich sehr fit ist, der ist sogar hier im Forum ;-)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (21.09.2016)

Werbung


Alt 22.09.2016, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kundenflasher oder EinmalFlasher oder Kaufgeräte hat normal jeder 2. Tuner im Programm.
Sind normal immer die selben Geräte oder das Prinzip ist gleich.

Ob man das dann in Übersee ordern muss, wage ich also fast zu bezweifeln
Gut das wusste ich zb. nicht, aber die Preisdifferenz ist da doch relativ hoch, speziell weil das Malone Teil ca. 200€ kostet (exkl. Zoll usw.). Hab aber die (Malone)Idee zurzeit generell verworfen

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
In Kärnten gibt es doch eh jemanden der im TDI Bereich sehr fit ist, der ist sogar hier im Forum ;-)
Ich glaube wir meinen den gleichen: sag ihm mal er soll im Forum Online kommen, habe ihm nämlich schon 2 mal geschrieben

Gibts sonst irgendeine Möglichkeit ihn zu kontaktieren? Gibt zwar hier in Kärnten doch "1-2" Chiptuner aber ob er das ist weiß ich nicht haha


VIL ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maddin91 Motortuning 1 13.03.2012 19:31
kusey25 Biete 6 04.12.2008 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben