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Alt 02.11.2016, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Unabhängig vom Motor ist Longlife nie zu empfehlen. Auf Dauer können dadurch Ablagerungen, Verkokungen und Ölschlamm entstehen die nachhaltig den Motor schwer zu schaffen machen. Die 3.2l Vr6 reagierten auch sehr sensibel auf das Öl. Zu lange Longlifeintervalle und die Steuerkette war hin.
-empfehlenswert ist Festintervall 15.000km/1Jahr und ein Öl nach 5W40 A3/B4 C3 229.51 in Dieselmotoren.


Renmas ist offline  

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Alt 02.11.2016, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Bei unseren Pissmotörchen im Golf 4 ist es vollkommen schnurz welches moderne Öl man fährt. Ob 5W30, 0W40, 15W50, 10W40 ... alles total schnurz.

Wichtig ist nur: oft welchseln inkl. Filter

Ich fahre in meinen Autos entweder 0W40 New Life (das füllt Pagani auch in die 800 PS AMG Motoren und Porsche in den 918 Spyder ...) oder das beste allround Öl der Welt:

Motul X-Cess 5W40.


Freigaben und Co sind für alte Benziner völlig irrelevant. Nur bei Diesel was Aschearmes nehmen (5W40 X-Clean).

Damit macht man nie was falsch.
haviii ist offline  

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Alt 02.11.2016, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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UPDATE:


gestern wollten wir die Ventildeckeldichtung bei dem ARL eines Kumpels erneuern.
Als der Ventildeckel runter war, habe ich mir die Nockenwelleetwas genauer angesehen und musste schockiert feststellen, dass Sie überall Einlaufspuren in den Lagerungen hat.
Zudem haben sich richtig scharfe Kanten an den Zapfen gebildet.

Die Karre hat gerade mal 158tkm runter und wurde wie von VW empfohlen mut dem Longlife Öl gefahren.

Echt ne miese Sache
TdiOnly ist offline  

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Alt 02.11.2016, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Intervall und Öl umstellen ! Eventuell vorher mal eine Spülung anwenden damit der Longlife Müll rauskommt
Das genannte Motul ist auch echt gut !


Renmas ist offline  

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