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Alt 25.10.2016, 02:04
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Standard Passt das ??? - ARL Ladeluftkühler beim AJM verbauen

Hallo zusammen,

Leider suche ich seit Tagen im Netz nach einer wichtigen Info.
Bisher ohne Erfolg :-(

Ich baue gerade mein Golf 4 TDI vom AJM zum ARL um.
Mein Golf hat bereits einen großen Kühler mit einem Doppellüfter.

Der Lüfter sieht dem ARL Lüfter ziemlich identisch.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich in meine Frontmaske, das Kühlerpaket der ARL unterkriege. Oder besser gesagt ob die Haltepunkte etc. gleich sind.

Hat schonmal wer den Umbau gemacht und kann mir da ne Info geben,
ob das ARL Kühlerpaket da so ohne weiteres reingeht.


TdiOnly ist offline  

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Alt 25.10.2016, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich hat der ARL nen anderen Schlossträger, aber es haben wohl schon einige das ARL Paket auch im "normalen" Träger mit etwas Bearbeitung untergebracht.
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Alt 25.10.2016, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ja auch gedacht, dass der ARL einen vollkommen anderen Schlossträger haben muss.
Vergleicht man aber die Bilder im Netz und auf verschiedenen Portalen, sehen sie identisch aus...

Es werden dann wohl nur die Befestigungspunkte für die Kühler anders sein, wäre daher meine Vermutung.
TdiOnly ist offline  

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Alt 25.10.2016, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nimm einen Zubehör Tuning-FMIC - und bau Dir ein Ladeluftsystem ohne diese hässligen Clip-Verbindungen..

Sobald die ARLs mit etwas "Überdruck" laufen, reißen die Clip-Verbindungen auseinander und machen Ärger.
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.10.2016, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Vollalu LLK vom S3 8P ist mMn die sauberste Lösung.
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Alt 25.10.2016, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 25.10.2016, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Alt 26.10.2016, 05:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nimm einen Zubehör Tuning-FMIC - und bau Dir ein Ladeluftsystem ohne diese hässligen Clip-Verbindungen..



Sobald die ARLs mit etwas "Überdruck" laufen, reißen die Clip-Verbindungen auseinander und machen Ärger.


Da hast du vollkommen recht.


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Alt 26.10.2016, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte den S3 LLK auch ins Auge gefasst,
war mir aber fürs erste etwas zu teuer.

Zudem wollte ich den Umbau erstmal (wegen eintragen etc.)
so ziemlich original lassen.

Ich halte ja sowieso nicht viel davon, dass der LLK direkt vor de WK ist.
Schon allein die Strahlungswärme des WK erhöht die LL-temperatur.

Daher ist das sowieso nicht die beste Lösung.

Werde erstmal den originalen verbauen und alle Dichtringe von den Druckschläuchen erneuern. Soll mich so erstmal über den Winter bringen.

Im Frühjahr wird das ganze dann überdacht
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Alt 30.10.2016, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hatte meinen ajm damals gegen einen arl mit allen drum und dran getauscht. der schlossträger ist ganz anders, die kühlerventilatoren sind hinten auch anders platziert. zudem brauchst du die komplette verrohrung für die ladeluft. die passt dann aber nicht aufs agr da dieses größer ist und die ansaugbrücke ist auch größer. also entweder du kommst an ein komplettes paket mit turbo oder verwendest silikonschläuche mit reduzierungen.

bei originalen ll rohren brauchst du die servo rücklaufleitung auch. die sind sich sonst im weg.
Brennan Heart ist offline  

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Alt 30.10.2016, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe den ARL komplett mit allem drum und dran bekommen.
Lediglich der Schloßträger war nicht dabei, so dass ich den vom AJM nutzen muss.

Die Kühler mit Ventilatoren usw. sind beim ARL Paket dabei.


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