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Alt 27.12.2016, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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An welchen Werten erkennt man denn dass die Trübung hoch ist und es Rußen würde ?


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Alt 28.12.2016, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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MWB 008, der letzte Wert (Begrenzung über Luftmasse) muss höher als der vorletzte Wert (Begrenzung über Drehmoment) liegen. Andernfalls läuft der Motor logischerweise ohne Luftüberschuss.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 28.12.2016, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Erklärung...

Mit welcher Summe muss man denn preislich bei einer ordentlichen Software rechnen ?

Gibt es im Großraum Köln oder Düsseldorf jemanden den Ihr empfehlen könnt ?

Geändert von TdiOnly (28.12.2016 um 10:17 Uhr)
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Alt 28.12.2016, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner nen guten Tip ???
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Alt 16.02.2017, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Könnt ihr bei mir auch mal bitte drüberschauen

ASZ Motor soll 171 PS und 380 Nm haben und 200tkm gelaufen



Anbei mal das Leistungsdiagramm von dem Auto:
https://abload.de/img/org_dsc04446fiuon.jpg

Geändert von -Z-e-n-s- (28.10.2019 um 16:16 Uhr)
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Alt 17.02.2017, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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gute 1,4 Bar Ladedruck..
Das ist doch annähernd ASZ Serienniveau?
Der ARL (mit 150PS) hat mWn 1,5 Bar.
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.02.2017, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ASZ hat OEM 1,35bar, ARL 1,50bar und BPX/BUK (160PS) 1,55bar.

Die Einspritzmenge oben bietet Potenzial für ~160PS/340NM.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 28.10.2019, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hier habe ich jetzt einen Bora mit gemessenen 190 PS und 410 Nm:

Was mich wundert, dass Trübung / Drehmomentbegrenzung und Einspritzmenge genau auf einem Wert liegen. Hier sollte doch zwischen Drehmoment und Trübung ein gewisser Abstand sein bzw. Drehmomentbegrenzung der niedrigste Wert sein? Was sagen die Experten.


Geändert von -Z-e-n-s- (28.10.2019 um 16:43 Uhr)
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Alt 28.10.2019, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal das zugehörige Leistungsdiagramm vom Bora:
https://abload.de/img/20191028_181247vmk46.jpg

Edit: Lader ist vom ARL drauf mit großem Frontladeluftkühler

Geändert von -Z-e-n-s- (28.10.2019 um 18:22 Uhr)
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Alt 28.10.2019, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Mit dem Log oben, hat der aber sicher keine 190/410.
Wie sollte der Log bei den Leistungswerten idealerweise aussehen bei einem ARL?
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 29.10.2019, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen
Hier sollte doch zwischen Drehmoment und Trübung ein gewisser Abstand sein bzw. Drehmomentbegrenzung der niedrigste Wert sein?
Korrekt, andernfalls läuft er gnadenlos in der Trübung.

Da kann ich mich nur anschließen: Niemals 190PS/410NM, es mangelt gut an Luft und Diesel für.
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Alt 29.10.2019, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen
Kann das rein durch Software geregelt werden oder kann die Hardware auch Ursache dafür sein?
Mehr Luftmasse bei gleichem Ladedruck könnte man natürlich schieben, wenn der Kopf bearbeitet ist und/oder Steuerzeiten verändert sind, aber mehr Diesel gibt´s davon auch nicht.
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Alt 29.10.2019, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
...Niemals 190PS/410NM, es mangelt gut an Luft und Diesel...
Kann das rein durch Software verursacht werden oder ist die Hardware auch dafür beeinflussend?

- Zylinderkopf ist 80 tkm alt seit Überholung Nocke Ventile Hydros Abdichtung usw. frisch alles nach Serie...
- R32 DSG Ansaugung verbaut
- großer Frontladeluftkühler
Dichtigkeit Ladeluft sollte gegeben sein, da Soll LD erreicht wird
- OEM ARL Lader 1749VB ist 80 tkm alt seit dem erst Chip drauf
- Laufleistung ASZ Block 305tkm größtenteils auf 5W40 15tkm 50501
- Fehlerspeicher leer
- Zahnriemen Syncwinkel 0° Abweichung
- Mengen der PDE im Soll

Geändert von -Z-e-n-s- (29.10.2019 um 14:46 Uhr)
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 29.10.2019, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ladedruck Soll liegt bei 1,6bar@4000rpm, Förderdauer bei 30° max. beides bei einem Hardwaretechnischen Serienmotor unzureichend für 190PS/410NM.
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Alt 13.12.2019, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Aber Förderdauer würde ich deutlich über 30° erwarten
Geht zwar um ein AWX ich frag trotzdem mal is ja praktisch der selbe ASZ Motor.

Das heißt je mehr Crad an Förderdauer desto schneller wird das Auto auch, neben Ladedruck und Einspritzmenge?

Ich habe eine Software mit knappen 1,55-1,6 bar und hohen Förderwinkel und dann eine zweite Software die angeblich besser gehen soll mit 1,7 bar und mehr Einspritzmenge dafür weniger ...winkel. Letzteres geht einfach schlechter als die mit weniger Ladedruck was mich dann doch sehr verwundert hat.

Geändert von Markus-Golf (13.12.2019 um 01:03 Uhr)
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Alt 13.12.2019, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal Logs von der aktuellen Software was ich seit Jahren habe der geht unten schon richtig gut los aber ab so ca 3000/U kommt gehts gefühlt zäh weiter

LLK is verbaut.

Mir wurde gesagt 160PS das geht besser deswegen andere Software mit mehr Ladedruck
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg forum log.jpg (104,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg fortum log 2.jpg (108,0 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von Markus-Golf (13.12.2019 um 12:50 Uhr)
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Alt 13.12.2019, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dreh den eigentlich nie so hoch maximal 4300/U.

Nur für Laien was sagt die Förderdauer aus wie hoch sollte sowas sein?
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Alt 14.12.2019, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Was sollte da an Ladedruck, Winkel und Menge stehen wenn man ca.180PS haben will?
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Alt 14.12.2019, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Warum sollten 180PS mit Serienteile unrealistisch sein? Hab schon einige Diag. gesehen auf FB in den 1,9er Gruppen.

Der hier hat sicher auch nichts größer und fährt gemessene 178PS.

https://www.youtube.com/watch?v=_0QPqrllhmw&t=408s
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Alt 15.12.2019, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
ich kenne die lang/dick/besten/tollen mitlerweile genug von Fressebuch usw. Hat mit realität selten was gemeinsam.

Mess einfach mal selber die Ansaug / Abgastemperatur, dann weisste es / jeder selber.
Ob man mir das am Ende glauben möchte oder nicht, mag jeder selber entscheiden.

PS:

Ich kann Dir auch 200PS auf dem Prüfstand zeigen, ob es tatsache so ist, ist ne andere Sache.

Endlich mal einer der sich getraut die Wahrheit zu sagen/schreiben.
Danke Rob.

Für die meisten (die meinen sich damit auszukennen) sind ja irgendwelche Messprotokolle das wahre Evangelium,
aber keiner hinterfragt wie (und unter welchen Umständen) diese zustande gekommen sind.

Electronixs


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