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Alt 09.12.2016, 21:04
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Sven4erGti
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Standard Agu Kolben

Hallo.

Wollte mal was hinterfragen, ich bau meinen Agu um
auf K04 hybrid version will an die 400 ran kommen.
Kann man die Kolben weiterfahren habe 160t km runter
Revidiere sonst kompletten Motor pleul lager kopf usw.

Weiss halt nicht ob ich auf Schmiedekolben umbauen soll oder nicht.
Will eine Verdichtung von 8.7 ca erreichen.


Sven4erGti ist offline  

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Alt 10.12.2016, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Mach erst mal den Motor auf, guck wie er innen aussieht und lass ihn vermessen. 160tkm sagt nicht wirklich was aus. Kann sein dass die Laufbahnen noch top sind - kann aber auch sein das neu gebohrt werden muss. Wenn gebohrt werden muss dann kannst direkt zu Schmiedekolben greifen und auf 8,5:1 gehen. Falls er innen noch top ist und die Kolben auch (was ich eigtl. nicht glaube) dann kannst das schon so machen aber müsstest dann entweder die Kolben abdrehen oder mittels Platte die Verdichtung reduzieren. Find aber beides nicht das non plus ultra.

Wenn du aber eh den ganzen Motor neu machen willst dann kannst auch auf Schmiedekolben gehen. Auf die 600€ kommt es bei so einem Umbau auch nicht mehr drauf an. Einen 1,8T Motor baut man leider nicht mit 200-300€ neu auf 😏
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Alt 10.12.2016, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Zitat:
Zitat von Sven4erGti Beitrag anzeigen
Hallo.

Wollte mal was hinterfragen, ich bau meinen Agu um
auf K04 hybrid version will an die 400 ran kommen.
Was 400? KG, €, Wagenräder, Milchkannen, Kakteen?
 

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Alt 10.12.2016, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
Was 400? KG, €, Wagenräder, Milchkannen, Kakteen?
Kann man sich ja denken oder 😏
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Alt 10.12.2016, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sven4erGti
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Ps natürlich und Is möglich ja
Warte eh mal aufs okay vom Motorbauer.
Wollte nur mal fragen wenn was für welche kolben.
Man liesst ja nix gutes über diverse Hersteller.
Der was den Lader gebaut hat meint das 8.5 zu gering is und Leistung unten rum nimmt.
Wenn ich schon alles neu mache kann ich ja gleich Kolben mitmachen.
Sven4erGti ist offline  

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Alt 10.12.2016, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich fahre K1 Pleuel und Wiseco Kolben.


Is wie immer bei dem Thema 10 Foren 18 Experten und am Ende 164 Meinungen...

Geht bei Pleuel los ... über K1 / RevTech / Arias usw und endet bei Kolben noch lange nicht.

Kenne Leute die fahren ZRP Pleuel / Arias / K1 und das läuft alles. Genau so wie JE Kolben oder Wisecos oder Mahle ...

Den Kolben und das Pleuel wo 110% der Schrauber sagen "DAS ISSES" wird es nicht geben - denn jeder hat mal was gehört, oder gelesen oder glaubt zu wissen.

Also kauf Pleuel und Kolben - vermess den Motor, bohr sauber, hone ordentlich und arbeite sauber. Dann kommt da ein Motor raus der funktioniert.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.12.2016, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sven4erGti
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Vielen Dank für deine Antwort
Ja habe auch k1 schon hier liegen
Ja so ist es
Problem alle haben andere Meinungen
Werde ich so machen wenn schon richtig soll ja halten 😜
Lg
Sven4erGti ist offline  

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Alt 10.12.2016, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Vermess die Bohrung des Motors, bestell entsprechend Kolben (ggf Übermaß)... Lies den Beipackzettel der Kolben (Kolbenspiel) und danach entsprechend den Block bohren.
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.12.2016, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sven4erGti
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Ja werde ich eh mal machen und dann gleich
Schmiede rein und gut is
Hilft ja nix
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Alt 03.01.2017, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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