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Alt 31.12.2016, 12:44
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Standard Pleuel-Lagerschalen wechseln beim 1,6er 101PS

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Golf meiner Freundin. Sie fährt einen 99er Golf 4 mit 1.6er Motor.

Nachdem eine Fahrt mit brennender Öllampe (Öldruck) fortgesetzt wurde, klackert er nun. Ich habe zwar danach gleich Ölwechsel gemacht, da das Öl noch vom Vorbesitzer und alt war, aber das Klackern bleibt.

Ich denke mal das sich eine oder mehrer Lagerschalen verabschiedet haben.

Hat den Wechsel schonmal jemand bei dem Motor gemacht? Ist das alles machbar ohne Spezialwerkzeug?



Habe Lagerschalen schonmal beim G60 gewechselt. Sollte ja ziemlich ähnlich sein, oder?


g60s ist offline  

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Alt 31.12.2016, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ist genau das selbe Prinzip. Nur das die Ölpumpe raus muss.

Kein Hexenwerk.
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Alt 22.01.2017, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ist verschoben,... in Werkstatt.

Greetz
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Alt 22.01.2017, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns klackert ist es aber meist schon zu spät da hat die Kurbelwelle sicher auch schon was abbekommen.
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Alt 22.01.2017, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also Zahnriemen auch gleich neu? Was sollte noch neu gemacht werden?
Habe 8 Pleuelschrauben, 8 Schalen, Ölwannendichtung und Öl+Filter.
g60s ist offline  

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Alt 15.02.2017, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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So, die Arbeit ist seit letzten Mittwoch vollbracht.
Die Ölwanne sah schon etwas merkwürdig innen aus. Das Öl mit hellem Schlamm und dazu noch dunkelrote Plastik-Späne auf dem Boden(vermutlich vom Ölstab/Rohr). Das Ansaug-Sieb der Ölpumpe war auch teilweise zugesetzt.
Der Zahnriemen konnte oben bleiben. Ich habe das Zahnrad an der Ölpumpe abgeschraubt um diese zu entnehmen (danke VW-Mech). Die in der Bucht gekaufte Dichtung für die Ölwanne konnte ich nicht verwenden, da sie viel zu dick war. Dadurch konnte ich die drei Schrauben, die seitlich in die Wanne kommen, nicht verschrauben. Also wie original, Dichtmasse verwendet.
Der Wechsel der Schalen war eigentlich keine große Sache. Jetzt läuft der Wagen wieder ruhig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Oilpump.jpg (93,1 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ölwanne.jpg (101,0 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pleuel.jpg (93,6 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schale.jpg (80,9 KB, 50x aufgerufen)
g60s ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu g60s für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (17.02.2017)

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Alt 15.02.2017, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Sag ich doch - is easy


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