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Alt 12.02.2017, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube ich dir auch.....99,8% sind es wohl auch......kenne nur zwei Leute bis jetzt, die etwas enttäuscht waren.

Ich habe einen schnöden Bastuck drunter und bin auch super zufrieden.......die Edeljungs waren mir damals halt zu weit entfernt.....und beim Golf wollte ich keinen Aufwand mit dem Tüv haben......hat sich so ergeben.

Den 1.8T habe ich immer noch original, da es meiner Meinung nach eh keinen guten Sound bringt....



Geändert von cabrio79 (12.02.2017 um 10:02 Uhr)
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Alt 12.02.2017, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Den 1.8T habe ich immer noch original, da es meiner Meinung nach eh keinen guten Sound bringt....
Würd ich jetzt so nicht sagen... Muss halt echt was gescheites drunter. Klar, ist jetzt kein großer und auch der Turbo schluckt einiges...Aber hier in meiner Gegend, fahren 2 mit einem 4er rum und die klingen echt wirklich geil! Aber man will ja auch nicht an der ampel fragen: "was hast du drunter"
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Alt 12.02.2017, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Doch, frag mal ....


An einen guten Klang, nicht laut, hätte ich beim 1.8T auch Interesse......
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Alt 12.02.2017, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Da sitzt so ein kleiner Muruck drin und der ist dazu auch noch so verrückt und versuchts jedesmal wenn er mich sieht... Und kann ja nicht jedesmal nach dem "gewinnen" ihn über seine AGA ausfragen

Laut ist die aufjedenfall, ob es legal ist, wage ich zu bezweifeln ABER die klingt echt geil, vorallem das Nachblubbern ist echt heftig gut... Klingt manchmal wie bei DSG...
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Alt 12.02.2017, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst jetzt aber nicht dieses DSG-Pupsen der 2L-TFSIs, oder ?
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Alt 12.02.2017, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Doch! In meinen Augen, ist das mittlerweile das geilste an einer guten AGA! Brüllen oder dergleichen, ist doch einfach zu bekommen...Aber dieses Nachknallen beim Runtergehen vom Gas, oder Das knallen beim zwischenschalten... Da werd ich wuschig


Jetzt mal dahingestellt ob 2,0 l TSFI etc.!
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Alt 12.02.2017, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Diese süßen 4 Zylinder Sounds ... aus dem geringen Abgasvolumen kann man doch eh nix machen. Die 6.2 V8 von AMG - das ist Sound.
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Alt 12.02.2017, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp, da stimme ich zu.

Bin absolut kein Mercedesfan, aber an die AMG 63 kommt nichts heran, kein Audi-RS und keine Corvette...

Dieses DSG-Pupsen ist absolut nicht meins...ich finde es eher peinlich......

Aber kann schon nachvollziehen, das andere es gut finden.....warum nicht.
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Alt 12.02.2017, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Aber dieses Nachknallen beim Runtergehen vom Gas, oder Das knallen beim zwischenschalten... Da werd ich wuschig
Was du meinst ist ne deaktivierte Schubabschaltung

https://www.youtube.com/watch?v=7U0Z4xCTWdY
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Alt 12.02.2017, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Das denke ich auch........
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Alt 12.02.2017, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Was du meinst ist ne deaktivierte Schubabschaltung

https://www.youtube.com/watch?v=7U0Z4xCTWdY
Ihhh ne, das mein ich nicht... Das klingt ja mal voll wiederlich!

Ich such mal was ich meine...


@edit:
https://www.youtube.com/watch?v=BNj6uzNIh5E
das bei sekunde 35...

oder https://www.youtube.com/watch?v=RxL8AHwvMIA
1.12

Geändert von Phipz87 (12.02.2017 um 11:34 Uhr)
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Alt 12.02.2017, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Und das finde ich echt schlecht....

Aber nicht zu ernst nehmen..ich bin da halt etwas komisch...lach....

Ich finde ja auch einen 911er (wassergekühlt) vom Klang her mies....
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Alt 12.02.2017, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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wieso nicht ernst nehmen? Jeder hat seine vorstellung und geschmack vom klang...
Ich finde z.b bei so manchen AMG's den Sound echt wiederlich! Das ist doch nur noch ein lautes brüllen ohne zwischenlang oder das man irgendwas kerniges raus hören kann... Naja vllt liebe ich noch den sound von früher...bin auch nicht mehr so der jüngste
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Alt 12.02.2017, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Diese süßen 4 Zylinder Sounds ... aus dem geringen Abgasvolumen kann man doch eh nix machen.
Kannst so nicht sagen, Reihenvierzylinder klingen nach nix, das stimmt. Aber Boxer oder V4 klingen mMn Top. Gut, letzteres ist jetzt eher weniger im Automobilbau vertreten.

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Die 6.2 V8 von AMG - das ist Sound.
Klingen fürchterlich...
Dieser ganze neu Moderne German V8 Shit ist doch nix. Da kannst gegen die ganzen alten Ami Kübel sagen was du willst, ziehen zwar meiste keine Wurst vom Teller, aber geil klingen können sie!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 12.02.2017, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Kannst so nicht sagen, Reihenvierzylinder klingen nach nix, das stimmt. Aber Boxer oder V4 klingen mMn Top. Gut, letzteres ist jetzt eher weniger im Automobilbau vertreten.

Klingen fürchterlich...
Dieser ganze neu Moderne German V8 Shit ist doch nix. Da kannst gegen die ganzen alten Ami Kübel sagen was du willst, ziehen zwar meiste keine Wurst vom Teller, aber geil klingen können sie!
Muss ich, obwohl es mir echt schwer fällt, ihm zustimmen

Mein Alter boxer klang auch mega im Alfa...

und die neuen AMG's, hat bei mir nichts mehr mit sound zu tun...Klar bekommt man aus einem Großen Hubraum mehr sound wie aus einem 1,0 liter...Aber das was die mittlerweile machen, ist doch kein sound mehr!
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Alt 12.02.2017, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Wir reden aber doch hier über die alten AMGs mit dem 6,3 Liter...die neuen haben ja eine Aufladung u d weniger Hubraum.....

Der Klang kommt doch von der Gestaltung der KW.
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Alt 05.03.2017, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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bei Edel01 kann man ja eine leise version bestellen, wenn man das möchte.
dann sind die dämpfer anders gebaut oder irgendwie anders im inneren.
ich weiss nicht genau.
jedenfalls; wirkt sich sowas negativ auf den staudruck aus? weil 76mm sind doch dann trotzdem 76mm oder nicht? egal welche dämpfer drunter sind?
die müssten doch immer komplett staudruckfrei sein?!

dann noch eine frage; diese blubbern und knallen beim schalten; ist das abhängig von dem dämpfern oder woran liegt sowas? weil das ja von anlage zu anlage unterschiedlich ist. bei manchen anlagen ist das anscheinend ausgeprägte, als bei anderen.
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Alt 06.03.2017, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
weil 76mm sind doch dann trotzdem 76mm oder nicht?
das schon ja ^^ gibt keine "unterschiedlichen" 76mm Maß bleibt immer gleich


Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
egal welche dämpfer drunter sind?
die müssten doch immer komplett staudruckfrei sein?!
das mus nicht der Fall sein... gibt auch 76mm Dämpfer mit Kammer, nach Reflexionsprinzip... diese sind dann nicht rückstaufrei und auch nicht optimal
für den Turbobetrieb geeignet..

Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
dann noch eine frage; diese blubbern und knallen beim schalten; ist das abhängig von dem dämpfern oder woran liegt sowas? weil das ja von anlage zu anlage unterschiedlich ist. bei manchen anlagen ist das anscheinend ausgeprägte, als bei anderen.
das hängt auch viel mit dem Motor bzw. mit der Motor-Elektronik und den restlichen Komponenten zusammen....

AGU knallt zB durch das Seilzuggas leicht, als die neueren Motoren mit E-Gas,
wobei hier mittels Software mehr programmiert werden kann...

natürlich "knallts" leicht, wenn bei den Dämpfern so wenig wie möglich da ist,
was natürlich nicht immer legal ist... aber dessen wirst du dir ja bewusst sein ^^
djskapz ist offline  

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Alt 06.03.2017, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok verstehe.
was bedeutet, dass alle 76mm mit absorptionsprinzip komplett rückstaufrei sind?!
man sich aber zusätzlich aussuchen kann, wie stark die lautstärke sein soll. welches sich nicht auf den staudruck negativ auswirkt?
papastone ist offline  

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Alt 06.03.2017, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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kommt dann auf das Dämmmaterial an...

die Absober-Dämpfer sind alle mit einem Lochrohr (durchgehend) und rundherum das Dämmmaterial... je nach Dämpfer Größe kann hier mehr oder auch wenig Material verwendet werden zur Dämmung

Der Abgasstrom wird aber dadurch nicht verhindert/verschlechtert


djskapz ist offline  

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