Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2017, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

ok verstehe.
ist davon auszugehen, dass die großen üblichen verdächtigen wie fox, simons, edel, hg, etc. alle staudruckfrei und somit absober-dämpfer verwenden?
bedeutet also, dass egal welche anlage man von denen kauft, dass die alle staudruckfrei sind?
sprich; was das thema performance betrifft tun die sich alle nicht viel?
die anlagen unterscheiden sich lediglich in qualität und lautstärke?


papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

was heißt nicht viel antun...?

Die Anpassungensarbeiten, dass Anlagen perfekt sitzen (grad mit einem enorm größeren Durchmesser als Original ab Werk), nichts scheppert, anschlägt, bzw. optisch und auch technisch gut gebaut und verbaut ist, ist sicher nicht wenig Arbeit...

Kommt sicher auch drauf an, welche Legierung vom Edelstahl verwendet wird....
da kommen dann unter anderem auch die Preisunterschieden zustande..
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
Mert_199
Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2016
Golf 4 1.8T
Verbrauch: 7,5-12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Bennsen90 Beitrag anzeigen
Ich glaube TÜV sagt nur nein mit offenere Klappe ;-)

Hätte das Rohr mit Klappe nicht unterm Auto in Diesel Optik gemacht sondern wieder nach dem Schalldämpfer ins Endrohr geführt...
Das stimmt Tüv sagt bei Offener Klappe Nein ^^ 😂
Bei der Klappe wird noch daran gearbeitet wird ins Endrohr geführt ... oder er wird komplett anderen system machen mal schauen .
Mert_199 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Servus,

so jetzt habe ich die Suchfunktion benutzt und mehrere alte Threads gefunden und mich informiert. Aber ich habe immer noch ein paar Fragen.

Im Moment habe ich eine 3" FMS Downpipe mit Serien AGA verbaut. Weil die Serien AGA aber schon viel Rost angesetzt hat, möchte ich auf eine 3" Edelstahl AGA umrüsten.

Jetzt meine Fragen:

Kein Diesel-Look, weil es sonst bei langsamer Fahrt im Innenraum dröhnt?

Keine Y-Verzweigung des Endrohrs, weil es sonst pfeift oder faucht?

Keine Mittel- und Endschalldämpfer nach dem Reflexionsprinzip, weil ich sonst Staudruck erzeuge?

Kann man jede AGA mit Gutachten mit der 3" FMS Downpipe kombinieren?

Wenn ich mich für die 3" FMS Jubi-Heck AGA entscheide, kann es sein, dass ich die Stand- und Fahrgeräuschmessung nicht bestehe?

Läßt sich die BN-Pipes AGA mit V6 Doppelendrohren besser verbauen und sitzt besser als die 3" FMS Jubi-Heck AGA?

Vielen Dank im Voraus
Markus
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Die MSD sind bei 3 Zoll Absorber - keine Kammer Schalldämpfer.

Die FMS 3 Zoll Anlage passt "ins Jubi Heck" wenn es so angibt.

Ebenso kann den FMS MSD passend zur DP in 3 Zoll Eingang bestellen - nicht mit Reduzierung auf 55mm.

-> die meisten 3 Zoll Anlagen werden ja "ab KAT" und somit mit 55mm Eingang für Serien Kat gefertigt.


Zu FMS ansich kommen jetzt 5 Leute die sagen alles Müll, und 5 die sagen alles Gut.


Ich persönlich fahre seit 8 Jahren eine 3 Zoll FMS ohne Probleme.
Montage war in 20 min Mittagspause erledigt.

Bestellt hatte ich bei FMS direkt - Endrohr 100mm für V6 Heck.
dann den Heckansatz vor 2 Jahren geben Jubi getauscht - ohne was an der AGA zu ändern.


Am Daily (auch 1.8T) ist eine Gruppe A FMS mit TDI Endrohren montiert.

Auch hier keine Probleme.

Das Fauchen (Y Stück) gefällt mir persönlich, wobei ich es am Daily selten höre...
Erstens fährt meine Frau den Wagen zweitens faucht es nur bei Vollgas und das kommt nur beim Überholen mal vor.


Einziges Manko -> die gelieferten Bügel U Schellen sind nix... da nimmt man lieber Edelstahl Schellen (Band) ausm Netz.
Dieses Problem hatten wir aber auch bei Eisenmann oder Bastuck.

Aber Grundsetzlich würde ich FMS wiedernehmen.


Ob es Probleme oder gar B Ware gibt die evtl bei Ebay angeboten wird weiß ich nicht.

Weitere Erfahrungen zu FMS habe ich persönlich am Golf 3 16v Turbo und am Golf 7R gemacht - auch hier alles gut.

Am Golf 7 R würde auch DP und AGA in 3 Zoll verbaut...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (20.12.2019)
Alt 20.12.2019, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Wow schnelle und ausführliche Antwort. Danke.

Und hattest Du Probleme mit der Stand- und Fahrgeräuschmessung beim TÜV?

Durchgehend 3", ist das nicht zu laut für den TÜV?
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Markus_1.8T Beitrag anzeigen
Wow schnelle und ausführliche Antwort. Danke.

Und hattest Du Probleme mit der Stand- und Fahrgeräuschmessung beim TÜV?

Durchgehend 3", ist das nicht zu laut für den TÜV?
In deinem Fall sollte eine FMS DP mit Gutachten und eine FMS Anlage keine Probleme machen.

Schau mal bei Bennsen90 der hat am Bora die Kombi am Bora verbaut.

edit: Link zu Bennsen: http://www.golf4.de/umbauten/198041-...l-wirds-6.html


In meinem Fall ist am Turbo wegen anderem Lader auch eine andere DP verbaut... dort war die Eintragung wegen Leistung etc umfangreicher - aber Problemlos.
... am Daily fahre ich die Gruppe A AGA ab Kat - also orig. DP. Hier reichte das FMS Gutachten (eG Dokument) zum eintragen.

Am Golf 7R wurden FMS DP und AGA per Gutachten direkt eingetragen.

Geändert von VW-Mech (20.12.2019 um 21:47 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (20.12.2019)

Werbung


Alt 20.12.2019, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Danke.
Dann schaue ich doch mal gleich in dem Umbau-Thread von Bensson90.
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Ich Fahre auch 3 Zoll ab Kat von FMS. Muss sagen finde sie echt gut. Ich habe Diesel Optik. Sieht wie Original aus. Die ab Kat werden mit Gutachten geliefert. Was eine Eintragung einfacher macht als wenn man gar nichts aufweisen kann.

Bei der Diesel Optik hast du übrigends auch Y als Stück hinten dran, ich mag das Fauchen.
Ich musste bei mir aber den Kofferraum mit Bitumen matten dämmen. Weil der echt gedröhnt hat, wo er Warm war. Im Kalten Zustand alles In Ordnung.

Aber ich würde erst mal zu deinem Prüfer fahren und die Sache mit dem Besprechen. Der hat sich ja schon angestellt bei der Downpipe obwohl du ein E Zeichen drauf hast so wie ein TÜV Teilegutachten.


ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChuckyE für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (21.12.2019)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Attilla Golf4 355 16.01.2017 13:00
Cypher Carstyling 14 15.06.2009 19:34
PrinzPi_V5 Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 04.04.2009 13:53
hasebaerchen78 Carstyling 5 18.03.2006 14:18
USAmps Carstyling 8 11.01.2006 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben