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Alt 17.01.2017, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
1,8T mit Frontantrieb macht keinen Spaß
ouuh man, sone Aussage. Ist doch alles relativ. Wenn du vorher nen 1.4er gefahren bist, macht das mega Spaß.

Wenn du 500 PS gewohnt bist, is nen TT auch nicht mehr so Pralle

Kurvengeschwindigkeiten hin oder her. Wenn mir mein Auto keinen Spaß mehr macht, fahr ich eine Runde mit dem Ford Ka von Mum...



Geändert von kre4k (17.01.2017 um 22:08 Uhr)
kre4k ist offline  

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Alt 18.01.2017, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hi

Ei ihr Leute macht doch den AGU net so schlecht,hab mir einen gekauft für meinen
99er VR5

mit so bisschen Auspuff und chip kann der doch auch 195 ps?
Hab ich jetzt den falschen motor gekauft?

aber zurück zum Thema bei so einem Budget würde ich probieren einen Jubi zu bekommen die scheinen mal was wert zu werden
bonsai ist offline  

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Alt 18.01.2017, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
Hi

Ei ihr Leute macht doch den AGU net so schlecht,hab mir einen gekauft für meinen
99er VR5

mit so bisschen Auspuff und chip kann der doch auch 195 ps?
Hab ich jetzt den falschen motor gekauft?

aber zurück zum Thema bei so einem Budget würde ich probieren einen Jubi zu bekommen die scheinen mal was wert zu werden
ich sagte dass der AGU bzw. die Seilzug 1.8T so gesehen die schlechtesten 1.8T sind. Dass da nicht auch 180Ps bei raus kommen habe ich nicht verneint.

Nachteile sind:

-kein E-Gas, somit kein Tempomat
-kein SUV Steuerventil um beim Schaltvorgang den Druck im Ladedruchsystem aufrecht zu erhalten
-keine Nockenwellenverstellung
-MSG Software mit weniger Funktionen (z.B. keine AGT Sensorüberwachung möglich)
-schlechtere Euronorm
-höherer Grundverbrauch als E Gas 1.8T


Für mich in dem Fall für Tuningzwecke was mehr als K03 betrifft sind Punkt 2,3 und 4 das KO Kriterium.
Blackpitty ist offline  

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Alt 18.01.2017, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
ich sagte dass der AGU bzw. die Seilzug 1.8T so gesehen die schlechtesten 1.8T sind. Dass da nicht auch 180Ps bei raus kommen habe ich nicht verneint.

Nachteile sind:

-kein E-Gas, somit kein Tempomat
-kein SUV Steuerventil um beim Schaltvorgang den Druck im Ladedruchsystem aufrecht zu erhalten
-keine Nockenwellenverstellung
-MSG Software mit weniger Funktionen (z.B. keine AGT Sensorüberwachung möglich)
-schlechtere Euronorm
-höherer Grundverbrauch als E Gas 1.8T


Für mich in dem Fall für Tuningzwecke was mehr als K03 betrifft sind Punkt 2,3 und 4 das KO Kriterium.
Deine Ansätze sind richtig und auch nachvollziehbar aber in einem Punkt muss ich dich korrigieren, es gibt Tempomat beim AGU.
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 18.01.2017, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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mit ner Unterdruckdose die das Gas hält, ja, aber das ist sinnfrei, da am Berg hochzu ja nicht mehr Gas gegeben wird und er nicht die gleiche Geschwindigkeit hält, sowas seh ich nicht als Tempomat an
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Alt 18.01.2017, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Welcher 1.8T für Zukunftspläne?

Ne, da gab es serienmäßige tempomaten mit anderer drosselklappe die alles können wie die elektrischen.
haviii ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (18.01.2017)
Alt 18.01.2017, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man einen AGU mit Tempomat hat, besitzt man ein anderes MSG und eine andere Drosselklappe. Ich kann ja nur von meinem 1.8T sprechen und der regelt auch bei bergauf und bergab.
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 19.01.2017, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist das ja noch ok, aber die meißten ham halt nur Seilzug
Blackpitty ist offline  

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Alt 19.01.2017, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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edil eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Allerdings gibt und gab es eben auch AUM, die den kleinen K03 hatten und damit ist dann bei 180, aller höchstens 190Ps Schluss
Kann man es irgendwie feststellen welcher lader verbaut ist? wenn der eingebaut ist.

hab nen AUM 150PS 5Gang, würde mich interesieren.
edil ist offline  

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Alt 19.01.2017, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder FIN bei VW checken, oder aufs Typen Schild schauen,... oder Ansaugschlauch abmachen und Schaufeln zählen.

Greetz
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Alt 19.01.2017, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Bei manchen K03s war doch so eine Art "Schalldämpfer" mit dran. Wenn einer am Lader dran ist, hast du sicher nen K03s und wenn nicht musst du es machen wie VW-Mech schon geschrieben hat. Gab nämlich K03s mit und ohne diesen "Schalldämpfer".
Wolfy ist offline  

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Alt 19.01.2017, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Am AUM Motor waren nacheinander folgende Turbolader verbaut:
06A145704T -> 06A145713D -> 06A145713F

.. das sind aber alles KKK K03-052, sprich K03s.

Gibt es wirklich AUM Motoren mit einem original ab Werk verbauten K03-011 ?
.. oder wurde da einfach bei der Reparatur gespart?
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.01.2017, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Bei manchen K03s war doch so eine Art "Schalldämpfer" mit dran. Wenn einer am Lader dran ist, hast du sicher nen K03s und wenn nicht musst du es machen wie VW-Mech schon geschrieben hat. Gab nämlich K03s mit und ohne diesen "Schalldämpfer".
Genau. K03-052 ist MIT Schalldämpfer und K03-058 OHNE.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 21.01.2017, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Am AUM Motor waren nacheinander folgende Turbolader verbaut:
06A145704T -> 06A145713D -> 06A145713F

.. das sind aber alles KKK K03-052, sprich K03s.

Gibt es wirklich AUM Motoren mit einem original ab Werk verbauten K03-011 ?
.. oder wurde da einfach bei der Reparatur gespart?
Ja gab es. Kumpels Bora von 2003 hatte am Aum nur den kleinen K03 weshalb auch keine Leistung über 200Ps machbar war.

Wagen hatte beim Kauf grob 50.000km runter und kam aus Erstbesitz von ner Familie. Da hat keiner dran geschraubt
Blackpitty ist offline  

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Alt 22.01.2017, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Was wäre dann das hier? K03 oder K03s ?
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Alt 23.01.2017, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das is nen normaler k03 150Ps Version also nicht der S 052


Blackpitty ist offline  

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