Instandsetzung Golf IV V6 4Motion
Hallo Community,
das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich habe nicht einen ähnlichen oder gleichen Thread bei der Suche übersehen.
Ich besitze einen Golf IV V6 4Motion aus dem BJ 2001 mit 190.000KM auf der Uhr.
Der Wagen ist bis jetzt komplett Original und da der Zahn der Zeit an ihm nagt, bin ich bereit Geld in ihn zu Investieren bevor ich einen neuen kaufen würde.
Meine Pläne wären:
Zylinder auf 82,5 mm aufbohren und anschließend honen.
Übermaßkolben rein und dabei direkt die Lagerschalen und Pleuellager austauchen.
Kettenwechsel mit Gleitschienen und allem was dazu Gehört, Ölwechsel mit Ölfilter und Ölpumpe, Wasserpumpe erneuern.
Alle Flüssigkeiten einmal austauschen.
Sportlicheres Fahrwerk.
Dann wollte ich direkt eine Verstärkter Kupplung mit einbauen, wenn der Motor schon einmal draußen ist, die bis 500NM aushält.
Jetzt zu der Frage, hält der Motor nach den Erneuerungen ein Turbo Umbau aus?
Komplettes Kit bis ca. 400 PS und 470 NM.
In dem Kit enthalten:
Wassergekühlter Turbolader
Neuen Abgaskrümmer
Ladeluftkühler
Neues Ansaugrohr
Geänderte Steuerzeiten und Nockenwellenverstellung
Gändertes Motorsteuergerät
Größere Einspritzdüsen
Verdichtungsreduzierung mit Zylinderkopfdichtung und Stahlplatte
Abgsanlage.
Meine größte Sorge ist, das alter des Blocks, ich wüsste aber nicht, was dagegen Spricht, denn wenn er gehont wurde ist Laufbahn der Zylinder ja wieder wie neu.
Macht das Seriengetriebe das noch mit?
Danke schonmal für die Antworten.
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