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Alt 18.07.2014, 10:08
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Standard Umbau auf TFSI-Zündspule

Hi Leute, ich habe schon eine weile gesucht, aber leider ist es mit der Suche wohl nicht möglich 2 Wörter zu suchen, es wird mit "tfsi zündspule" kein Beitrag gefunden Ich weiß aber, daß es da ein paar Einträge gibt- nur wo?
Wenn man den 1,8t AUM etc auf TFSI-Spulen umbaut, braucht man doch Adapter bzw. Schutz/Mantelstücke. Was braucht man da genau? Hat da einer Teilennummer bzw Links dazu, danke


turbo_micha ist offline  

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Alt 18.07.2014, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hier :

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Alt 18.07.2014, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Welche tfsi-spulen nimmt man für den Umbau ?
MiVidaLoca ist offline  

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Alt 18.07.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was ist der vorteil eines umbaus auf tfsi zündspulen?
dynahh ist offline  

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Alt 18.07.2014, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Mehr Zündenergie
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dynahh (20.07.2014)
Alt 23.08.2017, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Ich hole das hier mal hoch!

Ich konnte günstig die cnc gefrästen Adapter für die Zündspulen schießen, danach hab ich gesehen dass es ja noch die Ovale variante gibt, ich habe die "eckigen".

Laut der Bar-Tek Seite bräuchte ich auch die ovalen, jedoch habe ich gerade mal am Motor probegesteckt und der Lochabstand passt für die Adapter und die Zündspule läuft auch.

Also wofür gibt es die ovale Varainte? was ist da anders außer die Form?!


Link:

https://www.bar-tek-tuning.de/1_8t-2...ce-zuendspulen

Dass die ovalen schlecht in diese vertiefung passen beim (denke mal beim AGU), ist schon klar (Bild 1)

Beim Ventildeckel von meinem AUQ ist eben diese Erhöhung die um das loch der Zündspule herum geht, dort würde der Ovale Adapter jedoch genauso drauf liegen.

Bilder von bartek

Bild1, meine Adapter :



Mein ventildeckel:


Ventildeckel für den die eckigen eigentlich passen sollen:



Und die Runden Adapter die für meinen gedacht sind:


Mein Motorraum....

Geändert von McGyver (23.08.2017 um 14:35 Uhr)
 

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Alt 24.08.2017, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Der AUQ hat doch schon die neuen Spulen ab Werk.

Der Umbau macht nur bei Motoren Sinn, die ab Werk geschraubte eckige Spulen haben.
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.08.2017, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Der AUQ hat doch schon die neuen Spulen ab Werk.

Der Umbau macht nur bei Motoren Sinn, die ab Werk geschraubte eckige Spulen haben.
2 Waren Platt bei mir, daher hab ich gleich die genommen (:
 

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Alt 24.08.2017, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Adapter brauchst du ja quasi keine dann.

Greetz
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Alt 24.08.2017, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Adapter brauchst du ja quasi keine dann.

Greetz
Na ich rede nur von den Abstandsadaptern. Die Zündspulen sind ja trotzdem länger als die jetzigen.

Aber egal, ich werde die eckigen jetzt montieren, lochabstand passt und sie sitzen, keine Ahnung warum es da die ovalen gibt....

Grüße

Geändert von McGyver (24.08.2017 um 23:57 Uhr)
 

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Alt 26.08.2017, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Die längeren Spulen sind die vom 2.0 TFSI
Umgangssprachlich nennt man die passenden 1.8T Spulen auch TFSI Spulen.
Diese sind beim AUM AUQ Motor Serie.

Passende Spulen wären NGK U 5013
https://www.ebay.de/p/NGK-U5013/1125332441


Wenn es dir jetzt nur um den Abstand bei 2.0T Spulen geht, frag mal bei DaNnY oder bzw Facebook Aluwerkz an.

Um die OEM Adapter zu fahren musste den Ventildeckel umbauen oder die Adapter bearbeiten, ob diese dann aber so gut aussehen is fraglich.

Ansonsten gibt es bei ECS noch ne fertige Platte zu kaufen...


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 26.08.2017, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Die längeren Spulen sind die vom 2.0 TFSI
Umgangssprachlich nennt man die passenden 1.8T Spulen auch TFSI Spulen.
Diese sind beim AUM AUQ Motor Serie.

Passende Spulen wären NGK U 5013
https://www.ebay.de/p/NGK-U5013/1125332441


Wenn es dir jetzt nur um den Abstand bei 2.0T Spulen geht, frag mal bei DaNnY oder bzw Facebook Aluwerkz an.

Um die OEM Adapter zu fahren musste den Ventildeckel umbauen oder die Adapter bearbeiten, ob diese dann aber so gut aussehen is fraglich.

Ansonsten gibt es bei ECS noch ne fertige Platte zu kaufen...


Greetz
Die gekauften sind die NGK U5014.

Also sind die hier getätigten Aussagen eher Augenwischerei, bzw. beziehen sich nur auf Motoren die noch die alte Zündanlage haben wie der AGU?!

TFSI High Performance Zündspulen in rot
 

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Alt 27.08.2017, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ja genau die Umbau Sets mit Adapterplatten und Teilweise Adaptersteckern dienen primär dazu die alten Motoren wie AGU und die ersten Audi TT bzw 2.7T Modelle auf die neuen Spulen (AUM etc) umzubauen.

Wenn man schon die neuen Spulen hat, kann man höchstens optisch von schwarzen auf rote Spulen umbauen.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.06.2020, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Die längeren Spulen sind die vom 2.0 TFSI
Umgangssprachlich nennt man die passenden 1.8T Spulen auch TFSI Spulen.
Diese sind beim AUM AUQ Motor Serie.

Passende Spulen wären NGK U 5013
Nochmal zur Sicherheit nachgefragt: Die NGK U 5013 passen beim AUQ Motor plug & play, ohne Adapter?
Abbi ist offline  

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Alt 24.06.2020, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Korrekt sind ja die AUQ Spulen.

Die NGK U 5014 sind die 2.0 TFSI Spulen die sind länger von der Bauform.
VW-Mech ist offline  

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Abbi (24.06.2020)
Alt 24.06.2020, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bringen die TFSI Spulen einen Mehrwert bei einem Motor in Serienzustand?
Abbi ist offline  

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Alt 24.06.2020, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, die 5013 reichen
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Abbi (24.06.2020)
Alt 24.06.2020, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du am AUM/AUQ rote Zündspulen haben willst, kannst Du die folgenden Zündspulen nehmen. Passen plug & play und bringen keinen technischen Vor- oder Nachteil.

06C905115M = Beru ZSE051 = NGK U5013
didgeridoo ist offline  

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Abbi (02.07.2020), kre4k (25.06.2020)
Alt 02.07.2020, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo Leute!

Da es hier ja schon um die TFSI Spulen geht, mach ich keinen neuen Beitrag auf und frag gleich hier.
Würde bei meinem AGU auch gern auf diese Spulen umbauen und ungerne einen fertigen Adapterkabelbaum kaufen. Habe hier im Forum gesehen das man dies auch mit einem BAM Reparatur Kab****tz für die Zündanlage umsetzten könnte. Weis jemand die Teilenummer von dem?

Grüße!
CrossxD ist offline  

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Alt 02.07.2020, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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