Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2017, 02:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv
Ort: NRW
Verbrauch: 5,5 bis 7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard ARL Motorumbau eintragen lassen - Erfahrung ?

Hallo zusammen,

nachdem ich mein AJM Motor nun erfolgreich gegen ein ARL getauscht habe und alles so ziemlich alltagstauglich läuft, würde ich den Motor gerne eintragen lassen.

Hat das irgendwer schonmal gemacht ?
Wie sehr stellen sich unsere guten TÜV-Männer da so an und welche Nachweise muss man dafür beilegen um so ein MotorUpgrade problemlos in den Fahrzeugschein zu bekommen ?

Freue mich auf hilfreiche Kommentare


TdiOnly ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Zunächst einmal solltest du das beim TÜV vor dem Umbau anfragen, dann kann er dir dazu ganz genau sagen was er haben will.

Aber was er generell wollen würde wäre z.B. Fahrzeugschein vom Spender wegen der Euro Norm des Motors und Leistungsdaten z.B.
Manche wollen aber auch das du bei VW (Nicht im Autohaus) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holst.
Was noch wichtig wäre ist die Bremsanlage, hat der Spender eine größere Bremse dann auf jeden Fall diese mit Nachrüsten.

Mein Prüfer will z.B. für meinen Umbau von 1.4 auf 1.8T Auszüge aus E.T.K.A wegen der Bremse und dem Motor haben und eben den Schein. Andere wollen aber vllt was ganz anderes...Deswegen erst beim TÜV fragen, dann weißt du es genau!
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du musst alles nachweisen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Passen ESP,BKV,DP,KATS,AGA,Bremse,MOTORLAGER etc.
Alles per **** nachzuweisen ...
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

Mal eine kurze Zwischenfrage, die mich schon einige Male gewurmt hat: Warum wird um diesen Teilekatalog so ein Geheimnis gemacht? Darf man es nicht erwähnen? Oder will man nur als guter Bürger die Lizenzierungen von VW beschützen und Gelegenheits-Raubkopierer von möglicher Schadsoftware beschützen?

Oder ist es eine forumsinterne Vereinbarung?
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.02.2017, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv
Ort: NRW
Verbrauch: 5,5 bis 7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Welchen Teilekatalog meinst Du denn @kre4k
TdiOnly ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannst gerne zum eintragen rum kommen . Kein problem
bei interesse einfach kurz pn
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv
Ort: NRW
Verbrauch: 5,5 bis 7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hast PN @www.der-bora.de


TdiOnly ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was036 Golf4 18 27.04.2015 14:33
dreambrasil84 Motortuning 21 13.05.2012 00:18
iceman-88 Tuning Allgemein 12 24.04.2012 20:55
feuerstein Motortuning 2 06.11.2011 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben