Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2017, 20:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard AUQ Turboumbau Abgasgutachten, was gibt es wirklich?

Hallo,
Ich habe schon einiges durch die Suchfunktion in verschiedenen Threada gefunden, allerdings alles etwas älter und natürlich gab es nie etwas.

Es geht darum, dass ich gerne meinen AUQ auf ~ 400PS bringen will, ob der "nur" mit 250PS eingetragen wird ist dabei egal.
Das dass mit einem K03 niemals geht ist selbstredend, deshalb die Frage:

Wer hat bereits Umgebaut auf etwas größeres umgebaut und das Eingetragen mit Abgasgutachten? Gibt es mittlerweile irgendwo etwas?

Exclusive-tuningparts habe ich bereits angeschrieben...Haben noch immer nichts...

Bitte keinen Diskussionsthread draußen machen wie man was iwie doch fahren kann was der TÜV net merkt, net sieht, also seriennah evtl anerkennen kann. Mir ist klar das jede dieser Veränderungen funktionieren kann aber das war eigentlich nicht mein ziel. :-D


Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gibt es nicht.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

richtig, gibts nicht.
anderer MKB rauf und dann gibts auch gutachten
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2017, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist Betrug.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Hab Grad rausgefunden dass ein BAM mit E3 in einer E4 Karosse Eintragbar ist.

Grundlage:

Als die Karosse gebaut wurde war E4 noch keine Pflicht, somit ist ein E3 Eintragbar, ein D3/E2 Motor allerdings nicht da aber BJ 2000 wohl E3 Minimum war.
Von dem her wird bei mir jetzt erstmal der AUQ reinkommen (weil schon da und fast alles fertig) und dann ein BAM (Kopf/Block + K03 und Ansaugrücke) von Grund auf frisch gemacht um den dann aufzubauen da es hierfür wohl das ein oder andere Abgasgutachten für Turboumbau gibt ;-)




Ja das kann man als Betrug erachten...Aber Mal ernsthaft... Kopf und Block sind nicht so unterschiedlich. Einen AUQ als BAM eintragen mit entsprechenden MKB und K04 sollte daher z.B. Nicht das Problem sein.

Aber einfach MKB ändern, Abgasgutachten mitbringen was es dafür gibt wird bestimmt nix. Immerhin ist der Wagen im Schein noch E4 und jedliches Gutachten bestimmt dann mit E3.
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Eintragung ist nicht das Papier wert auf dem sie steht und ein Gutachter erkennt den Schmuh in 30 Minuten. Da würde ich mir das Geld sparen und illegal rumfahren - das muss man auch erstmal sehen als Polizist.

Ohne Eintragung ist sogar weniger illegal als mit wissentlich falscher Eintragung.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Wie soll man das verstehen?
Vor allem was für eine Wissentlich es Falscheintragung denn bitte?

In der Opel und Honda Szene ist das z.B Gang und gebe.

Oder hast du da persönlich Erfahrungen damit dass das nichts wert sein soll?
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Duke Boy
 
Registriert seit: 16.08.2016
G4,1.8T APX
Ort: zu Hause 8
LDS
Verbrauch: Jing Jangs
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Standard

Andere Möglichkeit, dein AUQ verkaufen und für das Geld ein BAM bzw.APX kaufen einbauen? Vorteil hier, du hast ein serien K04 mit 225 Ps eingetragen. Danach kannst du mit Turboumbau auf K04-64 oder k16 je nach Leistungswunsch bauen da die Hauptbauteile alle aus der Serien kommen Vag. Eine Eintragung ist dann unter bestimmmten Vorraussetzungen wahrscheinlicher.
Duke Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Das ist natürlich eine Möglichkeit aber da ich den BCA satt habe und mir erstmal der AUQ reicht wird der auch zunächst rein kommen. Alles weitere hat sowieso Zeit, ich möchte gerade vor allem Infos Sammeln.

Da das Thema Abgasgutachten für AUQ nun im Jahre 2017 auch keine Neuerungen bringt hat sich das ja hier mit dem Thread auch erledigt ;-)
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

wieso überhaupt auq?!
kleine kanäle usw.
kein gutachten.
für nix zu gebrauchen so ein auq...


papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
v5golfv5 Motortuning 2 25.05.2014 13:16
Benzino User helfen User 2 09.08.2011 22:43
Speedy84 Carstyling 4 04.10.2007 06:54
Speedy84 Motortuning 0 03.10.2007 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben