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Alt 14.03.2017, 11:44
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Standard Verdichtungsreduzierungsplatte 1.8T

vorweg, über die kolben ist der bessere weg, schon klar...

meine frage geht an die leute die sowas verbaut haben/hatten.
wie sind eure erfahrungen damit? was habt ihr gegen den versetzten zahnriemen gemacht? einfach so lassen?


maktusch ist offline  

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Alt 14.03.2017, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

1. Warum nicht über die Kolben
- die es in 8,9:1
- 8,5:1
- oder in frei nach Wunsch gibt.

2. Welcher Motor?

3. Welche Ziel Verdichtung

Paar Infos und so wären nett, ... und wie gesagt ganz groß das "Warum" mit Platte?

Ich kenne keinen der am 1,8T mit Platte fährt.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.03.2017, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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vor 2 jahren wurden die kolben neu gemacht im 2. übermaß, aber alles original, daher wäre es mir zu schade die wieder zu wechseln. oder jemand könnte mir die abdrehen.

1.8t agu, zielverdichtung 8,9 oder 8,5. jedenfalls runter von der 9,5.
leistungstechnisch so ~300ps, deshalb muss ich das ändern.

warum, siehe punkt 1, und mich würde es auch einfach mal interessieren. es werden ja massenhaft platten angeboten, deswegen bin ich da neugierig.
maktusch ist offline  

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Alt 15.03.2017, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was habt ihr gegen den versetzten zahnriemen gemacht? einfach so lassen?[/QUOTE]

Verstellbares Nockenwellenrad. Zur Verdichtungsreduzierung kannst du auch den Brennraum bearbeiten lassen dann brauchst du keine Platte fahren oder Kolben abdrehen.
Duke Boy ist offline  

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Alt 16.03.2017, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Duke Boy Beitrag anzeigen
Verstellbares Nockenwellenrad.
könnt ihr da eins empfehlen?

wenn ich den brennraum bearbeiten lasse wird sich das kostentechnisch wahrscheinlich nichts nehmen zu neuen kolben, zudem muss ja dann der ganze kopf auseinander gebaut werden.
maktusch ist offline  

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Alt 16.03.2017, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von maktusch Beitrag anzeigen
könnt ihr da eins empfehlen?

wenn ich den brennraum bearbeiten lasse wird sich das kostentechnisch wahrscheinlich nichts nehmen zu neuen kolben, zudem muss ja dann der ganze kopf auseinander gebaut werden.
Nockenwellenrad, jeder Namenhafte Hersteller, da kannst nicht viel verkehrt machen.
Ich weiß ja nicht wie deine Kostenplanung ausschaut aber Kolben ca 600 € Montage wenn du nicht selber machst 300€. Bei deinen angestrebten 300 PS kommst auch nicht drumherum die Pleule zu tauschen also is der Block e zerlegt. Wenn dein Kopf machen läßt kostet das keine 600€.

Tipp: Hol dir mal ein paar Preise ein, mach dir eine realistische Kostenplanung und überlege dir dann ob du noch umbauen willst oder du dich mit 220 PS zufrieden gibst.

Hab gerade noch gelesen das du deine Kolben ja schon neu hast, ändert aber nichts an der Kostenplanung.

Geändert von Duke Boy (16.03.2017 um 22:45 Uhr)
Duke Boy ist offline  

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Alt 17.03.2017, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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pleuel werden eh getauscht.
wollte nur wissen wie ich am besten die verdichtung reduziere ohne die kolben zu ändern, weil wie gesagt neuwertig, daher die frage mit der platte.

bzgl. brennraum bearbeiten muss ich mich mal kundig machen wer das macht und was das kostet.
wir reden aber von der kopf bearbeitung, oder? also die markierten flächen im bild entfernen?



und was sagt ihr dazu die kolben zu bearbeiten? sollte doch auch möglich sein..

Geändert von maktusch (17.03.2017 um 10:36 Uhr)
maktusch ist offline  

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Alt 17.03.2017, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach kolben abdrehenn lassen oder kürzere pleuel oder kopf bearbeiten.

Ja beim kopf entfernt man die stege und bekommt dadurch gleichzeitig mehr klopffestigkeit
Blackpitty ist offline  

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Alt 17.03.2017, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke

zum kolben abdrehen oder kopf bearbeiten mal bei den üblichen verdächtigen anfragen wie bp motortechnik oder ng motorsport? oder hat jemand ne andere adresse?


bzgl. kürze pleul hab ich noch nie was gehört bzw. find auch nicht viel dazu, gibts da passende für den 1.8t?
maktusch ist offline  

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Alt 17.03.2017, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kürzere Pleuel gibt es auf Anfrage zb bei Fcp, aber auch sicherlich andere bekannte Firmen


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