Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2017, 08:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Frage Frage zu Öltemp-Adapter + Ölkühler-Adapter

Hallo Leute,

ich habe bei meinem 1.8T einen Ölkühler nachgerüstet.
Hier war eine "Adapterplatte" dabei, um den Zu- und Rücklauf anzuschließen bzw. dann den Ölfilter zu montieren.

Weiteres habe ich aber eine Öltemp-Anzeige verbaut, für die ich einen Sensor habe, der in eine weitere Adapterplatte gesteckt und verbaut wird.
(hier wären weitere Anschlüsse, jedoch viel kleiner, als für die Leitungen vom Ölkühler..)

Nun meine Frage..

Kann ich beide Adapterplatten übereinander verbauen oder gibt das ein Problem (Öldruckverlust?)??

Bzw. welche Platte muss zuerst verbaut werden und welche dann zum Schluss kurz vorm Ölfilter?

Ich danke euch :-)

LG


djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Kannst beide verbauen,... egal wie rum.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
djskapz (30.03.2017)
Alt 25.03.2017, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

auch egal, wie die Adapterplatte gedreht ist, bzw. in welche Richtung der Temp-Sensor zeigt?

Besten Dank Junge!!
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Warum drehst du den Öltempsensor nicht an den dafür vorgesehenen originalen Platz oben im Ölfilterflansch links?

Ich würd mir da nicht so einen Fehlerbehafteten Turm über den Ölfilter bauen.

Bei jedem Filterwechsel verdrehen sich diese Adapterplatten weil sich die Dichtungen mit der Zeit festbacken. Das nervt schon mit nur der Ölkühlerplatte enorm.

Ich hoffe du hast den Ölkühlerflansch auch mit Thermostat genommen, sonst dauert es ewig bis das Öl auf Temperatur ist
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
djskapz (30.03.2017)

Werbung


Alt 30.03.2017, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Hey :-)

sorry, konnte dann nicht mehr schreiben, da ich immer bis ca. Mitternacht in der Werkstatt war... ^^

Habe den Blindstopfen gefunden und den Sensor dort reingemacht

Alles perfekt - danke für die Hilfe!!

Die Adapterplatte für insg. 4 Sensoren steht nun zum Verkauf, wenn jemand sowas brauchen kann ^^
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Thermostat is Pflicht...


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, temparatursensor, zusatzanzeige, ölfilter, ölkühler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
malmkroger Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 42 13.04.2016 10:33
doubledaniol Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 01.10.2013 20:59
Pascal2311 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 16.04.2009 02:26
Jack Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 12.12.2008 06:16
Blablub Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 02.12.2008 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben