Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2017, 16:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Luna2016
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorumbau von 1,6 16V auf 1,8T

Hallo ich hoffe ich habe mein Thema jetzt in das richtige Forum gestellt.
Ich bin neu hier heiße Mathias und komme aus dem Allgäu.
Ich bin momentan dran in mein Golf 4 einen 1,8t MKB AUM zu bauen. Der Motor und Kabelbaum ist alles schon eingebaut.

Leider habe ich jetzt 2 Probleme.
Problem 1
Mir ist aufgefallen das unter der Ansaugbrücke zwei Schläuche rauskommen. Die aber vom Vorbesitzer tot gelegt worden sind. Nur ich weiß nicht für was sie gut sind und wo sie eigentlich hingehen sollten.

Problem 2

Die Sekundärluftpumpe wurde auch entfernt. Dachte ich erst kein problem. Eine neue Bestellt und versucht anzubauen. Jetzt fehlt am motorblock oben das Ventil wo der Schlauch von der Sekundärluftpumpe drauf kommt. habe ich auch schon bestellt. aber auf das Ventil gehört auch ein kleiner Schlauch drauf. Weiß vielleicht jemand wo der her kommt ???

Vielen lieben Dank euch schon mal im Vorraus

Liebe Grüße Mathias aus dem Allgäu


Luna2016 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.270
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Schläuche unter der Brücke sind Benzindruckregler und Schubumluftventil (beim AUQ N249+Druckspeicher)

Teile für Sek.Luftpumpe gibts bei VW oder ggf mit entsprechender vergleichsnummer im freien Handel.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Luna2016
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Wie die benzindruck regler kommen aus der ansaugbrücke??
Die Teile für Sekundärluft habe ich ja schon aber ich weiß nicht wo der kleine Schlauch hin geht bzw. Herkommen soll der auf das Ventil oben kommt
Luna2016 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.270
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Der Steuerdruck für den BDR kommt aus der Ansaugbrücke...

Zum Anschließen von Unterdruck und Sekundärluft empfehle ich Dir einen Reperaturleitfaden zu besorgen, gibts als Buch oder online.

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2017, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Luna2016
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Erklärung bzw. Ggf Bilder. Das Wäre net denn bei einem rep Leitfaden ist es ziemlich schlecht aufgezeichnet .
Aber danke dir trotzdem Vw-mech
Luna2016 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.783
Abgegebene Danke: 383
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Hast Du auch das für den anderen Motor:1,8t AUM
passende Motor-Steuergerät erworben und eingebaut?


Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
millo Motortuning 7 11.08.2013 12:18
eXotioN Motortuning 20 06.06.2012 11:43
TobZ Motortuning 23 05.03.2012 19:14
V5Driver Motortuning 36 30.08.2010 17:55
TDI-Forever User helfen User 2 25.04.2010 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben